Container nach D ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.652
nehmen wir mal folgendes an:

ich kaufe möbel in sl und möchte diese per container nach D versenden.
was muss ich dabei beachten und wie teuer wird es ? sm6:

zoll ? ja oder nein ?

l.g., hänschen
 
frag mal bei skyline nach. weiß von freunden, deren tochter

sich zur hochteit komplett in sl eingerichtet hat und es mit container

kommen ließ, dass es unterm strich immer noch viel billiger als bei ihnen in wien war...

(info ist 3 jahre alt)

in diesem sinne,

lg
nic
 
Ganz sicher

Zoll.
Ist doch nicht präferrenzbegünstigte Ware.
Schauen, das die Zollnummern, die vom SL Zoll mit denen des deutschen Zolls übereinstimmen.
Aber was erzähle ich es dir, du bist doch Profi.

Magnus

Ps: wenn du Platz hast, so fülle ich den gerne auf.
 
@ mangnus

ich habe zwar kennung davon, wie es von D ins ausland geht , aber von sl nach d sm3:

l.g., hänschen
 
wir haben uns auf sl. eine schreinerei angesehen
wirklich tolle möbel.
der schreiner sagte uns beim kauf von möbel würde er den transport organisieren das wäre kein problem.

lg. hanni
 
container voll möbel

von containern hab ich keine ahnung,aber von möbeln:
Ihr solltet bedenken,das die luftfeuchtigkeit in sl viel höher ist als bei uns.das heisst,das auch der feuchtegehalt der öbel höher is als bei uns.ergo,wenn sie dann in unseren zenralgeheizten räumen stehen,trocknen sie nach und risse und lockere holzverbindungen können die folge sein.also,nur sehr gut verarbeitete möbel kaufen,nach möglichkeit mit wenig kitstellen(und da sind die singhis wahre künstler!!)
und noch eines.mit möbeln ist es wie mit wein oder zigarren oder dem leckeren käse,den man im urlaub megatoll findet,aber der zu hause dann nicht mehr so wirklich passt.
also bitte vorher überlegen,obs zu hause wirklich reinpasst,evtl fotos von der alten bude dabei haben,das hilft der vorstellungskraft!

in diesem sinne

diver der holzwurm sm11:
 
Hallo,

also wir hatten mal vor Jahren uns Teakholzmöbel aus Bali mit einem Container kommen lassen. Als diese im Hamburgerhafen eintrafen, hatte uns die Spedition Pape angerufen, das diese dort lagern würden. Diese Spedition war sehr behilflich, sodaß wir nur die Papiere rüberfaxen müßten und die haben alle Zollformalitäten erledigt. Außerdem hatten sie uns angeboten für wirklich kleines Geld ( glaube waren 75 DM ) die Möbel bis zur Haustür zuliefern. Also kann diese Spedition nur empfehlen, waren wirklich zuvorkommend und der Preis war einfach nur super.
Für uns hatte es sich damals gelohnt die Möbel in Bali zukaufen. Vor Jahren waren Teakholzmöbel hier in Deutschland recht teuer und die Qualität von Bali war auch besser als die hier angebotene. Eine Sitzgarnitur hatten wir bei Ebay versteigert und der Käufer kam mit einem Fachmann und dieser war begeistert von der Qualität.
Soviel zu Bali, anders sehe ich es aus Sri Lanka. Glaube nicht das die Qualität und auch das Material so gut ist. Für dort unten vielleicht in Ordnung, aber für Deutschland glaube ich nicht. Bali, Thailand sind Länder wo man gute Geschäfte machen kann, aber bei Sri Lanka bezweifel ich es.

Gruß Turtle

Gruß Turtle
 
Original von Turtle

Soviel zu Bali, anders sehe ich es aus Sri Lanka. Glaube nicht das die Qualität und auch das Material so gut ist. Für dort unten vielleicht in Ordnung, aber für Deutschland glaube ich nicht. Bali, Thailand sind Länder wo man gute Geschäfte machen kann, aber bei Sri Lanka bezweifel ich es.

Gruß Turtle

Gruß Turtle


Wie wahr, wie wahr.

.
 
container

ich weiß immer noch nicht wie ich einen cont. von d. nach s.l. bekomme und was das ca. kostet. ich rief mal bei schenker an nur um einen umzugskarton zu versenden, der faselte was von 500euro. ich weiß von freunden aus frankreich die schicken für 20 euro einen karton aber diese firma gibt es nicht in deutschland. und was wäre besser man bekommt einen gebrauchten c. im ebay schon für ein paar hundert euro einen gekauften zu versenden oder einen gemieteten.

kann mir jemand weiter helfen?

b.d.t. ingrid
 
Danke!
meine frage ist schon beantwortet - war gerade im versand mit dem schiff und von biggi eingestellter tipp von marco

b.d.t. ingrid
 
Oben