Colombo Fort - Hotelzimmer Grand Oriental

Danke für das Bild. Der Ausblick hat echt was ;)
Ich bin schon ein paar Mal davor gestanden aber nie rein gegangen.
 
Das Hotel hat jetzt mal "neuen Lack" bekommen und hat eine erneute Sanierung hinter sich. Nach stolzen 183 Jahren Geschichte des Hotels wird es morgen wieder eröffnet.

Super finde ich, dass man in die Geschichte des Landes investiert hat und das Gebäude erhalten konnte. Quasi ein wenig Ceylon und alte Zeiten für den Brain. Ich mag halt die alten Zeiten und die Exotik des Landes, die leider immer mehr verloren geht.

Ich glaube auch, dass nach der Pandemie vermehrt Touristen diese altehrwürdigen Unterkünfte nutzen werden, weil sie eben wirklich noch Charme haben.

Die Eröffnungsfeier am morgigen Tage wird durch Premierminister Mahinda Rajapaksa als Schirmherr begleitet.

Mehr Infos gibt es dazu hier.
 
Wir waren dort mal Frühstücken,der Ausblick über den Hafen......GENIAL,man durfte nur keine Fotos vom Hafen machen ,wird wohl heute erlaubt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben