COVID-19 - Reiserichtlinien von Emirates

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
Aktualisierungen unserer Reaktion auf den COVID-19-Ausbruch

Aktuellste Neuigkeiten

Letzte Aktualisierung: 15. März 2020, 15:11 Dubai (GMT+4)
Als Reaktion auf die neuesten Entwicklungen beim weltweiten COVID-19-Ausbruch unternimmt Emirates zusätzliche Schritte, die über die branchen- und behördlichen Anforderungen hinausgehen, um die Gesundheit und den Komfort unserer Kunden zu gewährleisten und Ihnen bei Ihrer Reiseplanung Vertrauen und Sicherheit zu geben.
Bei allen unseren Flugzeugen haben wir die Maßnahmen zur Reinigung und Desinfektion verbessert. Weitere Informationen finden Sie hier.

Reise- und Einreisebeschränkungen:
Mehrere Länder haben aufgrund von COVID‑19 Reise- und Einreisebeschränkungen erlassen. Alle Kunden werden gebeten, diesbezügliche Reisewarnungen der Länder zu berücksichtigen, in die sie reisen und aus denen sie ausreisen. Es handelt sich um eine dynamische Situation und es liegt in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass sein Reiseziel keinen Einschränkungen unterliegt. Das IATA Travel Center bietet hier eine Liste mit Reisehinweisen zu COVID-19.
.
.
.
VERZICHT AUF GEBÜHREN

Wir haben eine Gebührenbefreiung für Änderungen an Buchungen eingeführt, die am oder vor dem 31. März 2020 vorgenommen werden; außerdem bieten wir Bonus-Statusmeilen sowie reduzierte Anforderungen für Reisekategorien an, damit Skywards-Mitglieder ihren Status behalten können. Weitere Informationen finden Siehier.



weiter: https://www.emirates.com/de/german/help/travel-updates/#3515
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emirates streicht alle Flüge nach Deutschland & viele nach Europa

Emirates streicht alle Flüge nach Deutschland & viele nach Europa

22.03.2020


In der Corona-Krise flogen viele der Airlines aus dem arabischen Raum bis zuletzt noch eisern weiterhin nach Deutschland und Europa. Das ändert sich nun, denn mit Emirates hat die größte Airline die Streichung aller Routen nach Deutschland kommuniziert.Heute ist der letzte Tag, an dem Maschinen von Emirates in Deutschland landen werden. Ab dem 23. März werden alle Routen eingestellt. Diese Maßnahme kommt in Folge des Einreise-Verbots für Ausländer in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie einem Ausreiseverbot für Staatsbürger. Zudem scheint die Zahl der Transit-Reisenden nicht mehr groß genug, um die Verbindungen zu rechtfertigen. Weiterhin werden Maßnahmen zur Eindämmung des Virus bei der Entscheidung eine Rolle gespielt haben.

https://reisetopia.de/news/emirates-streichungen-corona/

Flüge zu folgenden Zielen wurden ausgesetzt (letzte Aktualisierung: 21. März 2020, 17:00 Uhr):



https://www.emirates.com/de/german/help/travel-updates/#3515
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Optionen für unsere von COVID-19 betroffenen Kunden

Wir möchten Sie über zwei neue Optionen informieren, die Ihnen die Flexibilität bieten, wieder mit uns zu fliegen, sobald Sie bereit sind. Dies gilt für alle, die vor dem 31. Mai für Reisen bis zum 30. Juni ein Ticket gebucht haben.

So behalten Sie Ihr Ticket einfach für die Zukunft.

Sie können sich dafür entscheiden, Ihr Ticket zu behalten, und wir verlängern seine Gültigkeit auf 24 Monate ab dem Datum Ihrer ursprünglichen Buchung. Der von Ihnen für Ihre ursprüngliche Buchung gezahlte Tarifbetrag wird für jeden Flug zum gleichen Zielort bzw. in die gleiche Region[SUP]*[/SUP] jederzeit gebührenfrei akzeptiert.
Wie funktioniert die Option „Ticket behalten“?
Sie müssen uns nicht anrufen, wenn Sie eine Buchung storniert haben. Wir haben jetzt die Gültigkeit Ihres Tickets um bis zu 24 Monate verlängert, sodass Sie uns einfach anrufen können, um Ihren Flug umzubuchen, sobald Sie wieder reisefertig sind.
Was muss ich tun, um diese Option auszuwählen?
Sie brauchen nichts zu tun, wir halten Ihren Buchungsstatus offen und Sie können Ihren Flug umbuchen, sobald Sie wieder reisebereit sind.

