Colombo walks

Anusha

Active member
Registriert
25. Jan. 2013
Beiträge
226
Im März 18 war ich mit meiner Tochter zu Beginn unserer Rucksackreise für ein paar Tage in Colombo.
Wir hattenn eine walking tour bei Harold gebucht.
http://www.colombowalks.com/

Wir haben die Nachmittagstour gebucht, weil es bei uns am besten passte, und es hat uns sehr gut gefallen.
Wir waren nur zu viert auf der Tour. Harold ist sehr informativ und versucht, den Besuchern seine Stadt nahe zu bringen. Viele Informationen über die Geschichte und Entwicklung von Colombo. Slave Island, Nachmittagstee im Oriental Hotel(?) mit Blick auf die Hafenanlagen. Spaziergänge und zwischendurch zwei Mal eine kurze Fahrt mit dem Tuktuk, Pettah...
Zum Abschluss waren wir Hoppers essen. Da es dann schon dunkel war, hat uns Harold angeboten, bis zum Hotel mitzufahren, damit wir uns auch sicher fühlen. Wir haben seine Handynummer bekommen, falls wir in den nächsten Wochen irgendein Problem hätten.

Wir hatten Spaß, haben uns gut aufgehoben gefühlt, und vielleicht ist das auch etwas für den einen oder anderen hier.

Grüße
Anusha
 
Hallo Anusha,

erst einmal vielen Dank für den Tipp. Auch wenn ich selbst in Colombo sehr gut alleine zurecht komme, werde ich das bald mal testen. Es gibt ja mittlerweile einige Unternehmen, die dort interessante geführte Stadttouren anbieten. Wenn auch nicht immer ganz preiswert, ist das doch gerade für Einsteiger und/oder auch alleinreisende Mädels eine gute und vor allem sichere Sache.

Nochmals Danke und beste Grüße
Joerg

(gibt’s eigentlich Bilder von eurer Walking-Tour 😄?)
 
Wir waren in den letzten 25 Jahren schon oft auf Sri Lanka, auch in Colombo und bewegen uns dort eigentlich auch gut alleine auf eigene Faust. Irgendwie sind wir mit der Stadt nie so richtig warm geworden. Aber in den letzten Jahren hat sich dort ja sehr viel getan, insofern war ich neugierig auf diese Tour.

32451023eh.jpg


Blick vom „Kingsbury“

32451024pt.jpg



Verfall und hübsch hergerichtete Häuser direkt nebeneinander

32451025ro.jpg



32451026np.jpg


Pettah


32451027mt.jpg
 
Und hier noch der Blick aus dem „New Oriental Hotel“

32451071to.jpg
 
Super. Vielen Dank für die Bilder!
Colombo ist einfach toll, ich mag die Stadt sehr!
 
Oben