Das SL Cricket Team für die Westindies Tour wird immer kleiner

Datenfee

Dauerurlauber
Registriert
5. Jan. 2014
Beiträge
1.660
Der heutige Abflug der SL Nationalmannschaft zu den Westindischen Inseln steht unter keinem guten Stern.
Erst wurde gestern bekannt gegeben, dass der Fast Bowler (Schnellwerfer) Lahiru Kumara positiv auf Covid-19 getestet wurde und somit nicht am Turnier teilnehmen kann, dann heute Morgen die nächste schlechte Nachricht.
Der neu eingestellte Fast Bowler Trainer Chaminda Vaas tritt nach nur vier Tagen im Amt von seinem Posten zurück.
Nicht etwa aus Quarantäne Gründen, sondern weil ihm das Gehalt nicht gefällt.

Lahiru Kumara positiv auf COVID-19 vor der West Indies Tour
22. Februar 2021, 12:33 Uhr
- -
Der schnelle Bowler Lahiru Kumara aus Sri Lanka, der an der West Indies-Tour teilnehmen sollte, wurde als positiv für das COVID-19-Virus eingestuft.

Sri Lanka Cricket (SLC) sagte in einer Erklärung, dass dies während eines gestern durchgeführten PCR-Tests bestätigt wurde (21).

Es wurde festgestellt, dass er infiziert war, als der für die Serien T20 und ODI ausgewählte Kader PCR-Tests unterzogen wurde, sagte der SLC.

Der srilankische Kader wird morgen die Insel für die Westindische Tour verlassen.
Quelle: adaderana.lk

Vaas tritt als schneller Bowlingtrainer in Sri Lanka zurück​

22. Februar 2021, 19:24 Uhr

- -
Laut Sri Lanka Cricket (SLC) gab der frühere Cricketspieler Chaminda Vaas aus Sri Lanka heute seinen Rücktritt von seinem Posten als Consultant Bowling Coach der Nationalmannschaft bekannt, nur drei Tage nachdem er in die Position berufen worden war.
SLC gab an, dass Chaminda Vaas mit Wirkung zum 26. März 2021 von seinem Amt zurückgetreten ist und dass er nicht als Mitglied des Support-Personals für Tourneen durch Westindien zur Verfügung stehen wird.
Vaas 'Rücktritt kommt Stunden bevor das Team nach Westindien abreisen sollte, was für heute Abend geplant ist, heißt es in der Erklärung.
Der ehemalige schnelle Bowler aus Sri Lanka wurde erst am 19. Februar 2021 zum schnellen Bowling-Trainer der Nationalmannschaft für die bevorstehende Westindische Tour ernannt.
Der SLC gab eine Erklärung zum abrupten Rücktritt ab und sagte:
"Es ist besonders entmutigend zu bemerken, dass Herr Vaas in einem Wirtschaftsklima wie dem, das derzeit auf der ganzen Welt herrscht, diesen plötzlichen und verantwortungslosen Schritt am Vorabend des Ausscheidens des Teams unternommen hat, basierend auf dem persönlichen Geldgewinn."
„Das Management von SLC und in der Tat die gesamte Nation schätzen Herrn Vaas als Cricketspieler, der sich für sein Land ausgezeichnet hat. Seine jahrelange Dienstzeit wurde im Laufe der Jahre sowohl in Bezug auf den Status als auch in Bezug auf die Sachleistungen gewürdigt und belohnt. “
„Unter solchen Umständen ist es äußerst entmutigend, dass eine Legende wie Chaminda Vaas darauf zurückgegriffen hat, die Verwaltung, die Kricketspieler und das Spiel als Lösegeld zu halten, indem sie seinen Rücktritt in der elften Stunde unter Berufung auf die Weigerung der Regierung, beizutreten, eingereicht hat eine ungerechtfertigte Forderung nach einer erhöhten USD-Vergütung, obwohl er ein Vertragsangestellter von Sri Lanka Cricket ist und bereits eine Vergütung erhält, die seiner Erfahrung, Qualifikation und seinem Fachwissen entspricht und zu der er zusätzlich Anspruch auf den üblichen USD gehabt hätte Tagessätze, die allen Mitgliedern eines reisenden Teams angeboten werden. “
Quelle: adaderana.lk
 
Oben