Cricketspieler aus Sri Lanka in Australien verhaftet

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.563

Der sri-lankische Cricketspieler Danushka Gunathilaka wurde in Sydney wegen angeblicher sexueller Übergriffe während der T20-Weltmeisterschaft verhaftet​


1667748642316.png

Die sri-lankische CricketspielerinDanushka Gunathilakawurde Berichten zufolge am Sonntag von der Polizei von Sydney während der Ausgabe 2022 derICC World T20 2022in Gewahrsam genommen. Der srilankische Schläger, der von der örtlichen Polizei nach einem angeblichen sexuellen Übergriff angeklagt wurde, wurde in den frühen Morgenstunden im Teamhotel in Sydney verhaftet. Nach den neuesten Entwicklungen wurde Gunathilaka verhaftet, nachdem eine 29-jährige Frau in einer Residenz in Rose Bay sexuell angegriffen wurde.

Mehr dazu hier: https://www.hindustantimes.com/cric...-amid-t20-world-cup-2022-101667702352193.html
 
Jetzt wird es wohl ungemütlich, denn anscheinend war es nicht die erste "Verfehlung" des Spielers. Fragen kommen auf, warum man nicht bereits früher reagiert hat und der Spieler weiterhin für SL im Einsatz war. Promi Bonus ? Sind wieder einmal einige Menschen anders als Mr. Normalo ?

Untersuchungen hier haben ergeben, dass dies nicht das erste Mal ist, dass Danushka mit Disziplinarvorwürfen konfrontiert wird. Quellen innerhalb des SLC teilten Daily Mirror gestern mit, dass Danushka in den letzten zwei Jahren mit mindestens drei Vorwürfen von Fehlverhalten bei Frauen und einem Vorfall von Fehlverhalten konfrontiert war, bei dem er zusammen mit zwei anderen Spielern die Bio-Blase während einer Tour in England durchbrach.

Quellen sagten, dass Danushka in den letzten zwei Jahren mit zwei Beschwerden im Süden wegen angeblicher Belästigung von Frauen konfrontiert war, zu denen auch gehörte, dass er angeblich einen Nachtclub / ein Hotel in Mirissa besuchte, wo er einer Frau Avancen machte und das Opfer weggezogen war, nachdem es dem Cricketspieler ins Gesicht geschlagen hatte.

Und das hier kann ja nur ein Witz sein, sollte es der Realität entsprechen:

Im Jahr 2018 verhängte SLC eine Sperre von sechs Spielen gegen den Schlagmann wegen Verstoßes gegen die Spielerregeln, als die Polizei die mutmaßliche Vergewaltigung einer norwegischen Frau in seinem Hotelzimmer in Kollupitiya untersuchte.

 
Und das hier kann ja nur ein Witz sein, sollte es der Realität entsprechen:



Ja Hänschen, da gebe ich Dir Recht, aber in Sri Lanka ist eben leider immer noch eine Frau nicht viel wert und wer glaubt dort schon Frauen mehr als Männern, erst recht wenn diese Promis sind.
 
Der Spieler stellte nun einen Antrag auf Kaution, der abgelehnt wurde.
"Aber er hat die volle Unterstützung der srilankischen Hochkommission und des srilankischen Cricket-Boards, also ist er im Moment in Ordnung."

 
Der Spieler stellte nun einen Antrag auf Kaution, der abgelehnt wurde.

In Sri Lanka fehlen harte Devisen und man benötigt jeden Dollar, aber nun kann man lesen:

SLC kämpft darum, 200.000 US-Dollar Kaution für Danushka Gunathilaka aufzubringen​


Sri Lanka Cricket (SLC) kämpft darum, eine zweite Kaution von australischen 200.000 Dollar für den srilankischen Cricketspieler Danushka Gunathilaka aufzubringen, die Anfang nächster Woche einem Amtsgericht vorgelegt werden muss...

 

Danushka Gunathilaka von einem Gericht in Sydney gegen Kaution freigelassen​


Der srilankische Cricketspieler Danushka Gunathilaka wurde von einem Gericht in Sydney gegen Kaution freigelassen, nachdem er am Donnerstag (17) wegen sexueller Übergriffe in vier Fällen angeklagt worden war.

