Der Norden offen

Premasiri

Well-known member
Registriert
8. Aug. 2009
Beiträge
10.700
Hallo all

bekam heute einen Newsletter vom Schriftsteller Royson Ellis unter anderem mit der Mitteilung das der Norden ohne Genehmigung frei befahrbar sei:

he North Opens The government has announced that foreigners no longer need permits from the Ministry of Defence to visit Jaffna and the north of Sri Lanka by road, so on Tuesday 19 July, I set off with hired minibus and some friends for a few days there. More next week.


LG Premasiri :wink:

PS: habe überall das Thema gesucht wo geschrieben wurde das man eine Genehmigung braucht, aber leider nicht mehr gefunden....
 
Hallo Premasiri,

danke für die tolle Nachricht;endlich könnnen wir nach Jaffna ohne Papierkram...
Bin mal gespannt,wie es mit Busverbindungen ab Negombo aussieht.
Habe im April nach eine Werbung in Negombo-Stadt gesehen,weiß aber nicht,ob die Abfahrt auch ab dort war.
Wer weiß genaueres zur Fahrt Negombo-Jaffna?


Viele Grüße
EAS
 
Hallo EAS,

von Colombo Fort kannst du mit dem Zug bis nach Vavuniya fahren.
Ich glaube, man muss in Kurunegala umsteigen.
http://www.slrfc.org/sri-lanka-railways-timetable
Von dort sollte es kein Problem sein, mit dem Bus nach Jaffna zu reisen.

Es gibt/gab auch eine Eisenbahnline bis nach Jaffna. Ob und wann sie wieder in Betrieb genommen wird, ist noch unklar. Bereits 2009 hiess es mal, dass die Strecke bald wieder zu befahren wäre. Da hat sich bis heute aber nicht viel getan.

Interessante Seite über Sri Lankan Railway ==>klick
 
Hallo Claudia,

danke für die Info..
Ich möchte mal schauen,ob ich von Kurunegala aus nach Vavuniya fahren könnte.
Von Negombo nach Colombo Fort brauche ich gut eine Stunde mit dem Auto oder dem Bus-mit der Bahn möchte ich dieses Stück nicht fahren.
Nach Kurunegala brauche ich knapp zwei Stunden...
Der Zug braucht von Colombo Fort nach Kurunegala ca.drei Stunden....
So spare ich dann....Stunden(könnte direkt ein Rätsel draus machen:p )
In Kurunegala ist auch nicht so viel los am Bahnhof und man muß nicht wie in Colombo Fort die Treppen über die Gleise nehmen.

Gruß
EAS
 
Hallo EAS,

du könntest auch in Gampaha in den Zug aus Colombo zusteigen. Gampaha liegt südlich von Negombo etwas landeinwärts an der A33.

Allerdings, da fällt mir ein, in Kurunegala könnte man bei Christa und Traudl ne Pause einlegen ;)
 
Oben