Uppuveli Coconut Beach Logde

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.562
Coconut Beach Logde

178/19, Allesgarden, Trincomalee

Phone: 02622 24888R

0773 044750

Sujeevah@yahoo.com


Direkt am Beach von Uppuveli / Trincomalee gelegen befindet sich das “Coconut Beach Logde“.

Allein der traumhafte Strand ist ein besonderes Erlebnis fuer die Gaeste.


Dieses mit 7 Zimmern eigentlich recht kleine Guest House bietet jedoch mehr, als man erwartet.

Fuer die preiswerte Uebernachtung hat das “ Coconut Beach Logde “ 3 Zimmer mit AC und kleinem Bad fuer 3.500 RS. Nutzt man die AC nicht, reduziert sich der Preis auf 2.500 RS. Diese Zimmer sind zusaetzlich mit einem Ventilator ausgestattet, der wohl den meisten Gaesten vollkommen ausreichen wird. Ein Moskitonetz ist ebenso vorhanden.



Vor den Zimmern befindet sich eine Veranda, auf der man entspannen kann und vor der Sonne Zuflucht findet.

attachment.php



Fuer den gehobenen Anspruch und trotzdem bezahlbar bietet diese Unterkunft im Haupthaus 4 weitere Zimmer.

1. 1 Doppelzimmer mit AC und Bad fuer 5.000 RS

2. 2 Family Rooms mit AC und Bad fuer 4.500 RS

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Beeindruckend ist fuer den Preis von 6.000 RS ebenfalls die Suite, die neben 2 Baedern zusaetzlich ueber eine eigene Terrasse verfuegt.


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ebenfalls im Haupthaus befindet sich ein offenes Restaurant mit einer allseits beliebten Kueche. Der Chefkoch Nisha und Mr. Elroy Jonson freuen sich neben Sudharshan auf Ihren Besuch. Geboten wird nationale und internationale Kueche zu fairen Preisen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Sollte es doch einmal regnen, sorgt die umfangreiche und gemuetliche Bibliothek fuer Abwechslung.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0419[1].jpg
    IMG_0419[1].jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 842
  • IMG_0768[1].jpg
    IMG_0768[1].jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 846
  • IMG_0762[2].jpg
    IMG_0762[2].jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 845
  • IMG_0767[2].jpg
    IMG_0767[2].jpg
    127 KB · Aufrufe: 840
  • IMG_0777[1].jpg
    IMG_0777[1].jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_0770[1].jpg
    IMG_0770[1].jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 833
  • IMG_0423[1].jpg
    IMG_0423[1].jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 834
  • IMG_0421[1].jpg
    IMG_0421[1].jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 834
  • IMG_0771[1].jpg
    IMG_0771[1].jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 829
  • IMG_0755[1].jpg
    IMG_0755[1].jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 828
  • IMG_0754[1].jpg
    IMG_0754[1].jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_0751[1].jpg
    IMG_0751[1].jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 823
  • IMG_0759[1].jpg
    IMG_0759[1].jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 828
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Einige weitere Bilder

Links im Bild Mr. Jonson und rechts der Koch des Hauses, Nisha.

IMG_0779.jpg

Diese 2 Lady's kuemmern sich darum, dass auch wirklich alles sauber ist und waschen auch Eure Waesche.

IMG_0752.jpg

Ein wenig Deko muss sein...

IMG_0775.jpg

Und da im ersten Beitrag leider einige Bilder nicht klappen, hier noch einmal die Fotos der preiswerteren Unterkuenfte...

sl 197.jpg

sl 198.jpg

sl 199.jpg

Noch nicht erwaehnt habe ich, dass es auch Wifi (kostenlos) gibt.

Weitere Bilder zur Unterkunft und Trincomalee gibt es hier.

https://www.sri-lanka-board.de/album.php?albumid=411
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Ups,

und nun wurde sogar nachgeruestet. In der Bibliothek koennen nun auch die News im TV gesehen werden. Gestern Abend wurde eine neue Anlage angeliefert , inkl. TV ( 146 Sender und Fussball Bundesliga :dafuer: ).


IMG_0427[1].jpg

Letztendlich haben wir heute mal ein wenig gerechnet, da wir die effektiven Kosten hier haben wollten.

Fuer Uebernachtung, Fruehstueck, wirklich viel Kaffee den ganzen Tag ueber, Lunch und Abendbrot haben wir ca. 17 € / Person bezahlt.

Passt eigentlich, oder ?

Einige Leser werden denken, wir machen Werbung und hatten / haben einen Vorteil dadurch. Ehrlich, wir wollten 3 Tage bleiben und blieben 8 Tage hier. Nach all den Jahren und den gesammelten Erfahrungen sagt das etwas aus.

Abschliessend ein Foto von Mr. Anton, wirklich ein netter Typ.

IMG_0428[1].jpg
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Hallo Hänschen.
Wenn Ihr 8 Tage an einem Ort bzw in einem Hotel oder Guesthouse bleit,ist es sicherlich etwas besonderes,und sehr Empfehlenswert für Trinco.
Wir wünschen Euch noch einen schönen Resturlaub.

