COVID-19 - Neue Reiserichtlinien von Qatar Airways

Emirates sendete gestern eine Mail wo drauf hingewiesen wird,daß zum Flug kein Handgepäck mitgebracht werden darf.
 
Ich musste schon ab und zu meine Handgepäck abgeben, z.B. bei Easyjet oder Ryanair, wenn die Gepackfächer zu voll waren.
Meistens steht ein Wagen am Einstieg und man lässt sein Handgepäck dort und holtes auch selbst wieder ab.
Bei Flügen mit einer Dash sowieso Routine.
Ich habe noch nie gehört, dass etwas weg gekommen ist. Die extrateure Kamera darf man ja weiterhin wie eine kleine
Handtasche mitnehmen.
 
Ich musste schon ab und zu meine Handgepäck abgeben, z.B. bei Easyjet oder Ryanair, wenn die Gepackfächer zu voll waren.
Meistens steht ein Wagen am Einstieg und man lässt sein Handgepäck dort und holtes auch selbst wieder ab.
Bei Flügen mit einer Dash sowieso Routine.
Ich habe noch nie gehört, dass etwas weg gekommen ist. Die extrateure Kamera darf man ja weiterhin wie eine kleine
Handtasche mitnehmen.
Ab und zu + einzelne Handgepäckstücke ist ja noch ok.

Ich habe meist einen Fensterplatz. Deshalb ist die Laptoptasche immer links bzw. rechts vom Sitz. Das Gepäckfach brauche ich nur für die Fotoausrüstung. Diese passt aber notfalls auch unter den Vordersitz.

Kein Handgepäck bedeutet - für mich zumindest - kein Handgepäck. Ich sehe keinen Sinn für das Verbot.

Kein Handgepäck eventuell wegen Infektionsgefahr - dann könnte man es ja desinfizieren.
 
Ich glaube, man will keine Gedränge im Gang haben.
Genau das ist der Hintergrund.

Einsteigen, hinsetzen, anschnallen, Fresse halten und abwarten was passiert...

Diese ganzen Dumpfbacken, die immer und immer wieder aufstehen (nachdem sie dann endlich mal sitzen), weil sie irgendeinen Scheiß aus ihren Gepäckstücken in den Overhead-Lockern zaubern müssen und die Gänge blockieren, nerven beim Boarding doch schon seit Ewigkeiten... :wesch:
 
Diese ganzen Dumpfbacken, die immer und immer wieder aufstehen (nachdem sie dann endlich mal sitzen), weil sie irgendeinen Scheiß aus ihren Gepäckstücken in den Overhead-Lockern zaubern müssen und die Gänge blockieren, nerven beim Boarding doch schon seit Ewigkeiten... :wesch:

:lol:
 
Ich reise nur mit Handtasche in Tabletgrösse wenn es geht. Ich habe es gerne bequem.

Beim check in frage ich regelmässig, ob Handgepäckaufgabe extra kostet.
Auf gefühlt der Hälfte meiner Flüge war man froh und nahm den kleinen Koffer gerne kostenfrei an.
Emirates, BA und LH ist da immer sehr zuvorkommend, wenn die Flieger voll sind.

Fragen kostet nichts ;)
 
Bei Qatar Airlines steht, dass die Mitnahme von Handgepäck im Moment nicht möglich ist, da einzelne Ankunftsländer aufgrund der Pandemie nicht erlauben. Daher wird es auf den jetzigen Flügen so gehandhabt. Es erklärt somit die Erhöhung auf 40 kg. Ob das Laptop trotzdem mitgeführt werden darf in der Handtasche wäre zu erfragen.
 
Fiebermessen, weniger Handgepäck, kein Beinevertreten

Auf diese neuen Flugregeln müssen sich Passagiere gefasst machen


13.06.2020, 09:31 Uhr

....................

Auch das Mitführen von Handgepäck an Bord dürfte sich drastisch ändern. Emirates hat bereits beschlossen, dass Handgepäck fortan aufgegeben gehört. Nur noch «wichtige Gegenstände wie Handtasche, Aktenkoffer oder Babyartikel» dürfen in die Kabine. Den Behörden ist offenbar das Verstauen des Handgepäcks ein Dorn im Auge, weil es Einsteigezeiten teilweise markant verlängert.

Auch das Warten vor der Toilette an Bord, wie es üblicherweise auf Langstreckenflügen vor der Landung der Fall ist, soll nicht länger geduldet werden.

....................

Quelle + kompletter Artikel: www.blick.ch
 
Warum Flieger beim Neustart aufs Heck kippen könnten

Gesundheitsfragen beim Check-in, längeres Boarding und die Gefahr, dass Flieger kippen: Der Bodenabfertiger Swissport bereitet sich auf neue Herausforderungen vor.

28.05.20 - 13:39 | Timo Nowack

....................

Flieger könnten aufs Heck kippen

In Zürich gebe es zudem eine Herausforderung, die künftig womöglich auch an anderen Flughäfen auftreten könnte: Wenn die Passagiere zur Gepäckausgabe kommen, müssen Koffer, Rucksäcke und Co. schon da sein. Das hat zur Folge, dass das Gepäck aus dem Flieger ausgeladen werden muss, bevor die Reisenden aussteigen.

Dadurch ändert sich im Vergleich zum üblichen Vorgehen das Gleichgewicht des Flugzeuges. Und wenn vorne kein Gepäck im Flieger ist, fehlt damit das Gegengewicht für das durch die Economy Class schwere Heck. «Es gibt das Risiko, dass ein Flugzeug aufs Heck kippt», erklärt der Manager.

....................

Quelle + kompletter Artikel: www.aerotelegraph.com
 
Wegen Corona! Emirates führt Bluttest für Passagiere ein

Von TRAVELBOOK | 16. April 2020, 15:54 Uhr

...... die Ergebnisse innerhalb von zehn Minuten verfügbar gewesen.

....................

Zudem gebe es nun an jedem Check-In-Bereich Sicherheitsbarrieren. Passagiere sind sowohl am Flughafen als an Bord der Emirates-Maschinen zum Tragen ihrer eigenen Schutzmasken verpflichtet und dazu angehalten, den sozialen Richtlinien Folge zu leisten. Sie dürfen zudem kein Handgepäck mehr mit an Bord nehmen, ausgenommen Handtaschen, Aktentaschen, Laptops und Babyartikel.

....................

Quelle + kompletter Artikel: www.travelbook.de
 
Das ganze wird nun etwas albern,wir werden uns sicherlich nicht ständig testen lassen,und vorgeschrieben bekommen die erste Nacht in Colombo/Negombo zu verbringen bis das Ergebnis des ersten Tests vorliegt.Sri Lanka ist ist nächstes Jahr erst mal gestorben.
 
Auch das Warten vor der Toilette an Bord, wie es üblicherweise auf Langstreckenflügen vor der Landung der Fall ist, soll nicht länger geduldet werden.
Werden jetzt statt Decken Inkontinenz-Sets verteilt? Oder muss man - analog dem Strandkorb an der Nordsee - seinen Toiletten-Slot per App reservieren?
Das ganze wird nun etwas albern
Eben! :roll:
 
Ich habe am Freitag meinen Flug auf September umgebucht. Es gibt jetzt neue Regeln bei Qatar Airlines. Sitzplatzwünsche müssen jetzt bezahlt bezahlt werden, egal welche Kategorie. Nur beim check in kann noch kostenfrei gewählt werden.
 
Samavene,wieviel Kg Freigepäck gibt Qatar Airlines zu Zeit (Economy)?
 
Oben