Dambulla, Sigiriya und Polonnaruwa? Zu schaffen?

rio_doro

New member
Registriert
12. Jan. 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen, wir werden in Sri Lanka eine Rundereise buchen in der Sigiriya, Dambulla und Polonnaruwa leider nicht enthalten sind. Wir möchten diese drei Stopps aber auf keinen Fall auf unserer Reise verpassen. Die Rundreise wird in Kandy enden bevor es zurück nach Colombo zum Flughafen geht. Hier wollen wir uns ausklinken. Das Programm am letzten Tag ab Kandy wird so beschrieben:

"6. Tag: Kandy – Colombo: Nach dem Frühstück fahren Sie zum Mahaveli-Fluss, wo Sie eine einstündige malerische Bootsfahrt unternehmen bei der Sie die Flora und Fauna entlang des Ufers gezeigt bekommen. Weiterfahrt nach Colombo zum Flughafen. Ende der Rundreise und Fortsetzung des Programms gemäß Buchung."

Die Idee ist, dass wir nach der Flussfahrt direkt nach Dambulla weiterfahren und uns am gleichen Tag noch den Tempel anschauen (vielleicht sogar noch in Kandy den Zahntempel anschauen, falls das zeitlich drin ist? Der ist nämlich auch nicht in der Rundreise drin). Dann wollen wir in Dambulla übernachten und am nächsten Tag Sigiriya und Polonnaruwa machen. Am Tag danach wollen wir ab Colombo weiterfliegen auf die Malediven. Da wir noch nicht wissen wann dieser Flug gehen wird, kann es natürlich sein, dass wir uns nachts auf den Weg nach Colombo machen müssen. Ist ja doch eine gewisse Strecke.

Ist unser Plan machbar? Ist das sinnvoll? Haben wir was nicht bedacht? Wir haben Sorge, dass wir uns mit den Strecken und der Dauer total verschätzen und am Ende Stress bekommen.

Kann man NUR Fahrer für diese Strecken ohne Tourpakete? Alle die wir bisher kontaktiert haben wollten uns direkt ganze Rundreisen mit Hotels verkaufen. Wir wollen eigentlich nur jemanden der uns fährt, weil wir nicht glauben dass wir für den Höhlentempel, die Besteigung vom Löwenfelsen und für Polonnaruwa einen Guide brauchen.

Würden uns über Tipps sehr freuen! :)
 
wir werden in Sri Lanka eine Rundereise buchen in der Sigiriya, Dambulla und Polonnaruwa leider nicht enthalten sind. Wir möchten diese drei Stopps aber auf keinen Fall auf unserer Reise verpassen.
...
vielleicht sogar noch in Kandy den Zahntempel anschauen, falls das zeitlich drin ist? Der ist nämlich auch nicht in der Rundreise drin
Hallo rio-doro,
willst du uns verschaukeln? Ihr wollt also eine Rundreise buchen, in der vier Stationen, die ihr unbedingt sehen wollt, nicht enthalten sind...? WARUM?
Ich werde auch nie begreifen, warum so viele Leute ihre Touren schon von D aus buchen, obwohl man noch nicht einmal weiß, ob einem der Fahrer auch sympathisch ist.
Fahrer findest du in Sri Lanka an jeder Ecke, wenn sie dich nicht schon vorher gefunden haben. Such dir einen, mach ´ne Halbtagestour mit ihm... wenn´s dann vom Gefühl her passt, sag ihm wo du die nächsten Tage verbringen möchtest, welche Ziele du hast - Preis aushandeln und los geht´s. Unterkünfte kannst du dir immer selbst suchen. Wenn das einer nicht möchte: Kick his fuckin´ ass... :-)

Uha... hab mir die Rundreise "Naturerlebnisse im Süden.." mal angesehen. Lass die Finger davon. Was willste denn beim ersten Mal Sri Lanka in Ratnapura? Nach Edelsteinen buddeln??? Also, Fahrer selbst suchen - Rest siehe weiter oben...

Fahrerempfehlungen findest du hier: https://www.sri-lanka-board.de/forumdisplay.php?57-Mobil-unterwegs-in-Sri-Lanka
Auf den Seiten mal ein wenig suchen...

Viel Spaß auf der Insel!
 
Hallo Pak Bahasa,

das kann ich dir sogar sehr einfach beantworten. Der Reiseveranstalter hat etwa 5 Rundreisen im Programm und von denen hat uns diese am besten gefallen. In den anderen Rundreisen waren viele Punkte drin, die uns gar nicht reizen. In dieser passt alles bis auf die drei bzw. vier Punkte. Da haben wir gedacht die machen wir dann einfach auf eigene Faust. Spricht doch nichts dagegen?

Jetzt fragt man sich natürlich warum wir nicht alles auf eigene Faust machen. Würden wir auch an liebsten (war schon 6 Wochen backpacken in Costa Rica. Hab da also kein Problem mit). Der Punkt sind einfach die Kosten. Wir wollen danach noch auf die Malediven und wir haben das Gefühl dass da einfach nichts ist mit "selber zusammenpuzzlen". Das erreicht astronomische Kosten, die wir nicht stemmen können. Das Angebot was wir jetzt haben ist für 2 Wochen Sri Lanka und Malediven für 2.500€. Ich glaube das ist schon sehr günstig? Sonst gerne Tipps wie wir das anders hinbekommen! Wäre sehr dankbar.

Ansonsten wäre ich dir dankbar wenn du uns sagen würdest ob das zeitlich schaffbar und sinnvoll ist. Wir waren halt noch nie dort. Ob wir das dann tatsächlich so buchen ist noch die Frage... Ich bin eigentlich auch kein Freund von Pauschalurlaub, aber habe sie gesagt das Gefühl dass wir hier kaum drumherum kommen werden...
 
Ich fände es zu stressig und kaum machbar.

Was heisst nach dem Frühstück? 09:00? 10:00?
Wenn es dann noch Richtung Südwesten zum Fluss geht (steht ja nirgends das es in der Nähe von Kandy zur Bootstouer geht) und 1 Stunde Bootstour, haben wir nach der Bootstour Mittag, dann mindestetsn ca. 3 Stunden fahrt nach Dambulla, eher länger.

Tag 7 wäre dann Sigiriya und Polonnaruwa,
Rückfahrt zum Flughafen von Dambulla ca. 4 Stunden von Polonnaruwa ca. 5 Stunden, wenn der Flieger schon am frühen morgen geht, müsst ihr ggf. schon direkt nach Polonnaruwa los
Die Fahrzeiten die in google, oder sonstwo angegeben sind, sind sehr optimistisch, ich würde da pauschal noch immer mehr Zeit einplanen

Fahrer, die nur Fahren und keine feste Rundreise anbieten gibt es vor Ort genügend, die findet man an jedem Hotel, Busbahnhof...
Ihr müsstet euch dann in Kandy einen suchen, der euch am Fluss nach der Bootstour abholt, da müsste dann geklärt sein, wo genau die Bootstour endet und wann.
 
Oben