Wozu dient die Option „Reisegutschein“?
Sie können Ihre ursprüngliche Buchung auch in einen Reisegutschein umwandeln. Der Wert Ihres Reisegutscheins entspricht dem Betrag, den Sie für Ihre ursprüngliche Buchung bezahlt haben. Wir können Ihnen nur für den Teil Ihrer gebuchten Reiseroute einen Reisegutschein ausstellen, den Sie nicht abgeschlossen haben.

Der Reisegutschein ist ab Ausstellungsdatum ein Jahr lang gültig und Sie können ihn bis zu seinem Wert für Flüge oder andere Produkte und Dienstleistungen von Emirates verwenden. Er kann um ein weiteres Jahr verlängert werden.

weiter hier: https://www.emirates.com/de/german/help/keep-your-ticket/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Flug storniert....wäre ja im Juli geflogen....muss jetzt auch abwarten bis Emirates mir schreibt...wieviel Geld ich noch zurückbekomme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Paula, wollten zu dritt Ostern nach Sri Lanka. Haben am 16.3. Flug storniert, allerdings über Reisebüro . Obwohl Einreiseverbot war, haben wir bis jetzt noch keine Erstattung erhalten, welche da noch möglich war. Mache mich auf das schlimmste gefasst...sollte nichts kommen, ist Emirates für mich gestorben...
vielleicht geht es anderen ähnlich.
Wünsche Dir viel Glück
Susi
 
Hallo Paula, wollten zu dritt Ostern nach Sri Lanka. Haben am 16.3. Flug storniert, allerdings über Reisebüro . Obwohl Einreiseverbot war, haben wir bis jetzt noch keine Erstattung erhalten, welche da noch möglich war. Mache mich auf das schlimmste gefasst...sollte nichts kommen, ist Emirates für mich gestorben...
vielleicht geht es anderen ähnlich.
Wünsche Dir viel Glück
Susi
Warum sollte Emirates für euch gestorben sein? Haben die gar nichts mit zu tun. Wendet euch an euer Reisebüro. Auf den Websites aller Airlines gibt es diese eindeutigen Hinweise. Emirates ist da gerade sehr kulant. Vielleicht nächstes Mal direkt bei der Airline buchen...
 
Susi, ist so wie Joerg schreibt steht bei Emirates so geschrieben...das man wenn man beim Reisebüro gebucht hat sich dort melden soll...ich habe direkt bei Emirates gebucht darum warte ich auf die Antwort von Emirates...nach der Stornierung bekam ich ein mail...

Dear Paula

Thank you for your query – we will respond as quickly as possible.
The Emirates team

Jetzt werde ich geduldig warten bis eine Antwort kommt...

Dir wünsche ich auch viel Glück Susi...das Du das Geld noch bekommst durchs Reisebüro oder eine Versicherung...
 
Dir wünsche ich auch viel Glück Susi...das Du das Geld noch bekommst durchs Reisebüro oder eine Versicherung...
Versicherungen dürften hier wohl in den seltensten Fällen greifen...

Alle (hier im SLB genannten) Airlines versuchen gerade das Beste für ihre Kunden. Und warum sollte man in Zeiten dieser weltweiten Krise unbedingt darauf bestehen sein Geld sofort zurück zu bekommen? Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln... Alle Fluggesellschaften bieten zurzeit reichlich Alternativen. Aber wenn man für eine Flugbuchung in ein Reisebüro rennen muss... na ja...

Ich habe vor drei Tagen z.B. meine Garuda Indonesia Tickets (Abflug 09. April 2020) in einem Live-Chat mit Garuda storniert und die Tickets bis einschließlich 30. Juni 2021 verlängert bekommen. Das Ganze hat gerade einmal 20 Minuten gedauert (am heimischen Laptop). Ausgeschlossen sind dabei lediglich bestimmte Zeiträume wie Weihnachten, zu denen man einen Differenzbetrag zusätzlich zahlen müsste. Der Flieger startet übrigens morgen pünktlich in Amsterdam - eine Einreise in Indonesien ist aber zurzeit auch nicht möglich.

Die meisten von uns sind alles Vielflieger und werden bestimmt in absehbarer Zeit nochmals zum geplanten Ziel starten wollen. Wann auch immer das sein mag. Dann gebt doch den Airlines auch die Möglichkeit zum Überleben, einen Kredit in den nächsten Monaten. Wäre schon schade wenn demnächst überhaupt keiner mehr abheben könnte, weil alle finanziell ruiniert sind...

Daher finde ich Aussagen wie
sollte nichts kommen, ist Emirates für mich gestorben...
völlig überflüssig, zumal hier Sachen völlig durcheinander gebracht werden und Bestimmungen nicht einmal gelesen werden. Hauptsache mal eben einen raushauen...

wollten zu dritt Ostern nach Sri Lanka. Haben am 16.3. Flug storniert, allerdings über Reisebüro .
Noch ein allgemeiner Tipp: Flüge immer möglichst spät stornieren - ab 72 Stunden vor Abflug. Euer Flug wäre später vom Reisebüro/Emirates storniert worden und man hätte euch alternative Möglichkeiten anbieten müssen. Es geht nicht nur in solchen Fällen darum ein No Show zu vermeiden...

Dazu z.B. Garuda aus Mail:
And we suggest you to contact our call center at +62 21 23519999 / 0804 1 807 807, using live chat application on our website, or contact the nearest Garuda Indonesia Ticketing Office in order to cancel your reservation first, to avoid the No Show.
 
Joerg, Emirates hätte mir auch den Flug um ein Jahr verlängert....wollte das nicht....weil ich noch nicht genau weiss wann ich nächstes Jahr fliege...weil ev Siri und Nadee wieder zu mir in die Ferien kommen...und der Gutschein nicht übertragrn werden kann...
Ja an das habe ich gar nicht gedacht Joerg, das Versicherungen bei einer höheren Macht nicht zahlen...der Corona Virus wird sicher dazu gezählt....
 
Joerg, Emirates hätte mir auch den Flug um ein Jahr verlängert....wollte das nicht....weil ich noch nicht genau weiss wann ich nächstes Jahr fliege...
Guten Morgen Paula,
guck mal in Beitrag #3:
Der Reisegutschein ist ab Ausstellungsdatum ein Jahr lang gültig und Sie können ihn bis zu seinem Wert für Flüge oder andere Produkte und Dienstleistungen von Emirates verwenden. Er kann um ein weiteres Jahr verlängert werden.
Ich wette mit dir, dass du innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder auf die Insel fliegen kannst und auch fliegen wirst :-)
Ein schönes langes Wochenende :smilwink:
 
Guten Morgen Paula,
Ich wette mit dir, dass du innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder auf die Insel fliegen kannst und auch fliegen wirst :-)
Ein schönes langes Wochenende :smilwink:

Das wünsche ich Dir auch Joerg....ganz sicher werde ich wieder nach Sri Lanka fliegen....den Absatz über " nochmals ein Jar verlängert wird " habe ich überlesen....jetzt habe ich den Rückerstattungs Antrag schon ausgefüllt....
 
Wollte nur, vermelden, dass ein Ticket zurückgezahlt wurde...
Werden nichts negatives mehr über Emirates schreiben, habe verstanden
 
Werden nichts negatives mehr über Emirates schreiben, habe verstanden😐
Darum geht es doch gar nicht. Natürlich soll man auch weiterhin über negative Vorfälle und Erlebnisse zu u.a. Airlines berichten. Aber Vorabäußerungen wie „dann sind sie für mich gestorben“ helfen niemanden weiter, zumal nichts vorgefallen war und die Airline in diesem Fall nicht verantwortlich war, sondern das Reisebüro!

Die meisten Airlines weisen auch darauf hin, dass es zurzeit bei Rückerstattungen und Umbuchungen etc. zu längeren Wartezeiten kommen kann. Verständlich bei der aktuellen Lage...
 
Mal eine Frage grundsätzlich:

Wenn man über ein Reisebüro bucht ( haben wir bei unserem 1. Besuch in SL 2003 gemacht ) ist doch der 1. Ansprechpartner das Reisebüro, oder ? Die müssten das dann doch abklären und sich mit der Airline auseinander setzen. So meine Meinung.
Bekommen sie das nicht geregelt kann man sich zusätzlich an die Airline wenden.

Liege ich da falsch ?
 
Genau so sollte das IMHO sein. Die Airlines dürften sich aber momentan zunächst einmal mit ihren direkten Buchungen beschäftigen und das in der Dringlichkeit nach Abflugterminen (meistens 72-48 Stunden vorher).
 
Erste Passagierflüge von Emirates nach der Sperre

Erste Passagierflüge von Emirates nach der Sperre


Aktuellste Neuigkeiten

Letzte Aktualisierung: 15. April 2020, 15:45 Dubai (GMT+4)


  • Emirates führt in begrenztem Umfang Passagierflüge durch, mit denen Reisende aus den VAE zu einigen Zielen befördert werden.
  • Gegenwärtig operieren Flüge von Dubai nach: London Heathrow (viermal wöchentlich), Frankfurt (dreimal wöchentlich), Manila (15., 16., 20., 22. und 24. April), Algier (16. April), Taipeh (18. April) und Chicago (18. April).
  • Es gelten weiterhin strikte Einreisebeschränkungen an diesen und anderen Reisezielen weltweit. Reisenden wird geraten, diese vor Reiseantritt zu prüfen.
  • Sicherheit und Wohlbefinden von Kunden und Crew haben bei Emirates auch weiterhin oberste Priorität.
  • Alle Emirates-Maschinen werden nach jeder Reise in Dubai einem erweiterten Reinigungs- und Desinfektionsprozess unterzogen.


weiter hier: https://www.emirates.com/de/german/help/travel-updates/#3524
 
Zuletzt bearbeitet:
Emirates puts health and safety first for customers and employees
 
Aktualisierung Zeitraum

Neue Optionen für unsere von COVID-19 betroffenen Kunden


Wir möchten Sie über zwei neue Optionen informieren, die Ihnen die Flexibilität bieten, wieder mit uns zu fliegen, sobald Sie bereit sind. Dies gilt für alle, die bis zum 30. Juni 2020 ein Ticket für eine Reise bis zum 30. November gebucht haben.
Aus welchen Gründen könnte Ihr Ticket oder Ihre Buchung betroffen sein (für Tickets, die bis zum 30. Juni 2020 mit mindestens einem Flugkupon ausgestellt wurden und bei denen der Abflug mit Emirates bis zum 30. November 2020 geplant ist)?


  • Flugstornierung: Der Emirates-Flug wird für ein bestimmtes Datum gestrichen oder die Strecke wird für einen ununterbrochenen Zeitraum ausgesetzt.
  • Reiseverbot: Wenn es eine ausdrückliche Anordnung einer Regierung gibt, die Reisen vom Ausgangs- oder vom Zielpunkt der Reise verbietet.
  • Reisewarnung: Eine allgemeine Empfehlung einer Regierung, nicht unbedingt notwendige Reisen zu unterlassen, aber kein Reiseverbot.
  • Änderung des Visumverfahrens/Quarantäne: Visumverfahren, das den Besuch einer Botschaft/eines Konsulats ODER eine obligatorische Quarantäne am Herkunfts- oder Zielort erforderte.
  • Passagier kann den Flughafen nicht erreichen: Länder, die von der Regierung gesperrt sind und in denen Passagiere den Flughafen nicht erreichen können.


So behalten Sie Ihr Ticket einfach für die Zukunft.

Sie können sich dafür entscheiden, Ihr Ticket zu behalten, und wir verlängern seine Gültigkeit auf 24 Monate ab dem Datum Ihrer ursprünglichen Buchung. Der von Ihnen für Ihre ursprüngliche Buchung gezahlte Tarifbetrag wird für jeden Flug zum gleichen Zielort bzw. in die gleiche Region[SUP]*[/SUP] jederzeit gebührenfrei akzeptiert.Wie funktioniert die Option „Ticket behalten“?
Sie müssen uns nicht anrufen, wenn Sie eine Buchung storniert haben. Wir haben jetzt die Gültigkeit Ihres Tickets um bis zu 24 Monate verlängert, sodass Sie uns einfach anrufen können, um Ihren Flug umzubuchen, sobald Sie wieder reisen können.
Was muss ich tun, um diese Option auszuwählen?
Sie brauchen nichts zu tun, wir halten Ihren Buchungsstatus offen und Sie können Ihren Flug umbuchen, sobald Sie wieder reisen können.

weiter: https://www.emirates.com/de/german/help/keep-your-ticket/
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.facebook.com/Emirates

Emirates delivers on customer promise to expedite refunds and offers travel confidence through flexible booking policies and travel products.

In the past two months, we have processed nearly 650,000 refund requests, returning over AED 1.9 billion to our customers and making good on our promise to expedite refunds after the COVID-19 pandemic disrupted travel plans for millions of customers around the world.

We still have over half a million refund requests to manage, and expect to clear these within the next 2 months. We’d like to thank our customers for their patience and trust, and to those who have opted to hold their ticket or rebooked to travel at a later time - we look forward to welcoming you on board soon.

In addition to refunds, we are continually reviewing our booking policies and travel products to offer customers added confidence to plan and book their journeys. Learn more by visiting: https://bit.ly/3gdJEiE
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben