Deutsche Botschafter in Sri Lanka

T

Tabro

Guest
In diesen Jahr begeht man das 60jährige Jubiläum der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Deutschland und Ceylon/Sri Lanka.

Im Internet gibt es eine Liste der Botschafter, die Deutschland in Sri Lanka vertreten haben.

Für den Zeitraum von 1967 bis 2004 wird jedoch kein Name erwähnt.

Gab es in dieser Zeit keine Botschafter der Bundesrepublik in Sri Lanka ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, gab es bestimmt.

Schreib doch mal an die Botschaft, wenn es Dich interessiert.

Gruß Susi
 
Schreib doch mal an die Botschaft, wenn es Dich interessiert.
Nach meinen Erfahrungen die ich bislang dort machen durfte, bin ich mir nicht mehr so sicher ob da jemand der deutschen Sprache mächtig ist und mit meinem Englischkenntnissen ist es nicht so weit her, daß ich meine Anfrage korrekt formulieren könnte.

Deshalb habe ich diese Frage an das Auswärtige Amt in Berlin, dem Dienstherrn aller deutschen Auslandsvertretungen gerichtet. Vielleicht habe ich das Glück, daß die mir antworten.
 
Tabro,

hat mich nun auch interessiert und ich habe vom Auswärtigen Amt eine Rufnummer erhalten - leider derzeit nicht besetzt.

0301817 - 2400

Kannst zwischen durch auch mal testen, ob da jemand ans Phone geht. Das ist das zuständige Referat.
 
Kannst zwischen durch auch mal testen, ob da jemand ans Phone geht.
Das ist das zuständige Referat.
Es ist wohl kaum anzunehmen, daß man diese Frage dort so spontan "aus dem Hut"
beantworten kann.

Deshalb habe ich denen gestern eine E-Mail geschickt.
Mit einem bißchen Glück bekomme ich irgendwann darauf eine Antwort.
 
Die Stasi war in der Botschaft auch vertreten:
http://goo.gl/V9vsUc

;-)
Und wo es einen ständigen Vertreter des Botschafters gab, muss es auch einen Botschafter per se gegeben haben.

Die Liste ist schlichtweg unvollständig.

lg,
Joe
 
Dr. Georg Ahrens 03.12.1953 - 1956
Dr. Theodor Auer 03.1956 - 1964
Dr. Herbert Schwörbel 04.1964 - 1968
Franz-Josef Hoffmann 05.1968 - 1973
Dr. Hildegunde Feilner 09.1973 - 1977
Dr. Dr. Heribert Wöckel 10.1977 – 1981
Dr. Gerhard Pfeiffer 10.1981 - 30.04.1986
Hans Michael Ruyter 08.1986 - 30.10.1989
Klaus Max Franke 09.11.1989 - 26.05.1994
Dr. Micheal Schmidt 20.07.1994 - 30.06.1997
Helmut van Edig 25.08.1997 - 28.02.2000
Jürgen Elias 29.04.2000 – 30.06.2004

Horst
 
Vielen Dank !

Vom Bürgerservice des AA habe ich, zumindest bis jetzt, keine befriedigende Antwort erhalten.
Anscheinend haben die meine Frage nicht so recht verstanden.
 
Herr Dr. MORHARD (Botschafter seit Sep. 2012 in SL) ist jetzt General-Konsul in Indien (Mumbai).



Das Auswärtige Amt hat Herrn Rohde, bislang Generalkonsul in Bengaluru/Indien, die Aufgabe übertragen, ab dem Sommer 2016 die deutsche Botschaft in Colombo zu leiten.

Quelle: www.oav.de



The German Embassy in #SriLanka is changing its head team! - Welcome to Amb Jörn Rohde and his wife Sonia

CoTqFcBUEAE4dUq.jpg


Quelle: twitter.com - juergenmorhard
 
In einer feierlichen Zeremonie im Präsidialsekretariat am Mittwoch (23.) überreichten zwei neu ernannte Botschafter und ein Hochkommissar in Sri Lanka Präsident Ranil Wickremesinghe ihr Beglaubigungsschreiben.

Für Deutschland erhielt Dr. Felix Neumann als Botschafter das Beglaubigungsschreiben.

 
Oben