Cricket: Asien-Cup 2022 in Sri Lanka

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.562
Der Asia Cup 2022 findet vom 27. August bis 11. September 2022 in Sri Lanka statt.

Das Turnier wird im T20-Format gespielt und die Qualifikationsturniere werden ab dem 20. August 2022 ausgetragen.

Das Asien-Cup-Turnier wird alle zwei Jahre ausgetragen, aber die Ausgabe 2020 wurde vom Dachverband des Turniers, dem Asian Cricket Council (ACC), aufgrund von Covid-19 und seinen Einschränkungen abgesagt.

Der Asien-Cup 2022 wird sechs Teams haben - Indien, Sri Lanka, Pakistan, Bangladesch, Afghanistan und einen Qualifier.

Das Qualifikationsturnier wird zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Kuwait sowie Singapur und Hongkong ausgetragen.
 

Sri Lanka schlug Pakistan und gewann den 6. Asia Cup-Titel​


Nachdem Bhanuka Rajapaksa Sri Lanka zu einer Kampfsumme von 170/6 gerettet hatte, halfen ein Vier-Wicket-Haul von Pramod Madushan und ein Drei-Wicket-Over von Wanindu Hasaranga Sri Lanka, Pakistan für 147 zu bündeln, als sie das Finale mit 23 Runs gewannen und ihren sechsten Asien-Cup-Titel am Sonntag im Dubai International Stadium holten.

Sri Lanka sah sich anfänglichen Rückschlägen gegenüber, aber ein Top-Schlag von 71 Runs von 45 Bällen von Rajapaksa half ihnen, ein Ziel von 171 zu erreichen.

Abgesehen von ihm spielte Hasaranga auch einen schnellen Schlag von 36 Runs von 21 Bällen.

Für Pakistan nahm Haris Rauf drei Wickets, während Shadab Khan, Naseem Shah und Iftikhar Ahmed jeweils ein Wicket nahmen.

Auf der Jagd nach 171 sah sich Pakistan einem regelmäßigen Rückgang von Wickets gegenüber, da nur Mohammad Rizwan mit 55 Runs punkten konnte.

Chamika Karunaratne und Maheesh Theekshana skalpierten zwei bzw. ein Wicket.

Mann des Spiels: Bhanuka Rajapaksa

Mann der Serie: Wanindu Hasaranga de Silva

 
Oben