Deutsche Zöllner unterstüzen die Kollegen in Sri Lanka

Maumi

Well-known member
Registriert
20. März 2008
Beiträge
819
Hallo all

Hat jemand von euch genauere Infos darüber? Gestern wurde mir von abreisenden Gästen gemeldet,
dass deutsche Zöllner am Airport Colombo deutsche Touristen befragen.
Amtshilfe oder wird einer von euch gesucht?

Gruß von der insel
Maumi
 
Gestern wurde mir von abreisenden Gästen gemeldet,
dass deutsche Zöllner am Airport Colombo deutsche Touristen befragen.
Amtshilfe oder wird einer von euch gesucht?
Zöllner haben mit Personenkontrollen oder -fahndungen nichts zu tun,
sie sind lediglich für den Waren- und Bargeldverkehr zuständig.

Bist du Dir sicher, dass es wirklich Beamte vom Zoll waren oder
nicht vielleicht doch Beamte der Bundespolizei ?
 
Hallo Tabro
Habe nur ein kurze Sms bekommen. - deutsche Zöllner befragen Touris am Flughafen.
Vielleicht war es doch die Bundespolizei.

gruß von der Insel
 
Bundespolizei am Flughafen Colombo? Schwer vorstellbar. :gruebel:

Gibt es überhaupt ein Amtshilfeabkommen zwischen der BRD und Sri Lanka?
 
eine Auslandshilfsabkommen der Länder kann ich mir auch nicht vorstellen und sehe das so wie Claudia.

Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre , das die Tourismus Behörde Sri Lankas ( Ministry of Economic Devolopment) deutschsprachiges Personal eingestellt hat, die sich zukünftig um die Belangen der Besucher kümmert.

Der Tourismus wird kräftig ausgebaut und der Rupie muss rollen.

Die Probleme die der Tourist haben kann wenn der auf Reise ist, sind uns allen bekannt ( k.o.Tropfen, Einbruch, Diebstahl, sexuelle Belästigung ... ) nur als Beispiel Liste ist ja lang , müssen im Land angegangen und "bekämpft" werden.

Vielleicht stehen diese Leute am Airport auf Streife und befragen die Touristen bei Ausreise ein bisschen genauer???

Das ist aber nur eine Vermutung meiner Seits, und wenn es tatsächlich so sein sollte, dann wäre es ja nur zum Vorteil aller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nur eine Vermutung meiner Seits, und wenn es tatsächlich so sein sollte, dann wäre es ja nur zum Vorteil aller.
Solange sich keiner äußert, der mit diesen Kameraden in Kontakt gekommen ist und uns Näheres mitteilt, können wir nur spekulieren und weiter im Nebel stochern.

Ziemlich unergiebig - meint Tabro
 
können wir nur spekulieren und weiter im Nebel stochern.

Ziemlich unergiebig - meint Tabro

Seh ich auch so!

Da viele von uns nun die Tage fliegen werden, ich auch, könnte man ja mal drauf achten- interessieren würde es mich schon.
 
Bundespolizei am Flughafen Colombo? Schwer vorstellbar.
Ist mir gerade noch dazu eingefallen:

So etwas hat es m.E. schon einmal gegeben und im Übrigen müssen die Bundespolizei auch nicht unbedingt in der deutschen Uniform dort in Erscheinung treten.

Zivilkleidung tut es doch auch und/oder eine srilankische Uniform wird möglicherweise ebenfalls in passender Größe von der dortigen Behörde zu beschaffen sein.
 
Also mir ist bekannt, dass die Deutsche Botschaft Mitarbeiter zum Dienst am Airport einteilt. Sie übernehmen dort die Betreuung der deutschen Touristen bei evtl. Problemen.

Vielleicht ist das des Rätsels Lösung. :smileanmach:
Aber warten wir mal ab, vielleicht melden sich ja später einige Rückkehrer, die eine genaue Er/Aufklärung haben.

L.G., Biggi
 
Oben