Coole Unterkünfte in Sri Lanka

Sieht ja ganz lustig aus, aber wo ist das Bad?

Claudia,

wir haben in all den Jahren ganz andere Unterkünfte gehabt. Da gab es nicht nur kein Bad, sondern nicht einmal fließend Wasser. Klo ? Ein Klo für alle und eine Notwaschung musste reichen. :mrgreen:

Dabei war auch ein Baumhaus im Jahr 2006 (?) dabei, dass nur aus einem einzigen, kleinen Raum bestand. Neben den 2 Betten war für nix mehr Platz. Baumhaus ? Dazu gibt es jetzt auch ein aktuelles Video :lol:

 

The most Luxurious Jungle Resort? | Chena Huts | This is Sri Lanka​

07.03.2021
Sheneller

Hey guys! we are back again with another vlog! This time we are back in Yala again with the beautiful Chena Huts Resort in Yala. This place is so secluded and immersed in nature that you have to actually be careful when moving around the property, you never know what wild animals...
 

Is this Africa or Sri Lanka? 🇱🇰🇹🇿

07.03.2021
Johnny FD

This was an amazing trip inside Sri Lanka to brought us all the way to Zanzibar, Africa. The owner of Yala Safari Camping worked in Zanzibar and decided to bring back the feeling of a true African safari experience here to Yala National Park.
 
Irgendwie dann doch wirklich sehr schön gemacht. Die Hütten im Banyan Camp.

Local Sri Lankan Experience​


In today's video, we are staying at Banyan camp. Located within close proximity to the Udawalawe National Park, Banyan Camp offers a wide choice of experiences whether you wish to indulge in its rustic setting or step out into the wilderness. Its location gives easy accessibility to Yala National Park, Ella Gap, Sinharaja & Arugam Bay.

 
ACHTUNG ABZOCKE !!!

Ich fand dieses Hotel im Netz, und ... es war Liebe auf den ersten Blick...

Ich vergleiche zunächst die Preise von Buchungsportalen mit den
Preisen, die ich direkt auf der Webseite des Hotels erhalte.

Ein 14-tägiger Aufenthalt im Januar des nächsten Jahres, vom 13.1. bis zum 27.1., sollte in den Portalen ca. 21-23.000 Euro, all inklusive, kosten, also etwa EUR 1.500 Euro pro Nacht. Zwischenzeitlich fand ich auch weitere Angebote, die sich auf etwa 1.100 EUR/Nacht beliefen.

Auf der Webseite des Hotels wurde ich nach Eingabe meiner Wunschdaten zunächst nach meiner Nationalität gefragt, was mich schon stutzig machte. Der deutsche Bundesbürger zahlt auch hier bei Direktbuchung in etwa den gleichen Preis (+/-), wie in den Portalen.

Neugierig geworden gab ich bei einer zweiten Anfrage zu den gleichen Daten mal die Nationalität "Sri Lanka" ein. Damit gab sich die Seite nicht zufrieden. Ich wurde nach meiner Personalausweis-Nummer gefragt und nach meinem Geburtsdatum. Zum Glück gibt es im Netz genügend Seiten, die Dir sagen, wie Du eine solcher Nummer für eine Sri Lanka ID generierts und, wie die dazugehörigen Geburtsdaten aussehen müssen.

Gesagt, getan .... ich erhielt einen neuen Preis, und zwar über insgesamt EUR 5.802,-- für die zwei Wochen, d.h. für EUR 414,--/Nacht, all inklusive. Wow ...

Ich weiss nicht, ob das in Sri Lanka so die Regel ist, - ich empfinde dies als Abzocke und diskriminierend. Der reiche Europäer, Amerikaner, Chinese, soll heftig löhnen; er hat ja genug Geld.

Wenn dieses Hotel die Nacht für 414 Euro verkauft, wird es keinen Verlust machen. Es wird eine normale Marge inkludiert haben. Alles darüber hinaus ist ein Versuch, auf den jedoch die meisten reinfallen.

Unbestritten ein Traumhotel, - aber habe wegen dieser Geschäftspolitik nicht gebucht.

Versucht es selbst!
 
Ich weiss nicht, ob das in Sri Lanka so die Regel ist, - ich empfinde dies als Abzocke und diskriminierend. Der reiche Europäer, Amerikaner, Chinese, soll heftig löhnen; er hat ja genug Geld.

Hallo Klaus.

Zunächst herzlich willkommen im SLB.

Das ist in Sri Lanka die Regel und ich bitte Dich auch auf Folgendes hinweisen:

Das Lohngefüge in Sri Lanka ist in keiner Weise mit z.B. unserem Lohngefüge zu vergleichen. Menschen aus SL kämen wohl nie in den Genuss eines tollen Hotels, müsste sie die selben Preise zahlen, wie wir es machen müssen. 1 Nacht in diesem Hotel würde in etwa 2 Monatsgehälter kosten....
Ich ärgere mich auch immer wieder über einige Dinge, aber wenn man ein wenig mehr in die Materie geht, stellen sich die Dinge wieder anders dar.
 
Hallo Klaus.

Zunächst herzlich willkommen im SLB.

Das ist in Sri Lanka die Regel und ich bitte Dich auch auf Folgendes hinweisen:

Das Lohngefüge in Sri Lanka ist in keiner Weise mit z.B. unserem Lohngefüge zu vergleichen. Menschen aus SL kämen wohl nie in den Genuss eines tollen Hotels, müsste sie die selben Preise zahlen, wie wir es machen müssen. 1 Nacht in diesem Hotel würde in etwa 2 Monatsgehälter kosten....
Ich ärgere mich auch immer wieder über einige Dinge, aber wenn man ein wenig mehr in die Materie geht, stellen sich die Dinge wieder anders dar.
Mal ganz im Ernst, was geht die Ceylonesen unser "Lohngefüge" an...
Wenn ein super reicher Mensch dort eincheckt sind 1000000,- am Tag OK ?
Was hat das aber dann noch mit dem "Lohngefüge" in Sri Lanka zu tun ?

Es herrscht im Tourismus in Sri Lanka eine total rassistische Preispolitik die auch dem Ceylonesen nicht zu gute kommt, sondern ausschließlich dem Eigentümer.

... und so etwas nennt man im allgemeinen "ABZOCKE" !

Noch schlimmer ist, das der Tourist merkt ob er fair behandelt wird und berücksichtigt dies bei der nächsten Urlaubsplanung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es herrscht im Tourismus in Sri Lanka eine total rassistische Preispolitik die auch dem Ceylonesen nicht zu gute kommt, sondern ausschließlich dem Eigentümer.

Volker,

irgendwie muss ich Dir natürlich auch Recht geben. Allerdings regelt doch die Nachfrage den Preis, oder ?

Ich würde mit Sicherheit nicht 400 € für eine Übernachtung zahlen, aber wer legt das fest ? Und was darf eigentlich eine derartige Unterkunft in Euren Augen kosten ?
 
Kurulu Bay Ahangama am Koggala Lake

Das coolste Hotelresort, das ich in Sri Lanka gesehen habe, seit ich hier bin. Es liegt am Kogala-See im Süden Sri Lankas. Das Resort verfügt über das Haupthaus Kurulu, 3 Villen, Baumhäuser, Gartensuiten, einen SPA-Bereich und eine Küche. Entworfen im Florida-Stil der 1960er Jahre und sri-lankischer Tradition. Ich führe Sie durch das gesamte Gebiet und zeige Ihnen die meisten Elemente nacheinander.



Quelle

mehr zum Hotel ->
 
Oben