Uppuveli Coconut Beach Logde

AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

vielleicht noch eine anmerkung zum nachtexpress nach trinco: telefonische platzreservierung ging zu den offiziellen öffnungszeiten nie. das telefon war off. danach die mitteilung, dass man doch zu den offiziellen zeiten reservieren solle. das ist reine verarsche und irgend jemand im railway office macht sich da einen schönen lenz. wir bekamen dann glücklicherweiser doch noch zwei plätze 1. klasse für schlafwagen. den dritten benötigten platz bekamen wir dann nach der nächsten station und mit ein paar rs. ABER: das sind total alte waggons, total verdreckt, denke seit herstellung wurden die wände nie geputzt, sauber war das schmale leintuch auf der liege. aber dazu die alte gleisführung.... im ersten bettstock ging das rauf und runter und von links nach rechts und wieder zurück. denke trotzdem besser, als zweite klasse im sitz. ist vielleicht altersabgänging. ;-). vorteil, das man früh morgens in trinco ankommt.... sehr früh morgens ;-)
so gegen lt fahrplan 05.10 und real 05.50
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Hallo Wolfi,

auwei, das liest sich nicht gut! Kibris hatte ja auch schon den Strand angesprochen, aber wir haben es wirklich anders erlebt. Das liegt ja wohl hoffentlich nicht an der Saison? Wäre kein gutes Aushängeschild.
Ich kann nur schreiben, dass wir uns dort pudelwohl gefühlt haben. Der Strand war sauber (das Video ist wirklich dort aufgenommen :) ), toller Service, aufmerksames Team mit familiären Feeling, lecker Essen! Wenn wir uns dort nicht so wohl gefühlt hätten, hätten wir unseren Rucksack flott gepackt und wären weitergezogen.

Liebe Grüsse auch an Bea :smilwink:, Biggi
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Hallo Wolfi, dann warst du zur selben Zeit, eine Nacht in der coconut beach logde. Wir hatten das Zimmer mit eigener Terrasse.
Insgesamt blieben wir 9 Tage. Wir fühlten uns sehr wohl. Komisch, das Essen war immer gut.Bier konnte man sich woanders kaufen und dann in den Kühlschrank stellen.
Der Strand Richtung Trinco ist eine Katastrophe, so vermüllt. In die andere Richtung ist vor manchen Unterkünften der Strand sauber gemacht worden. Vor der Coconut lodge war bei unsere Ankunft der Strand auch sauber, aber im Laufe der Woche sammelte sich wieder einiges an. Eigentlich müsste der Strand täglich aufgeräumt werden.
Das Personal ist total nett.
Kibris
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

hallo kibris, wenn du es sagst, dann war es wohl so. wie hatten das vorletzte zimmer richtung strand in dem flachen seperaten bau (mit durchgehender veranda). was an dem zimmer nicht gut war, war das bad. wenn du geduscht hast, war einschl. toilette alles überschwemmt und nachdem die wand unterm dach zum nachbarn offen war, war auch das mit entsprechend geräusch und auch geruch verbunden. kein kleiderschrank im zimmer und für dieses zimmer dann 4.000 für eine nacht ohne frühstück zu nehmen, fanden wir schlicht eine unverschämtheit.

ich kann nur sagen, wie unser essen an dem abend war... wie gesagt, ketchup zu pommes ganz fein.. aber nicht als tomatenersatz zu nudeln oder devilled tintenfisch. zur ehre des restaurants muß gesagt werden, dass das essen von bea dann nicht berechnet wurde. aber dafür geht man ja eigentlich nicht essen. vieleicht war auch an dem abend die küchenmanschaft nicht komplett, obwohl da 4 so junge burschen rumhampelten.
ansonsten strand und auch personal wie von dir beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Mal nur ganz kurz angemerkt von mir.

Geschmäcker sind verschieden und das Essen selbst ist da sicher ein ganz grosses Thema.

Zum Strand:

IMG_0592.JPG

IMG_0593.JPG

IMG_0595.JPG

IMG_0598.JPG

IMG_0603.JPG

IMG_0617.JPG

So haben wir ihn erlebt und mit Sicherheit nicht vor den Fotos aufgeräumt. In Sri Lanka und generell an Meeren liegenden Destinationen spielt auch der Wind und dessen Richtung, sowie die jeweilige Saison eine Rolle. Ohne Touris weniger Müll, obwohl sicher die Locals selbst viel Müll ( oder gar mehr ! ) erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Nochmal zur Coconut Beach Lodge, also der Strand vor der Lodge war am ersten Tag sauber und dann gabs immer mehr Anschwemmungen die nicht weggeräumt wurden. In Richtung Trinco wars fürchterlich dreckig am Strand, mag auch an der Jahreszeit liegen, wir waren im März dort.
Zur Lodge, uns hat es sehr gut gefallen, waren ja auch 9 Tage dort. Wir haben auch bis auf zweimal immer in der Lodge gegessen und haben uns mit den Jungs und Elroy sehr wohl gefühlt.
Kibris
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Hallo,
ich würde gerne in der Coconut Beach Lodge reservieren und habe dank der Email eine Anfrage hingeschickt.
Ist diese Adresse noch akutell? Es meldet sich niemand :nixweis:
Oder hat jemand eine Telefonnummer, bzw. ist die noch akutell?