Gruss Armin
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Hallo, schaut ja sehr schön da aus. Ich hab mal eine Frage, viele Leute erzählen, dass der Strand da bei Trinco so schmutzig sei. Ihr ward ja grad dort stimmt das?
Kibris
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Der Strand an unserem Beach war wirklich sauber. Lediglich 1 x gingen Nachts Kühe dort entlang und verrichteten dort ihre Notdurft. Dann geht man halt 50 m weiter ins Wasser und es passt wieder.
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Hallo, schaut ja sehr schön da aus. Ich hab mal eine Frage, viele Leute erzählen, dass der Strand da bei Trinco so schmutzig sei. Ihr ward ja grad dort stimmt das?
Kibris

Schau mal das folgende Video.


Ich schwöre, ich habe vorher keinen Strand gefegt.
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Danke, danke. Schaut wirklich sehr schön aus.
Ich denke da hängen wir ein paar Tage ab.
Zur Zeit sind wir in Polonnaruwa.
Kibris
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Hallo Kibris,

denkt dran, dass jetzt dort Saison ist. Also vielleicht doch vorab wegen einer Unterkunft telefonieren.

Liebe Grüsse in die Sonne, Biggi
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Was da ist Saison, ich dachte Ostküste ist keine. zumindestens wars in Arugam Bay so.
Liegt die Lodge direkt am Meer?
Kibris
In Polonaruwa regnet es aus allen Rohren, wollten heute besichtigen.
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Was an der Ostküste ist Saison? In Arugam Bay nicht.
Kibris
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Hallo Kibris,

lt. Aussage der Leute vor Ort beginnt die Saison Mitte Februar in der Region. Dann ist das Meer ruhiger und man kann a manchen Stellen sehr weit hinausgehen/schwimmen. :)
Wir waren zwar baden, aber der Ozean war Anfang Februar noch sehr rauh.
Ob sich das Wetter daran hält, kann natürlich keiner versprechen. Wir hatten z.B. in der Offseason nur 1 1/2 Tage Regen.

Liebe Grüsse, Biggi
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Haben eben in der coconutlodge angerufen, nachdem auf unsere mail keine Antwort kam. Also, sie machen keine Reservierungen mehr. Hinfahren und schauen ob was frei ist.
Kibris
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Ja Biggi das Wetter hält sic nich daran. In Sigiriya sollte eigentlich auch kein Regen mehr fallen, aber trotzdem regnret ist täglich.
Kibris
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Hallo, nun bin ich da in der Coconutbeach Lodge.
Ist wirklich schön da. Hans die Leute dort haben sich total über die Fotos die du gemacht hast gefreut. Grüße haben wir ausgerichtet.
Mal schauen wielange wir bleiben.
Kibris
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Hallo Kibris,

ich bekomm gerade wieder Sehnsucht. Es war einfach zu schön dort, auch dank dem tollen und herzlichen Team im GH!

Mal schauen wielange wir bleiben.

Wir hatten eigentlich nur 3 Tage geplant, es wurden dann aber 8 Tage... Und das auch nur, weil unser Flug langsam in die Nähe rückte. :(
Ich bin schon gespannt, wie es Euch letztlich gefällt.

Grüss bitte nochmal lieb von uns und ein Kopfstreicheln für Chelsea und Pepita.
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Nun wir sind jetzt schon sieben Tage da und bleiben noch drei Tage. Haben uns das Zimmer mit Terrasse geleistet. Es hat aber nicht zwei Bäder sondern Bad und Toilette getrennt.
Leider ist der Strand nicht so schön wie auf dem Video. Es liegt ganz schön viel Zeug rum, also Plastik, Flaschen, Styropor. Müsste mal wieder sauber gemacht werden.
Grüße
Kibris
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

ich kann leider kibris nur bestätigen. wir planten den 14. und weitere zwei tage für die lodge, aber nachdem, was uns erwartete, waren wir einen tag später wieder weg.am strand, insbesondere richtung trinco war es total verdreckt. mehr geht fast nicht mehr (ich hab auch fotos gemacht). unser zimmer klein (reservierung gab es auch bei uns nicht), das bad mit toilette eine nasszelle mit offenem kontakt zum nachbarzimmer, kein schrank im zimmer für länger bleibende, und das ganze ohne ac und ohne frühstück für 4.000 LKR. NEIN Danke! dazu kam abendessen im restaurant: spaghetti mit prawns, devilled cuttlefish beide essen ohne tomaten nur mit ketchupsoße und beate ihr chop sue drei gemüse total in knoblauch und sonst nix..... sorry.. wenn das essen gut gewesen wäre, hätte ich die nicht vorhandene alkohollizenz akzeptiert. es war gut, dass wir mit dem nachtzug ankamen. so konnten wir uns den ganzen tag trinco anschauen und am nächsten tag früh morgens mit bus zurück via dambulla, colombo nach wadumulla ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben