Cricket-Star nach Kopftreffer in Lebensgefahr

dc0kk

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
2.974
Ein schrecklicher Sportunfall schockt Australien: Der Cricketspieler Phil Hughes schwebt in Lebensgefahr. Fünf Tage vor seinem 26. Geburtstag wird der Schlagmann bei einem Spiel in Sydney am Kopf getroffen.

hier Video und lesen
 
Australischer Nationalsport: Cricketspieler stirbt nach Kopftreffer

Der Ball traf ihn hart hinter dem Ohr: Zwei Tage nach dem Unglück ist der australische Cricket-Nationalspieler Phillip Hughes seinen Verletzungen erlegen. Nun diskutiert das Land - kam der Krankenwagen zu spät ins Stadion?

Hamburg - Der australische Cricket-Nationalspieler Phillip Hughes ist tot. Zwei Tage, nachdem er während eines Spiels von einem Ball am Kopf getroffen wurde, ist er im Krankenhaus gestorben.

Phillip Hughes hätte den in seine Richtung geschleuderten Ball mit einem Schläger ins Feld schlagen sollen, doch der Ball traf den 25-Jährigen hart hinter dem Ohr. Der Sportler stützte sich erst noch mit den Händen auf den Knien ab, dann brach er plötzlich zusammen und fiel kopfüber auf das Spielfeld. Der Ball habe eine Arterie in Hughs Kopf zertrümmert und so die Blutzufuhr des Gehirns unterbrochen, berichtet der "Sydney Morning Herald".

Alles lesen, hier klicken!
 
Schiedsrichter von Ball getroffen: Schon wieder ein Toter beim Cricket

Der Cricket-Sport beklagt den zweiten Todesfall binnen fünf Tagen. In Israel ist ein Schiedsrichter seinen schweren Verletzungen erlegen: Ein Ball hatte seinen Kiefer zertrümmert.

Hamburg - Die Diskussion um Sicherheit im Cricket wird weiter angeheizt. Nur wenige Tage nach dem tragischen Tod des australischen Nationalspielers Phillip Hughes hat es den nächsten tödlichen Unfall in der eigentlich als ungefährlich eingestuften Sportart gegeben. In der israelischen Stadt Aschdod starb ein Schiedsrichter, nachdem er von einem Ball am Kopf getroffen worden war.

Weiterlesen, hier lang!
 
Mich wundert eigentlich, dass es nicht öfters Verletzungen gibt. Nachdem die Bälle ja sehr hart sind und oft eher unkontrolliert mit sehr hoger Geschwindigkeit weggeschlagen werden, ist es ja fast unausweichlich, dass mal ein Baller oder ein Feldspieler oder auch Schiri vom Ball getroffen werden. Nachdem man sieht, was diese Bälle am Kopf anrichten, meine ich, dass die auch bei Körpertreffern nicht ohne sind. Da gibts bestimmt ab und an gebrochene Rippen oder Finger oder Weichteilprellungen, um nicht zu sehr ins Detail zu gehen.
Badminton z.b ist relativ ungefährlich aber Cricket bestimmt nicht.
 
Oben