Derzeitige Situation für Touristen in Alutghama

Beckenbauer

New member
Registriert
22. Mai 2014
Beiträge
10
Hallo zusammen,

mit Bestürzung habe ich in den letzten Tagen die Berichte hier im Forum über die Ausschreitungen in und um Alutghama verfolgt. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Ich habe für Anfang August einen 2-wöchigen Aufenthalt in einem Hotel am Strand von Alutghama gebucht und muss den restlichen Reisepreis bis Mitte der Woche bezahlen.

Jetzt mache ich mir natürlich aufgrund der Ausschreitungen ein paar Sorgen und wollte fragen ob jemand ein paar Infos zur derzeitigen Situation für Touristen in und um Alutgama geben kann. Insbesondere würde ich gerne wissen ob es für Touristen gefährlich ist, bzw. ob man sich frei bewegen kann/sollte (die Ausgangssperre scheint ja aufgehoben)? Gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen oder sollte ich sogar von der Reise absehen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Hallo Beckenbauer,

wie die Situation Anfang August aussehen wird, ob es bis dahin weitere Ausschreitungen gibt, wird dir wohl im Augenblick niemand beantworten können. Touristen sind bislang nicht zu Schaden gekommen - freue dich also weiterhin auf deinen Urlaub, verfolge die News und mach dir zurzeit noch nicht zu viele Gedanken. Wird schon werden...

VG Joerg
 
Ich würde mich an die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes halten:

Aktueller Hinweis
Nach den Unruhen am Wochenende vom 14./15. Juni 2014 hat sich die Lage in Aluthgama und Beruwala zwischenzeitlich wieder beruhigt. Die Ausgangssperre wurde aufgehoben, Reisen sind ungehindert möglich.
Es wird weiterhin um besondere Vorsicht bei Besuchen der o.g. Ortschaften gebeten. Meiden Sie generell Menschenansammlungen und Demonstrationen und folgen Sie unbedingt den Anweisungen der sri-lankischen Sicherheitskräfte.


http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SriLankaSicherheit.html

Meiden Sie generell ... Demonstrationen und folgen Sie unbedingt den Anweisungen der sri-lankischen Sicherheitskräfte.

Daran sollte man sich in Sri Lanka immer halten!

Gruß, dc0kk
 
Für mich stellt sich,wenn ich von diesen Ausschreitungen lese ,die Frage:
was ist mit Touristen die ja ganz schnell in solch eine aufgebrachte Menge hineingeraten können?
Das kann sehr schnell passieren,auch wenn man die Ratschläge des AA beachtet.
Ich weiß ja nicht so recht ,fühle mich selbst bei diesem Gedanken nicht wohl.

LG Marlene
 
Oben