Colombo - Jami ul Alfar Moschee

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
12.989
Die rot-weiße Jami-ul-Alfar-Moschee in Colombo 11 (Pettah) lohnt durchaus einen Besuch. Das imposante Gotteshaus an der 2nd Cross Street ist auch Touristen und Touristinnen zugänglich (separater Eingang) und man bekommt an einem Info-Stand einige Informationen zur Moschee und dem Islam und kann sich einen kurzen Film ansehen. Das 1908 erbaute Gebäude ist eine der wichtigsten und auch ältesten Moscheen Colombos. Gerade am Freitag sind hier viel Gläubige unterwegs. Passende Kleidung wird erwartet und kann auch geliehen werden. Ich habe für solche Fälle immer einen Sarong aus Indonesien dabei, was völlig ausreichend ist. Eintritt frei

IMG_0802_resize.JPG
05/2017
 

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
7.824
Hallo Joerg,

wir sind normalerweise bei jedem Urlaub auf der Insel in der Pettah, holen uns da unsere Gewürze und geniessen die Atmosphäre dort. So kennen wir auch die Moschee, allerdings nur von aussen. Darum ein grosses Danke für Deine Bilder aus der Moschee, sehr interessant! Da sieht man auch erstmal, wie groß sie wirklich ist. Von der Straße aus kommt sie nicht so riesig rüber. Interessant auch die Hinweistafeln, da u.a. " weibliche Besucher werden demütig gebeten, sich in diesem Innenhof aufzuhalten".

Danke und liebe Grüße, Biggi
 
Qatar Airways
Oben