Deutsches Restaurant Negombo ?

EAS

Member
Registriert
10. Nov. 2009
Beiträge
798
Hallo,

hat das DEUTSCHE HAUS(sollte bis Mitte April eröffnet sein-war es aber nicht) in Negombo inzwischen geöffnet?

Kann im Internet nichts finden...


Danke !

Gruß
EAS
 
Hallo EAS

Bis zur Stunde konnte ich kein deutsches Haus in Negombo ausmachen.
Ich meine, es müsste sich um ein Gerücht handeln, da wir inzwischen August haben.
Auch ist die Bücherei nicht mehr zugänglich, wo seinerzeit noch in die alte Location geliefert wurde. Die hatte vom Namen her was mit Bier zu tun.
Ich weiss auch nicht, was mit seinem Sohn, der Schwiegertochter, samt Baby weiter geht.
Ich bin froh, habe ich meine Bier-Kneipe, da habe ich meine Ruhe.
Mag mich eh nicht so um Probleme anderer kümmern.
Wenn Sie dann auch noch eine grosse Klappe haben und alles besser wissen wollen, dann erst recht nicht.

Dafür hat aber das Bijou von der Dolly eine neue Homepage.

http://www.dolly-bijou-restaurant.com/index.html

Habe sie auch in meiner Homepage verlinkt. Ist noch schön geworden, auch wenn diese Homepage nicht von mir stammt. Man findet sie auch nur, wenn man die Adresse kennt, denn mit normalen Suchbegriffen, wird sie im Google leider noch nicht gefunden.

Vielleicht erfahre ich mal noch, wer die Homepage gemacht hat, dann könnte man das Finden vielleicht noch verbessern.

Neu ist aber der Belgier in der Nähe vom Browns Beach offen und das frühere Cocconut primitive wird wohl auch bald wieder öffnen.

Es wollen nun alle das grosse Geschäft mit einer Kneipe machen. Leider können die Wenigsten kochen.

In anderen Worten, stürzen sich nun alle auf die Touristen, die da angekündigt sind und kommen sollen.

Wehe die kommen nicht.

Ich grüsse nach Deutschland und gehe nun in Ruhe mein Bierchen schlürfen.

sudu ... der wieder mal mit der Kamera an die Beach gehen wird.
 
Hallo sudu,

danke für deine ausführliche Berichterstattung.
Gerücht? Weiß ich nicht;auf der alten Homepage steht irgendwas von Eröffnung bis Mitte April an der Beachroad...
Jetzt schaue ich erst mal,was es bei Dolly Neues gibt.
Laß' dir dein Lion schmecken,

bis bald mal
EAS
 
Hallo Claudia

Es geht um die Seite, des folgenden Links >>>> http://www.deutschesrestaurantsrilanka.com/

Drum die Eingangsfrage Gruss

sudu

Ja, ich wollte eigentlich auf diese Frage eingehen und dachte auch ich hätte sie zitiert.
Ist wohl irgendwie verschwunden :gruebel:

Vielleicht erfahre ich mal noch, wer die Homepage gemacht hat, dann könnte man das Finden vielleicht noch verbessern.

Registriert ist die Seite in Washington, das fand ich komisch.
 
Hallo Claudia

Das macht der frühere Wirt, des Victorya Biergarten's, aus Kostengründen über diesen Provider, wie er mir seinerzeit erklärt hat.

Die Homepage, die ich zitiert habe, die macht er selbst. Leider sind seit März keine News mehr zu lesen, dafür wurde er indirekt in in der Auswanderer Sendung von VOX erwähnt, wenn auch nicht namentlich, oder positiv.

So hat er auch wieder einen neuen Geldgeber für sein neuestes Projekt gesucht, aber wohl trotz Riesenanstrengungen nicht gefunden.

So kann man auch überhaupt nicht sagen, was an der bestehenden Homepage überhaupt noch stimmt.

Sollte wider Erwarten, doch noch eine neue Location aufgehen, bin ich natürlich bemüht, die zu kommunizieren.

Gruss

sudu
 
Das fand ich eine gute Frage EAS

@ Sudu: sali Du.. was ist das für ein Belgier neben Browns Beach? Ich denke da an Roelands.. und das wäre toll, wenns da DER ist... hatte ein leckeres Schweinefilet...

LG nach Negombo
Aliel
 
Hallo Aliel

das frühere Roelands heisst jetzt Serendib. Der andere Belgier ist an der Ecke, wo das Coconut Primitiv ist und hat mit Roelands gar nichts zu tun.
Ich habe nur mal kurz in die Speisekarte geschaut und habe abends beim Vorbeifahren, auch schon Leute drin gesehen.

Genaueres kannst rausfinden, wenn Ihr wieder auf der Insel vorbeischaut.

Muss wohl wieder mal eine Reportage machen.
Wenn nur nicht immer diese Spesen wären .....

Gruss

sudu
 
Hallo Sudu

Was meinsch zu einem Förderungsfond für aktuelle Reportagen aus Negombo? Sollen wir so einen einrichten?

Grins
Aliel
 
Hallo Aliel

Um Himmelswillen ... ja nicht .....

Stell Dir mal vor, es gäbe so was. Ich müsste dann glattweg immer Reportagen machen.

Zum Müssen bin ich nicht ausgewandert, das habe ich Jahrzehnte lang in meinem Heimatland zelebriert.

Seit ich allerdings meine neue Kamera habe, macht's schon Spass. Allerdings passieren so Reportagen bei mir spontan und wenn ich Lust drauf habe.
Ohne Lust und Fun kommt nichts Gutes dabei raus.

Es ist ein Bisschen so, wie beim Schreiben.

Gruss vom sudu
 
ok... dann lass ich es Sudu..

Geniesse Dein Leben und hab Spass

LG
Aliel
 
Oben