Das Wracktauchen in Sri Lanka soll gefördert werden

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.580
In Sri Lanka gibt es 47 Schiffe, die vor den Küsten des Landes gesunken sind. Die Wracks der Schiffe wurden teilweise bisher illegal betaucht, aber das soll sich nun ändern.

Dies wurde bei einer Sonderdiskussion im Auditorium des Ministeriums für Häfen, Schifffahrt und Luftfahrt deutlich, um die Einnahmen aus versunkenen und verlassenen Schiffen zu maximieren.
Bei der Diskussion wurde festgestellt, dass eine große Anzahl von Touristen daran interessiert ist, die Standorte von Schiffen zu erkunden, die in lokalen Gewässern gesunken sind, was auch durch eine Reihe von internationalen Meereserkundungs- und Tauchteams für die Fotografie der Standorte erleichtert wird.

Dementsprechend hat Minister Nimal Siripala de Silva angewiesen, in Kombination mit dem Tourismusministerium, der srilankischen Marine und privaten Reise- und Reiseunternehmen einen geeigneten Prozess zu implementieren, um das Programm zu erleichtern.

Es wurde beschlossen, alle Schiffe ohne archäologischen Wert an diesen Orten zu bergen, sie für Schrott zu verkaufen und Einnahmen auf das Regierungskonto zu bringen. Somit also ein weiterer Bonus finanzieller Art für das Land.
 
Oben