Der Kawatayamuna Rajamaha Viharaya

C

Claudia

Guest
Der Kawatayamuna Rajamaha Viharaya (Januar 2009)

picture.php


Der Kawatayamuna Rajamaha Viharaya liegt im Distrikt von Matale an der B34 zwischen Dombawela und Mahawela. ( 7°33'23"N 80°37'18"E ) Wer auf der A9 von Matale nach Nalanda oder Dambulla unterwegs ist, sollte hier unbedingt eine kleine Pause einlegen.

Es handelt sich wohl um einen alten wichtigen buddhistischen Tempel. Wie viele Tempel, ist auch dieser ein wenig hinduistisch angehaucht. Im Inneren und in den angeschlossenen Nebengebäuden werden u.a. die grausamsten Opfer-, Folter- u. Tötungsmethoden dargestellt. Eine kleine Auswahl an Bildern habe ich mal eingestellt.
7 Mönche leben derzeit dort. Sie pflegen die Anlage und führen auch schon mal die Besucher herum.


picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php



Bei YouTube habe ich einen kleinen Film zum Tempel gefunden:
 
Hallo Claudia,

danke für den Bericht und die schönen Bilder.
Wenn wir das nächste Mal in dieser Gegend sind, werden wir mit Sicherheit da Stop machen. Sehr interessant. :fing002:

Liebe Grüsse, Biggi
 
Oben