Vielen Dank Euch schonmal für die Hilfe :roll:
LG birdeye
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Hallo birdeye,

herzlich willkommen im Sri Lanka Board. Lies mal bitte weiter oben in Beitrag #15. Da bekommst du eine Antwort auf die Frage. Die Tel.-Nummern sind unverändert.

VG
Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Hallo birdeye,

die E-Mail wird wohl dort eher weniger abgerufen. Wir haben auch während unseres Urlaubes dort kaum jemand am Computer gesehen. Also besser einfach anrufen. Die Rufnummern sollten eigentlich seit Februar 2013 unverändert sein.

Festnetz: 0094 2622 224 888 oder 0094 2622 24 888
Handy: 0094 7730 44 750
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Vieleen Dank für die Hilfe,
werden morgen dort mal anrufen....
... ich hoffe die akzeptieren ne Reservierung.
Da wir am 30.07. in Trinco ankommen wollen, haben wir ein bissel Bauchweh vor Ort erst nach nem Schlafplatz zu suchen, einige Unterkünfte sind schon ausgebucht.
Oder kennt ihr noch nen Tip, der nicht im I-Net zu finden ist?
LG
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Hallo, ja leider antwortet sie auf mails nicht. Wir haben angerufen. Die Reservierung hat geklappt, allerdings konnten wir kein bestimmtes Zimmer reservieren lassen. So waren wir zuerst in einem Zimmer im Nebengebäude, sind klein und das Bad ist auch sehr eng. Dann wechselten wir in das Haupthaus in das supertolle Zimmer mit Terrasse.
Lg Kibris
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Ein aktuelles Video vom Strand. Am Abend sind zwar nicht immer die Kühe auf dem Heimweg, aber eben ab und zu mal.........:)

 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Hallo, ich suche gerade eine Unterkunft im August 2015 und überlege, an welcher Stelle der Strand für Kinder geeignet ist. Dieser hier sieht toll aus. Wäre der was für uns?
Viele Grüße
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Wir waren im Februar da und konnten wegen den großen Wellen nicht ins Wasser. Aber 1983 waren wir im August da und konnten ins Wasser.
Die Anlage hat keinen Pool. Es kann schon etwas schwierig werden mit ins Wasser gehen. Ich frag mal bei Freunden nach die waren letztes Jahr im August da.
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

So, habe mit meinen Freunden gesprochen. Brandung garkeine im August, aber soviele Algen, dass sie nicht ins Wasser gegangen sind.
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Aktuelle Email: coconutbeachlodge@gmail.com

ROOM RATES

The Lodge
has 4 rooms in a Boutique style

With A/C - Fan - Mosquito Net - Hot Water and free Wi-Fi.


Room 1:
Double bed - back side of the Lodge RS 6’000 U$ 48

Room 2:
Double bed - back side of the Lodge RS 6’000 U$ 48

Room 3:
Family room (children) RS 6’000 U$ 48 (Shares the same bathroom/WC than Room 2)

Room 4:
This is our luxury very large room RS 8’000 U$ 64
Canopy double bed - Separate WC

Private terrace

The Annex Bungalow
has 3 rooms in a local style - on the seaside. All rooms have Shower & WC - Fan and A/C - Mosquito net – Hot Water and free Wi-Fi

Room 1:
Double bed + Single bed

Room 2:
Two Single beds

Room 3:
Double bed

Room 4 & 5:
Double bed

Room with A/C & Hot water RS 4’500 U$ 36
Room only Fan
(Rooms 4 & 5) RS 3’500 U$ 28

Extra bed: RS 500 U$ 4
Guest Continental Breakfast: per person RS 750 U$ 6

For your information, we have at your disposal, beach chairs and towels for all rooms.

coconutbeachlodge@gmail.com
178/19, Alles Garden - Uppuveli - Trincomalee - Sri Lanka
T.P +94 026 2224888 - Mobile +94 77 3044750
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Ich finde die Preise eigentlich wirklich OK und werde sicher beim kommenden Trip dort wieder absteigen.

Danke für die Info Joerg.
 
AW: Trincomalee, Coconut Beach Logde

Danke für die Mailadresse. Ich hoffe sehr, dass es klappt darüber Kontakt aufzunehmen. Wir haben uns so wohlgefühlt dort. Supernettes Personal, ganz entspannte Atmosphäre. Das Essen hat uns gut geschmeckt.
Liebe Grüße an alle dort.
Kibris
 
Hier die aktuelle Preisliste. Haben innerhalb von 5 Min auf mein E-Mail geantwortet :-)

lg,
Joe

ROOM RATES 2017.jpg


Nachtrag: auch mein zweites E-Mail wurde binnen weniger Minuten beantwortet. Einzig die Feststelltaste dürfte bei ihnen KLEMMEN. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben