COVID-19 - Neue Reiserichtlinien von Qatar Airways

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
Frankfurt/Doha (06. März 2020) – Qatar Airways führt eine neue Geschäftspolitik ein, um Passagieren ein Höchstmaß an Flexibilität für ihre Reisepläne zu bieten. Kunden, die Flüge bis zum 30. Juni 2020 gebucht haben oder buchen werden, erhalten die Möglichkeit, ihre Reisepläne kostenlos zu ändern, indem sie das Datum ihrer Buchung anpassen oder ihr Ticket gegen einen Reisegutschein mit einem Jahr Gültigkeit umtauschen. Beide Änderungen sind bis zu drei Tage vor Abflug möglich.*

Diese Geschäftspolitik soll Passagieren von Qatar Airways angesichts der Auswirkungen von COVID-19 (Coronavirus) auf den weltweiten Reiseverkehr Vertrauen und Sicherheit bei der Buchung von Flügen geben.

weiter: http://transfers.itms.com/Qatar_Air... bieten Passagieren maximale Flexibilität.pdf
 
AW: Neue Reiserichtlinien von Qatar Airways bieten Passagieren maximale Flexibilität

Nachvollziehbar und auch andere Airlines müssen auch diesen Weg gehen, um Überleben zu können !
 
Und wir bleiben in SRI Lanka hängen.Ich Weiss nicht wie Wir zurück kommen. Von Qatar Airlines kommt kein Kommentar 9
 
Service alterations

Passengers from all destinations served by Qatar Airways can still travel with the airline and transit through Hamad International Airport.

However, because of the operational challenges faced due to Covid-19 (Coronavirus) we have amended or cancelled some of our services, as below. All passengers should ensure that their contact details are up to date on the ‘Manage Booking’ page so we can let you know directly if your flight is affected.

We encourage all passengers to see real-time Flight Status for the latest information.

Quelle + kompletter Artikel: www.qatarairways.com
 
We believe safe travel isn’t a need, but a necessity

We understand the need to go and see the people and places we want to see. As an airline, it is our duty to enable people to travel safely. We maintain the highest levels in airline safety, hygiene standards and procedures.



Travel flexibility

Flexibility to change your travel plans


If you have already booked or planning to book for travel up to 30 June 2020, receive greater flexibility up to 3 days prior to departure by having the option to change your travel date free of charge, or exchange for a future travel voucher*. This includes award flights since we value every Qmile you have earned with us.

*Terms and Conditions apply

Quelle + kompletter Artikel: www.qatarairways.com



On-board assured

Comfortable and hygienic cabin environment

We continuously review our processes for ensuring cabin cleanliness. Our aircraft are disinfected regularly as part of the normal cleaning process.

Quelle + kompletter Artikel: www.qatarairways.com




At the airport

Airport screening


At Hamad International Airport, all arrivals from affected countries are screened to identify passengers with symptoms of COVID-19 (coronavirus).

Quelle + kompletter Artikel: www.qatarairways.com
 
Service alterations

Passengers from all destinations served by Qatar Airways can still travel with the airline and transit through Hamad International Airport, subject to entry restrictions at their final destination.

... vorbehaltlich der Einreisebeschränkungen an ihrem endgültigen Ziel.
 
Stand: 26.03.2020
Operational routes / Qatar Airways


We are still operating flights to many cities around the world including London, Paris, Frankfurt, and Sydney, helping thousands of passengers get home safely.

Please be advised that, due to the current operating context of entry restrictions imposed by governments to limit the spread of coronavirus, our schedules may change at short notice.
.
.
.
Asia and Pacific



    • Angeles City Clark International Airport (CRK)
    • Auckland International Airport (AKL)
    • Colombo Bandaranaike International Airport (CMB)
    • Bangkok Suvarnabhumi Airport (BKK)
    • Canberra Airport (CBR)
    • Chiang Mai International Airport (CNX)
    • Denpasar International Airport (DPS)
    • Hanoi Noi Bai International Airport (HAN)
    • Hong Kong International Airport (HKG)
    • Islamabad International Airport (ISB)
    • Jakarta Soekarno-Hatta International Airport (CGK)
    • Krabi International Airport (KBV)
    • Kuala Lumpur International Airport (KUL)
    • Male International Airport (MLE)
    • Manila Ninoy Aquino International Airport (MNL)
    • Melbourne Tullamarine Airport (MEL)
    • Perth Airport (PER)
    • Phnom Penh International Airport (PNH)
    • Phuket International Airport (HKT)
    • Seoul Incheon International Airport (ICN)
    • Singapore Changi Airport (SIN)
    • Sydney Kingsford Smith Airport (SYD)
    • Tan Son Nhat International Airport (SGN)
    • Tokyo Narita International Airport (NRT)
    • Yangon International Airport (RGN)



more/source: https://www.qatarairways.com/en/travel-alerts/COVID-19-update.html
 
Zuletzt bearbeitet:
COVID-19 (Coronavirus) Update
Wir bringen Sie nach Hause


In diesen herausfordernden Zeiten sind wir hier, um unsere Passagiere zu unterstützen. Als führende Fluggesellschaft verstehen wir, dass Situationen schwierig sein können, daher ist es wichtig, Sie umfassend zu unterstützen und Ihnen die besten Reiselösungen anzubieten.
Egal, ob Sie Ihre Heimreise buchen möchten oder eine bevorstehende Reise haben, wir bieten Ihnen die Flexibilität, Ihre Reisepläne zu ändern. Sie können entweder Ihr Reisedatum kostenlos ändern, einen zukünftigen Reisegutschein mit 10% zusätzlichem Wert einlösen oder eine Rückerstattung* beantragen.

Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen haben für uns oberste Priorität. Wie immer bieten wir Ihnen die höchsten Hygienestandards in unseren Flugzeugen, damit Ihre Rückreise nahtlos und sicher verläuft.

Flexibel Ihre Reisepläne ändern


Wenn Sie bereits eine Reise bis zum 30. September 2020 gebucht haben oder planen, diese zu buchen, können Sie eine der folgenden Optionen wählen:*.
1. Kostenlose Änderung Ihres Reisedatums

2. Umtausch gegen einen zukünftigen Reisegutschein mit 10% Mehrwert.

3. Rückerstattung des Tickets

*Es gelten die allgemeinen Bedingungen.

weiter hier: https://www.qatarairways.com/de-de/travel-with-confidence.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Qatar Airways Cabin Crew, Super Heroes with Masks
[video=youtube;1l7idgNOst0]https://www.youtube.com/watch?time_continue=73&v=1l7idgNOst0[/video]
 
Ich kann diese Airline nur empfehlen. Sie war fast die einzige, die noch im April regulär Gäste ausgeflogen hat und sich vertragsgerecht verhalten hat, während u. a. Emirates seine Gäste am Boden lies. Respekt den Flugbegleitern, die in dieser schweren Zeit ihren Dienst tun, wenn auch nur in minimaler Ausführung.
 
Ich kann diese Airline nur empfehlen. Sie war fast die einzige, die noch im April regulär Gäste ausgeflogen hat und sich vertragsgerecht verhalten hat, während u. a. Emirates seine Gäste am Boden lies. Respekt den Flugbegleitern, die in dieser schweren Zeit ihren Dienst tun, wenn auch nur in minimaler Ausführung.
Warum Qatar Airways jetzt empfehlenswerter als Emirates sein soll erschließt sich mir nicht. Aufgrund von Anordnungen und Gesetzen der Regierung in den VAE durften u.a. Emirates und Etihad gar nicht mehr fliegen... auch hier ist also nicht die Airline verantwortlich...
 
Qatar hat die Fliegerei länger aufrecht erhalten, wurde mir von einigen Heimreisenden mitgeteilt.
Allerdings habe ich es nicht genau verfolgt.
 
und sie langen beim Flugpreis sehr kraeftig zu!
 
Ich weiß nicht ob es mit Corona zusammenhängt,aber bei Aktueller Buchung für nächstes Jahr hat man 40 kg Freigepäck und die Obligatorischen 7 kg Handgepäck.Für Langzeiturlauber ein Top Deal .
 
Ich weiß nicht ob es mit Corona zusammenhängt,aber bei Aktueller Buchung für nächstes Jahr hat man 40 kg Freigepäck und die Obligatorischen 7 kg Handgepäck.Für Langzeiturlauber ein Top Deal .

Ich habe mir das gerade angesehen, stimmt, 40 kg Gepäck und 7 kg Handgepäck. Da kann man nicht meckern.

Einige Airlines wollen, dass man gar kein Handgepäck mehr dabei hat, habe ich gestern gelesen.
 
Ein Freund von mir hat für September 20 gebucht und hat auch die 40 kg bekommen. Eine interessante Zusatzleistung für all diejenigen, die viele Mitbringsel im Gepäck haben.
 
Einige Airlines wollen, dass man gar kein Handgepäck mehr dabei hat, habe ich gestern gelesen.
Wie soll das gehen?

1. Manche Sachen dürfen nicht in den Koffer und müssen ins Handgepäck.
2. Kamera / Laptop würde ich nicht im Koffer transportieren.
3. ........ usw.
 
Oben