COVID-19 im deutschsprachigen Raum

Übrigens gehe ich nicht davon aus, dass wir 2022 noch ein Ende der Pandemie einplanen können und sehe das Thema auch in den nächsten Jahren im Mittelpunkt unseres Lebens.

Das denke ich auch. Man gewöhnt sich auch an die Umstände und je wenig man die Nachrichtenflut beachtet, desto leichter fällt es einem.
Impfpass vorzeigen ist schon Gewohnheit und in den Stammlokalen kennen alle unseren Impfstatus.
Geboostert habe ich fast keine Einschränkungen und auch keine Angst vor einer evtl. Ansteckung.

Alles eine Frage der Einstellung.
 

CORONA-TESTSTRATEGIE: PCR-Tests nur noch nach positivem Schnelltest

WELT, 12.02.2022

Zitat Video 00:30: PCR-Tests sind weiterhin knapp.
Zitat Video 01:26: Für die Freitestung (Isolation/Quarantäne) sollen künftig Antigen Schnelltests reichen.
 

Erfolgreiche Test-Strategie: Warum Österreich deutlich mehr PCR-Tests schafft

tagesschau, 26.01.2022

Zitat Video 00:56: Zweifel an der Genauigkeit, zuletzt auch aus Deutschland.
Zitat Video 01:50: Der massentaugliche Gurgeltest muß auch politisch gewünscht sein.


Was macht Österreich bei der Testung besser? | quer vom BR

quer, 27.01.2022

Zitat Video 00:53: Denn mal wieder fehlen Kapazitäten.
Zitat Video 02:38: 2x Antigen Schnelltest = 1x PCR-Test
Zitat Video 03:50: Das PCR-Testkit gibt es umsonst.
Zitat Video 05:23: In DE ist dieses Verfahren vor einem Jahr nicht vorbereitet worden.
Zitat Video 05:28: Verdacht: In DE hat Omikron die Politik endgültig überholt.
 
Ergänzung zu dem Video: Warum Österreich deutlich mehr PCR-Tests schafft


Die Lifebrain Group: COVID-Diagnostik auf höchstem medizinischen Niveau.

Lifebrain COVID Labor, 27.05.2021


Alles gurgelt: So funktioniert der PCR-Test für die Wiener*innen

DER STANDARD, 30.03.2021
 
Den Gurgeltest finde ich gut allerdings braucht man da jemand, der das filmt oder muss ein Stativ aufbauen. :gruebel:
ODER diese Variante (Video 00:54)


LEAD Horizon - Anleitung zur Anwendung des Corona Test-Sets

LEAD Horizon, 23.10.2020

Video, muß man nicht machen, ohne Video nur Ergebnis positiv/negativ getestet, mit Video auch Zertifikat.
 
Zitat Video 00:30: PCR-Tests sind weiterhin knapp.
Zitat Video 01:26: Für die Freitestung (Isolation/Quarantäne) sollen künftig Antigen Schnelltests reichen.
Mehr Tests wären auch in Deutschland möglich - wenn man es wirklich will.


Corona-PCR-Tests: Zu wenig und überteuert | Frontal

ZDFheute Nachrichten, 09.02.2022
 
Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI

Stand: 1.3.2022, 21:00 Uhr

Ab Donnerstag, 3. März 2022 um 0:00 Uhr, gelten daher mit Inkrafttreten der „Dritten Änderungsverordnung der Coronavirus-Einreiseverordnung“ keine Staaten/Regionen mehr als Hochrisikogebiete.

1. Folgende Staaten/Regionen gelten aktuell als Virusvariantengebiete:
Keine Staaten/Regionen gelten derzeit als Virusvariantengebiete.

2. Folgende Staaten gelten aktuell als Hochrisikogebiet:
Keine Staaten/Regionen gelten derzeit als Hochrisikogebiete.

Quelle + kompletter Artikel: www.rki.de
 
Meine Nichte hat sich an ihrem Arbeitsplatz Zahnarztpraxis auch infiziert...leider hat es ihre Mutter auch bekommen...sie Leben miteinander in einer Wohnung...meine Nichte konnte letzten Freutag wieder arbeiten gehen...meine Schwägerin ist noch isoliert...sie hat einen starken Husten...
 
Meine Nichte hat sich an ihrem Arbeitsplatz Zahnarztpraxis auch infiziert...leider hat es ihre Mutter auch bekommen...sie Leben miteinander in einer Wohnung...meine Nichte konnte letzten Freutag wieder arbeiten gehen...meine Schwägerin ist noch isoliert...sie hat einen starken Husten...
Das geht auch in meiner Familie rum.
Meine Tochter mit Familie zu Weihnachten / geringe Symtome
Mein Sohn auch alle 4 .
Meine Enkeltochter hatte es innerhalb 6 Wo zum 2.ten mal. erst Delte und jetzt Omi. Kinder fit/ Eltern lagen nacheinander ( zum Glück) für2Tage um.

Wir Zwei bisher verschont.
 
Trotz Boosterimpfung hatte es mich vor einigen Wochen auch erwischt - positiver PCR-Test.

Bis zum Freitesten nach 7 Tagen lag ich ohne irgenwelche Symptome auf dem Sofa rum (ohne Rum).
 
Oben