Colombo (Airport) zur Arugam Bay

4ty

New member
Registriert
14. Okt. 2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich werde am 23.10. gegen 13 Uhr mit noch zwei Freunden auf dem International Airport bei Colombo landen und wir wollte dann schnellst möglich weiter an die Arugam Bay fahren/fliegen. Habe jetzt schon viel im Netz recherchiert bin aber nicht wirklich weiter gekommen, weil es immer einen Haken gibt! Mir persönlich wäre der Zug am liebsten, nur leider fährt der ja nicht so weit (so weit ich erfahren habe). Es gibt sicher viele Möglichkeiten an die Bay zu kommen nur welche ist die schönste/gemütlichste?

Zug/Taxi?
Mietwagen?
Bus?
Taxi?

Hat da jemand Insider-Wissen? :-)

Vielend Dank schon mal im Voraus! :-)

Grüße aus Auxburg
Markus
 
Hallo Markus,

erstmal herzlich willkommen an Board.

Zu Deiner Frage:
Nach dem langen Flug würde ich Euch ein Taxi/Van empfehlen. Lt. Airport-Taxiservice (Stand April 2012) sollte diese Tour bis Pothuvil (letzter Ort vor der Abay) 22.500 Rps. ohne AC, 24.500 Rps. mit AC kosten. Die Taxis findet Ihr direkt im Airport und von Pothuvil aus dann einfach mit dem Tuk Tuk über die Brücke nach Abay. Der Bus (Nightliner) von Colombo fährt erst abends 21.00 Uhr los, Ankunft in Arugambay wäre 4.00 Uhr, Plätze müssten da auch vorbestellt werden, Infos dazu habe ich leider nicht.
Mein Tip wäre der Abay Taxi Service, der auch eine Mitfahrzentrale bietet. Ein Van kostet um die 20.000 Rps. Ihr könnt Shana telefonisch unter (aus D) 0094778888877 oder per E-Mail arugamtaxi@gmail.com erreichen.
Ansonsten fällt mir nur noch ein, evtl. im Flieger rumzufragen, wer noch in die Richtung möchte. Evtl. ergibt sich da ja eine Mitfahrgelegenheit.

Habt Ihr schon eine Unterkunft in Arugambay?

L.G., Biggi
 
Hallo Biggi, hallo Joey,

Danke erstmal für die schnelle Antwort :-)

Eine Unterkunft haben wir noch nicht. Da es keine Hauptsaison ist wollten wir uns dann Vorort entscheiden wo wir uns einmieten! :-) meine zwei Mitreisenden wollten es gerne ein wenig komfortabel und mir würde eine Hütte am Strand reichen. ;-) ich bin eher für eine Bleibe im Ganesh Gate Style und meine Kollegen eher für den Siam View ;-)

Wir haben 3 oder 4 Boards mit ca. 7 ft. dabei!

Danke euch! :-)
Grüße
Markus
 
Wenn ihr ein paar Boards dabei habt, setzt euch - wie von Biggi empfohlen - vorher mit dem Abay Taxi Service in Verbindung.

Die Fahrt dauert - je nach Verkehrsbedingungen - zwischen 8-11 Stunden. Wenn ihr also um 13h ankommt, seid ihr _frühestens_ um 21h in A-Bay. Etwas spät, um noch in Ruhe eine Unterkunft zu suchen. Überlegt euch die Option in Negombo (15 Min vom Flughafen) einen Hotel zu nehmen, und dort noch ein paar Biere am Abend zu schlürfen ;-) , um am nächsten Morgen dann in Ruhe nach Arugam abzurauschen.
Ganesh Gate am Whiskey Point: Whiskey Point = absolut geiler Surf Spot. Einer der letzten Idyllen auf diesem Planeten. Allerdings gibt es - abgesehen vom Sababas - keine Infrastrukur vor Ort. Wobei es - abgesehen von den Surf Spots in Arugam - der einzige mit Infrastrukur ist ;-)
In Arugam selbst gibt es den Baby Point (vergiss es) und den Main Point (meist überlaufen). Massig isrealische Surf-Möchtegerns, die dort den großen Macho raushängen lassen, und sich einen Dreck um Surfregeln scheren. Echt eine Plage in Arugam...
Am besten - je nach Wave Forecast - zum Elephant Rock, Peanut Farm, Okanda Beach, Pottuvil Point, Whiskey Point, oder noch weiter nach Kumari zum Lighthouse mit dem TukTuk fahren.

Wegen Unterkünften macht euch jedenfalls keine Sorgen, in Arugam hat noch nie jemand am Strand schlafen müssen.

lg,
Joe

 
Hallo Markus

Die Saison in Arugambay ist zu Ende, Surfer sind aber noch einige da.. Der City Night Bus hat den Betrieb eingestellt. Auch viele Hotels und Restaurants schliessen dieses Wochenende und eröffnen mit ihrem Personal die 2. Saison in Hikkaduwa. Die Wellen sind immer noch fein... Shana hat gute Vans und gute Fahrer also kein Problem. SVH, Point View und Hydeaway, sowie Galaxy sind noch geöffnet.

Liebe Grüsse aus der Bay

Aliel
 
Stardust hat - so weit ich weiß - auch durchgehend offen, kann ich nur empfehlen.

lg,
Joe
 
Von dem Stardust habe ich schon einiges gelesen und soll ja auch sehr gut dort sein! :-)

Aber jetz mal zum Zug! Ich dachte mir schon dass wir evtl. mit dem Nachtzug bis Bedulla fahren und dann von dort aus mit dem Taxi weiter zur A-Bay ... wie findet ihr die Idee??? :-)

Danke für eure Hilfe :-)
 
Ich hab einmal einen Zug rausgesucht:

Train Schedules from 18:00:00 to 23:59:59 , on 2013-10-21
COLOMBO FORT Arrival Time COLOMBO FORT Departure Time Train Starting from Train Runs toBADULLA Reaching Time Available days of the week Type of the TrainTrain No
20:00:0020:00:00COLOMBO FORTBADULLA07:10:00DAILYLONG DISTANCE1045

Man beachte 11 Stunden Fahrzeit! Wie lange seid ihr dann insgesamt unterwegs?
Ob es auch andere Züge gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Anscheinend kein Liegewagen vorhanden.

Auf dieser Stecke würde ich unbedingt Erste Klasse wählen. Vor zwei Jahren nur mit 10 Tagen vorlauf direkt in Colombo-Fort zu buchen.

Gruß, dc0kk
 
Das ist dann der Nachtzug mit Schlafkabinen. Kostet auch nur knapp 7,- € :-) Ich denke den Werden wir nehmen und dann von dort aus mit dem Taxi weiter bis an die Bay :-)

Danke euch allen! :-)
 
Hi,

das wird sicher ein tolles Erlebnis. Wünsche euch gute Wellen in Arugam!

k-IMG_2533.jpg
Whiskey Point (c) j.h.

lg,
Joe
 
Hallo 4ty,

und, wie war es in Arugam? Gute Wellen gehabt?

lg,
Joe
 
Oben