Australische Medien berichteten, dass das Gericht hörte, dass Gunathilaka die Unterstützung der Sri Lanka Cricket Association und der Regierung und eine Bürgschaft von $ 150.000 / - (Aus) hatte.

Die Richterin Janet Wahlquist gewährte eine Kaution unter Bedingungen, darunter eine Kaution in Höhe von 150.000 US-Dollar, tägliche Berichterstattung bei der Polizei, eine Ausgangssperre von 21 Uhr und 6 Uhr, die Nichtkontaktaufnahme mit dem Beschwerdeführer und ein Verbot des Zugriffs auf Tinder und Dating-Anwendungen.

Mehr dazu hier:

 
Nun wieder ganz neue und andere Informationen zur gezahlten Kaution:

Da die Kaution unter strengen Bedingungen gewährt wurde, einschließlich einer Bürgschaft in Höhe von 150.000 australischen Dollar, sagten Quellen, dass eine mysteriöse Frau aus Sri Lanka, die in Melbourne lebt, sofort den vollen Geldbetrag eingereicht hatte, um eine Kaution für den Cricketspieler zu erhalten. Welche Verbindung der Cricketspieler zu dieser Frau hat oder ob sie einfach ein Fan ist, muss noch bekannt gegeben werden.


Wer nun wirklich die Kohle hinterlegt hat, bleibt wohl weiterhin offen.
 
Für einen anderen Spieler gab es bereits eine Verurteilung.

Sri Lanka Cricket sagte, dass Karunaratne sich bei der Disziplinaruntersuchung des dreiköpfigen Untersuchungsausschusses zu den angeblichen Verstößen des national unter Vertrag stehenden Spielers Chamika Karunaratne wegen Verstoßes gegen mehrere Klauseln in der Spielervereinbarung während der kürzlich abgeschlossenen ICC T20-Weltmeisterschaft in Australien schuldig bekannt habe....
Im Anschluss an die genannten Ergebnisse und Empfehlungen des Untersuchungsausschusses hat das Exekutivkomitee von SLC ein einjähriges Verbot der Teilnahme an allen Formen von Cricket verhängt, und das Verbot wird für einen Zeitraum von einem Jahr ausgesetzt.

Und zusätzlich zu der besagten Bewährungsstrafe wurde auch eine Geldstrafe von USD 5.000/- gegen Karunaratne verhängt.

 
Immerhin etwas, aber es darf nur der 1. Schritt sein, sollte man die Vorwürfe belegen können.

AG empfiehlt Suspendierung von Danushka Gunathilaka​


Der Minister für Sport und Jugend, Roshan Ranasinghe, sagte dem Daily Mirror, dass er die Empfehlung des Generalstaatsanwalts nach dem Bericht eines fünfköpfigen Ausschusses erhalten habe. Der Bericht, der mehrere Vorwürfe im Zusammenhang mit dem srilankischen Cricket-Team untersucht, das Australien bereiste, um an der T20-Weltmeisterschaft teilzunehmen, wurde letzte Woche an den Generalstaatsanwalt Sanjay Rajaratnam weitergeleitet.

Der Ausschuss unter dem Vorsitz des pensionierten Richters Kusala Sarojani Weerawardena empfahl eine umfassende forensische Prüfung der Ausgaben, die während der Australien-Tour des srilankischen Teams entstanden sind.

 
Jetzt der Freispruch für Danushka Gunathilaka !

Der sri-lankische Cricketspieler Danushka Gunathilaka sagt, er sei bestrebt, zum Spiel zurückzukehren und seinen Ruf wiederherzustellen, nachdem er von einem Richter in Sydney vom Vorwurf sexueller Übergriffe freigesprochen wurde, der sagte, die Beweise belegten, dass es für ihn "keine Gelegenheit" gab, während des Geschlechtsverkehrs ein Kondom entfernt zu haben.

Der 32-jährige Schlagmann wurde beschuldigt, im November letzten Jahres beim Sex mit einer 29-jährigen Frau in ihrem Haus in einem östlichen Vorort "Stealthing" gehabt zu haben. Er plädierte auf nicht schuldig des Geschlechtsverkehrs ohne Zustimmung und musste sich einem viertägigen Prozess vor Richterin Sarah Huggett im Bezirksgericht Downing Centre stellen.

 
Oben