COVID-19 im deutschsprachigen Raum

Das ist eine sehr wichtige Info, danke, Paula!

Ich freue mich auch über dieses Ergebnis einer Studie. Da haben sich die bissle grippeähnlichen Symptome nach der Impfung allemal gelohnt. 💪

Anhang anzeigen 45412
Nun ja ich wi die Euphorie nicht dämpfen, aber in einem Ort hier in der Oberpfalz und sich in Hof sind jeweils in Altenheimen Bewohner erneut positiv getestet worden, die bereits seit einiger Zeit vollständig gegen COVID-19 geimpft sind. Klar haben die keine Probleme mehr und sind sicher auch etwas weniger infektiös, aber sie sind positiv und können das Virus übertragen
 
Medizin Können Geimpfte das Coronavirus weiterverbreiten?

STAND 8.4.2021, 13:25 Uhr, von Pascal Kiss

Impfung kann schwere Verläufe von Covid-19 verhindern

Es sieht so aus, als ob alle aktuellen Corona-Impfstoffe schwere Covid-19-Erkrankungen verhindern können. Aber der Impfstoff muss deshalb nicht vor einer Infektion schützen. So könnten Geimpfte zwar selbst nicht krank werden, aber das Virus im Körper zumindest kurzfristig tragen und weitergeben:

Quelle + kompletter Artikel: www.swr.de



Influenza, auch (echte) Grippe oder Virusgrippe genannt,

Stand: 03.09.2019

Unabhängig von der Art des Impfstoffes kann es auch bei geimpften Personen zu einer Infektion mit dem Influenzavirus kommen (Impfversager). Häufig verlaufen solche Infektionen dann mit milderen Krankheitssymptomen oder völlig unbemerkt. In diesen Fällen können Influenzaviren ausgeschieden und auf Kontaktpersonen übertragen werden.

Quelle + kompletter Artikel: www.rki.de
 

Impfstoff gegen Corona: Warum unklar ist, ob die Impfung das Virus stoppen wird

NZZ Neue Zürcher Zeitung, 15 Dec 2020


Corona-Impfung: Können wir trotz Mutationen weltweite Herdenimmunität erreichen?

NZZ Neue Zürcher Zeitung, 24 Mar 2021
 

Impfstoff gegen Corona: Warum unklar ist, ob die Impfung das Virus stoppen wird

NZZ Neue Zürcher Zeitung, 15 Dec 2020


Corona-Impfung: Können wir trotz Mutationen weltweite Herdenimmunität erreichen?

NZZ Neue Zürcher Zeitung, 24 Mar 2021
Mir wurde nach der Impfung gesagt, weiter Maske tragen, Händehygiene und Abstand halten....weil ich Covid auch übertragen kann....gehe auch noch nicht selber einkaufen...
 
Nun ja ich wi die Euphorie nicht dämpfen, aber in einem Ort hier in der Oberpfalz und sich in Hof sind jeweils in Altenheimen Bewohner erneut positiv getestet worden, die bereits seit einiger Zeit vollständig gegen COVID-19 geimpft sind. Klar haben die keine Probleme mehr und sind sicher auch etwas weniger infektiös, aber sie sind positiv und können das Virus übertragen
Ja das ist so...das ist auch in der Schweiz in einem Altersheim passiert....man kann keine Symptome haben und Covid trotzdem übertragen...man soll sich trotzdem impfen lassen.
 
Ja das ist so...das ist auch in der Schweiz in einem Altersheim passiert....man kann keine Symptome haben und Covid trotzdem übertragen...man soll sich trotzdem impfen lassen.
Bin schon geimpft, aber im Bezug auf die Verbreitung oder wieder Einschleppung des Virus in andere Länder nutzt es denen dann nicht so viel, wenn man die Impfung als Kriterium nimmt. Wird noch lustig in den kommenden Jahren. 🧐😢
 
Bin schon geimpft, aber im Bezug auf die Verbreitung oder wieder Einschleppung des Virus in andere Länder nutzt es denen dann nicht so viel, wenn man die Impfung als Kriterium nimmt. Wird noch lustig in den kommenden Jahren. 🧐😢
Bin auch schon geimpft...aber man weis nicht wie es weitergeht...mit diesem Virus müssen wir leben...
 
Ich glaube manchmal bin ich (wir) ganz schön verpeilt.

Heute war ich auf einen Kaffee bei meiner Cousine im nächsten Ort,Bei unserem blablabla erzählte ich wie angenehm es ist spät Abends (ca.23.00 Uhr)noch einmal durchs Dorf zu spazieren.

Nach einigen verwirrten Blicken,wurde ich dann aufgeklärt das wir schon seit geraumer Zeit Abentliche Ausgangssperre haben.
Schön das wir einen 🐕 haben,fällt dann nicht so auf das man KRIMINELLER SPAZIERGÄNGER IST.🚶‍♀️🚶‍♀️🚶‍♀️
 
Nun ja ich wi die Euphorie nicht dämpfen, aber in einem Ort hier in der Oberpfalz und sich in Hof sind jeweils in Altenheimen Bewohner erneut positiv getestet worden, die bereits seit einiger Zeit vollständig gegen COVID-19 geimpft sind. Klar haben die keine Probleme mehr und sind sicher auch etwas weniger infektiös, aber sie sind positiv und können das Virus übertragen

Das gab es auch schon in anderen Einrichtungen. Da das Grippevirus ebenfalls trotz Impfung übertragen werden kann, war eigentlich klar, daß es mit SARS-CoV-2 nicht besser sein wird.
Die einzige menschliche Infektionskrankheit, die vollends besiegt wurde sind die Pocken. Wie es mit Covid weiter gehen wird zeigt die Zukunft aber ich gehe davon aus, daß wir uns jährlich impfen müssen.

Ich glaube manchmal bin ich (wir) ganz schön verpeilt.

Heute war ich auf einen Kaffee bei meiner Cousine im nächsten Ort,Bei unserem blablabla erzählte ich wie angenehm es ist spät Abends (ca.23.00 Uhr)noch einmal durchs Dorf zu spazieren.

Nach einigen verwirrten Blicken,wurde ich dann aufgeklärt das wir schon seit geraumer Zeit Abentliche Ausgangssperre haben.
Schön das wir einen 🐕 haben,fällt dann nicht so auf das man KRIMINELLER SPAZIERGÄNGER IST.🚶‍♀️🚶‍♀️🚶‍♀️

Mir Hund darf man immer raus, auch in der Ausgangssperre. Und ganz ehrlich, wenn mir danach ist um 21 Uhr eine Runde zu Fuß um die Häuser zu ziehen, mache ich das auch.
Inzwischen ist ja bekannt, dass die Ansteckung im Freien gleich 0 ist und ich feiere ja keine Party.
 
Das ist aber auch der Vorteil des Landlebens,man sieht alles etwas gelassener.
Meine Freundin lebt auf Fuerte,dort durfte beim 1 Lockdown nur eine Person mit dem Hund Gassi gehen.
Hier ist es mir auch ehrlich Wurscht,wenn ich Lust habe gehen wir auch zu 🚶‍♀️🚶‍♀️🚶‍♀️🚶‍♀️mit 🐕.
 
Gerade eben wurde schon die erste Runde Polzei-Heli bei uns auf dem Hill gedreht,die neue CoRegeln werden wohl extreme Polizei Präsenz am Wochenende bringen.Morgen wird im Garten der neue Pool aufgebaut,und dazu werden 5 Personen benötigt,mal gespannt ob wir auch Besuch bekommen.
 
Oben