Dialog Sim Karte

marillion77

New member
Registriert
21. März 2014
Beiträge
27
Hallo,
ich hab zwar einiges hierzu im Forum gefunden, doch so ganz schlau bin ich immer noch nicht.
Man kann die SIM Karte direkt am Flughafen besorgen? Ich war auf der Dialog Homepage finde das Angebot aber furchtbar unübersichtlich. Welchen Karten Typ sollte man sich denn anschaffen (für rund 3 Wochen)? Bzw. welche Kosten muss man berücksichtigen? Eine Kreditkarte scheint ja zwingend notwendig zu sein, oder?

Danke für ein Feedback.
 
  1. Man kann die SIM Karte direkt am Flughafen besorgen?
  2. Welchen Karten Typ sollte man sich denn anschaffen
  3. Eine Kreditkarte scheint ja zwingend notwendig zu sein, oder?

1. Ja, z.B. am Dialog Stand in der großen Vorhalle nach dem Zoll
2. eine Prepaid-Karte
3. das glaube ich nicht

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Eine Kreditkarte ist nicht notwendig.

Vom Reisepass wird eine Kopie gemacht.
Dann wird ein Formular ausgefüllt und man muß unterschreiben.
Erst dann erhält man die SIM-Karte.

Kosten Dialog:
Internet - 1000 Megabyte - 1000 Rupien - ca. 7 Euro

Am Flughafen gibt es nach dem Zoll mehrere Telefonanbieter.
(Dialog, Mobitel, Hutch, ...)
 
Eine Kreditkarte ist nicht notwendig.

Kosten Dialog:
Internet - 1000 Megabyte - 1000 Rupien - ca. 7 Euro

Gibt es verschiedene Prepaid Modelle? Ich denke beim Internet lagen die 1000 auf alle Fälle. In den Unterkünften gibt es ja meist W-Lan.
Aber die SIM Karte kostet dann nicht 1000 Rupien, oder?
 
Gibt es verschiedene Prepaid Modelle? Ich denke beim Internet lagen die 1000 auf alle Fälle. In den Unterkünften gibt es ja meist W-Lan.
Aber die SIM Karte kostet dann nicht 1000 Rupien, oder?
Es gibt mehrere Modelle. Einfach im Internet nachschauen.

Meine Dialog Karte ist im Telefon und ich nutze sie fast nur zum Telefonieren. Die 1000 Rupien 1000 Megabyte Variante entfällt.

Internet bei mir über Mobitel SIM und Tablet, 2500 MB 250 Rupien

SIM Karten Preis um die 200 Rupien

WLAN Hotel, unterschiedliche Abdeckung, nicht immer schnell und alle Bereiche

WLAN auch in manchen Restaurants
 
Hallo, ich habe mir im letzten Jahr eine Simkarte von Dialog am Flughafen besorgt. Habe dort gesagt möchte damit lokal und international telefonieren, SMS schreiben und ins Internet. Die Internetnutzung ist kostenmässig kaum spürbar, zwar geht mein Smartphone automatisch über WLAN, wenn es verfügbar ist, jedoch hast es auch über die Karte nicht viel gekostet - hat sich bei mir jedenfalls kaum bemerkbar gemacht. Hab dann vor meiner Abreise wieder 1000 Rupies aufgeladen und konnte die Karte in diesem Jahr wieder problemlos weiter nutzen. Ich kann es schon empfehlen
LG Leni
 
Hallo ich habe noch nie so eine prepaid Karte benutzt. Tauscht man die einfach mit der eigenen Karte im Telefon aus und hat dann eine neue Nummer ???? :gruebel:
 
Nutze schon einige Jahre eine sim Karte von Dialog....ins Internet, whatsapp...kann alles nutzen genau wie mit meiner sim Karte von Swisscom.....

LG Premasiri
 
Vielen Dank für die Infos. Dann werde ich das auch so machen…. schönen Sonntag noch und
liebe Grüße, Tanne
 
Frage: fliegt man heute noch ins ferne Ausland ohne Kreditkarte??? *nurmalsofrag* oder bin ich da mit meinen vielen Flügen einfach zu sehr "on the road" bzw in der Luft????
 
Kreditkarte immer dabei,benutzte sie aber bisher noch nie.
Nur Bares ist wahres.....auch in Sri Lanka:genau:

Liebe Grüße Marlene
 
Aber das Gedühl sie dabei zu haben, ist doch gut, oder? für mich zählt hier auch nur bares, wenn möglich in 500 er Scheinen. da gibt es den besten Kurs :wink:
 
Ich nutze Intrnet via Dongle.
Als Touri bekommt man eine DIALOG-SIM-Karte am Immigrationschalter bei der Einreise, wenn man will. Ich habe eine von Cousin miner FRau bekommen. Die gelten 30 Tage ab dem ersten Anruf. Zum Aktivieren muss man #778# senden und danach Passnummer und Einreisedatum angeben.
Internetpackage bucht man indem man einfach die erforderliche Rupienzahl auf die SIM-Karte lädt und dann eine SMS mit speziellem Text an die 678 sendet.
Für 5,0 GB in 30 Tagen für 699 Rupien ist der Text z.B. "INT699"
Das reicht im Allgemeinen locker für einen Monat Urlaub.
Wenn man es mit dem SMART-Phone nutzen will, dann sollte man sich die Einstellungen dafür runterladen oder aber im Dialog-Center einstellen lassen.
 
Für die ganz normale Prepaidkarte von dialog im Smartphone gibt es Datenpakete, die sehr nützlich sind.

https://www.dialog.lk/mobile-broadband-prepaid-packages

Eine ganz normale Karte besorgen.

Erst natürlich die Karte aufladen.

Jetzt an die Nummer 678 eine sms schicken:

Für das Paket von 100 Rupies schreiben: KBB 100
Jetzt hat man 5 Freistunden in 5 Tagen zur Verfügung.
Wer KBB 400 schreibt hat 24 Stunden frei in 7 Tagen.
Leerzeichen zwischen Buchstaben und Zahlen nicht vergessen.

Abfragen könnt ihr euer Guthaben indem ihr eine sms mit MBB schickt.

Wichtig: Immer die mobilen Daten, wenn ihr fertig seid, ausschalten. Sonst läuft die Zeit ...

Normal telefonieren geht natürlich auch wenn Guthaben auf der Karte ist.

Ist eine prima Sache und ihr könnt die Karte nach dem Aufladen auch ins Tablet stecken. Oft kann man ja mit dem Tablet keine sms schicken.
 
Mobitel hat momentan am Flughafen einen Stand links an der Säule unterhalb der Treppe.
Wenn ich mich recht entsinne 3 GB prepaid und inland Telefonie für 1000 Rs.
 
Oben