COVID-19 im deutschsprachigen Raum

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
7.824
AW: Confirmed case of Coronavirus in Sri Lanka

Und in BaWü schliessen sie alle Schulen ab Dienstag ....

Bei uns nun auch amtlich. Stadt Koblenz hat vorhin bekanntgegeben, dass ab Montag, 16.03. bis 17.04. die Schulen und Kitas geschlossen sind.
Verbote von Veranstaltungen über 75 Leute, Besuche in Seniorenheimen möglichst vermeiden, Absagen sämtlicher Veranstaltungen wie auch verkaufsoffener Sonntag, Theater usw.....
 
M

MA*R*CO

Guest
AW: Confirmed case of Coronavirus in Sri Lanka

Süddeutsche Zeitung:

13. März 2020, 16:28 Uhr

Die Fußball-Bundesliga hat den Spielbetrieb wegen der Coronavirus-Pandemie ab heute bis zum 2. April unterbrochen.
 
M

MA*R*CO

Guest
AW: Confirmed case of Coronavirus in Sri Lanka

Und in BaWü schliessen sie alle Schulen ab Dienstag ....
Montag werden noch schnell die Hausaufgaben abgeholt :-)
Erfurt - Der Lehrbetrieb in Thüringen werde an allen Schulen, Berufsschulen und Kitas und Kindergärten bis zum Ende der Osterferien (19. April) ausgesetzt (Gesundheitsministerium).

Landesweit werden die Einrichtungen erst ab Dienstag geschlossen, damit Schüler am Montag laut Bildungsministerium noch Lernstoff erhalten.
 

Annette

Well-known member
Registriert
15. Juli 2019
Beiträge
1.482
AW: Confirmed case of Coronavirus in Sri Lanka

Hallo,
in Sachsenanhalt werden ab Montag alle Schulen auch Berufschulen und Kindereinrichtungen für mindestens 4 Wochen geschlossen.
Wird bestimmt in den nächste Tagen Deutschlandweit sein.
Bleibt alle gesund
LG Annette
 
C

Claudia

Guest
Ich glaube, die Unsicherheit macht den Menschen hier sehr zu schaffen. Ich wohne ja auf dem Land und man geht morgens zum Bäcker.
Normalerweise stehe ich samstags bis auf die Strasse an dem kleinen Laden, heute aber gähnende Leere. Das ist dann schon sehr komisch.

Meine Enkelkinder haben jetzt 5 Wochen Schul- und Kindergartenpause. Das wird ganz schön stressig werden für meine Tochter.
Es ist ja auch alles geschlossen, was Spass machen könnte. Der Sportverein hat auch sämtliches Training für Handball und Fussball abgesagt.

Ein ganzer Kontinent wird lahm gelegt ... machen wir das Beste daraus. Ich werde jetzt erst einmal das überfällige Bild für unser Rätsel suchen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und schreibt gerne, was ihr so treibt :smilwink:
 

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
15.941
Und das wird nicht das Ende der Einschränkungen bedeuten. Wir waren auch am Freitag auf Hamsterkauf und überlegen jetzt, was wir mit dem kleinen Kerlchen machen. Immerhin haben wir ja noch ne Katze und vertragen sich die 2 ? ( Sorry für den kleinen Spaß, aber wir sollten den Humor nicht ganz vergessen, oder )

Gestaunt habe ich heute im TV bei der Sendung "Doppelpass". Der Uli der Bayern war zugeschaltet und hat ein sehr gutes Statement abgegeben, wie ich finde.

https://www.t-online.de/sport/id_87...-die-grossen-muessen-den-kleinen-helfen-.html

Fußball ist erst einmal kein Thema und unwichtig, überspitzt gesagt.

Bei uns in Koblenz ist am Stadion Oberwerth eine Fiebermessstation aufgebaut und am Freitag fuhren zahlreiche Krankenwagen mit Martinshorn dahin. Wir konnten das aus der Ferne sehen, verkniffen uns aber ins Stadion zu fahren, um zu gaffen. Die Hilfskräfte sollen ihren nicht einfachen Job in Ruhe machen können !
 

Annette

Well-known member
Registriert
15. Juli 2019
Beiträge
1.482
Hallo liebe Mitglieder,
komme grade von der Post und habe ein Paket versendet , es gibt bereits Einschränkungen zum Paketversand davon betroffen sind:
China komplett und teilweise Griechenland bestimmte PLZ
Dort werden derzeit keine Pakete hin versendet und nicht angenommen.
Das war der Stand vom 14.03.20 der DHL. Heute 11Uhr keine neuen Infos erhalten-
LG und bleibt alle gesund.
Annette
 

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
12.990
Geht`s noch ?!?

Dieser Möchtegernpolitiker hat nicht begriffen um was es eigentlich geht ... und mich wundert es nicht, dass ihm niemand zuhört.

Er hat den Sinn nicht verstanden ... wenn nur ein Mensch durch diese Aktionen sein Leben nicht verliert,
weil es durch die Verzögerung der Verbreitung des Viruses genügend Behandlungsplätze in den Krankenhäusern
gibt, dann hat es sich gelohnt.

Das könnte unsere 84jährige Oma sein oder der kroatische Opa um die Ecke.

Es ist doch immer wieder unfassbar zu sehen, wie viele Menschen meinen, in die Glaskugel gucken zu können.
:smil_dankä: Claudia für diesen Beitrag!!!
 
S

Samuel

Guest
Das ist der Geschichte und der Mentalität des Landes geschuldet. Verändern können wir es nicht und leider müssen wir den "Sachverhalt" so akzeptieren. Oder sehe ich das falsch ?

Ich verstehe natürlich, dass nach jahrhundertelanger Kolonialgeschichte ein großes Mißtrauen gegenüber uns Weißen besteht.

Bislang als Devisenbringer geduldet, aber als Virusbringer nun gar nicht mehr.

Auf meinem sep. Thread "Induruwa - was so passiert", berichte ich nun laufend, wie die neue Situation uns persönlich betrifft:

Hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Claudia

Guest
Nein! Von mir wird es keinen Klick mehr geben und gesagt ist auch alles.

Manchmal ist es auch gar nicht schlecht in der Diaspora die Ausländerfeindlichkeit zu erleben, die hier in D täglich auch statt findet.
So kann jeder mal in sich selbst gehen ...
 

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
12.990
Einreiseverbot in EU-Staaten – jede verfügbare Hilfe für die Wirtschaft

Stand: 22:13 Uhr

Deutschland setzt das weitgehende Einreiseverbot in die Europäische Union unverzüglich um. Das teilte Bundeskanzlerin Angela Merkel mit. Sie betonte: „Wir müssen mit sehr ernsten Folgen für unsere Wirtschaft rechnen“.

Die EU verhängt „im Grunde ein Einreiseverbot“ für 30 Tage für Nicht-EU-Bürger, erklärte Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstagabend. Ausnahmen gelten ihren Angaben nach für Länder wie Norwegen, die Schweiz, Großbritannien und Andorra.

https://www.welt.de/politik/deutsch...de-verfuegbare-Hilfe-fuer-die-Wirtschaft.html

 
Qatar Airways
Oben