Diavortrag - Sri Lanka mit dem Fahrrad

M

MA*R*CO

Guest
Sri Lanka anders erfahren

Von (dko) | 26.11.2015 |


Weiden. (dko) An Elefanten und Leoparden vorbei, fremdländische Tempel hinter sich lassend, der Natur ganz nah. Das einfache Leben genießen. Diesen Traum erfüllte sich Günter Geiß. Im Frühjahr radelte er quer durch eine tropische Insel. Jetzt zeigt er Dias davon.

********* weiter siehe Link *********

Über seine Erlebnisse erzählt er in einem Diavortrag mit dem Titel "1500 Kilometer mit dem Fahrrad durch Sri Lanka". Geiß spricht am Freitag, 4. Dezember, um 19.30 Uhr im Alten Schulhaus in Neunkirchen.

Quelle: www.oberpfalznetz.de
 
Danke für den Tip, Marco! :fing002:

Ich habe den Termin in unseren Veranstaltungskalender übernommen.
 
Hallo MA*R*CO
Danke für den Link,denn an der Veranstaltung werden wohl die wenigsten aus dem SLB wahrnehmen können.
Hab die Seite jetzt nur mal kurz überflogen-das gefällt mir.
Leider habe ich nicht die Fitnes,die Zeit und das Geld für solch eine Tour,aber als Inspiration und einfach mal zum lesen ist das eine schöne Seite.Nochmals Danke dafür.
Schönen Abend noch!
Bauzi
 
Im Frühjahr radelte er quer durch eine tropische Insel. Jetzt zeigt er Dias davon.
mal so zwischendurch gefragt: Sind das wirklich noch DIAS, die heute gezeigt werden? Mein letzter Diavortrag liegt bestimmt schon 20 Jahre zurück... Damals wurde noch mit 6 oder 8 Kodak-Projektoren aus Rundmagazinen projiziert - von professionellen Kodachrome 25er oder 64er Filmen. Die Produktion wurde aber bereits in Urzeiten eingestellt. Ist heute alles Digital, oder gibt es wirklich noch den ein oder anderen Puristen???
 
Diavortrag bedeutet heutzutage bestimmt nur noch Vortrag mit Laptop und Beamer. Der alte Begriff hat sich halt so eingebürgert.
 
Ich habe ca. 3000 Dias im Schrank. Bestimmt seit 10 Jahren stehen sie unberührt dort.
 
Ich habe ca. 3000 Dias im Schrank. Bestimmt seit 10 Jahren stehen sie unberührt dort.

Dann bring sie doch beim nächsten SLB-Treffen einfach mal mit. sind das welche mit den Rahmen für Automatikeinzug? Ich hab noch so einen Diabetrachter hier. Dann machen wir beim nächsten Treffen unseren eigenen DIA-VORTRAG :dafuer:
 
Hallo,
ist nett, dass Ihr auf meinen Bericht hinweist.
So wurde ich auf dieses Forum aufmerksam und habe mich heute auch angemeldet.
Wir sind - zum Glück- viel mit unseren Rädern unterwegs und uns fehlt die Zeit viele Vorträge zu halten.
Die Premiere war in Bayreuth. Ein weiterer Termin in Weil der Stadt.
Die nächsten Termine


Sri Lanka erfahren
Digitaler Vortrag
Kurs-Nr. G1714K

Ismaning
vhs im Kultur- u. Bildungszentrum
Mühlenstr. 15

Datum: Donnerstag, 21.01.16
Uhrzeit: 19:00 Uhr



*************************************************************************************************



Sri Lanka erfahren

Mit den Fahrrädern über die Tropeninsel
Sri Lanka, die "strahlend Schöne" ist eine eigene Welt im Kleinen mit wunderbaren Stränden, dichtem Dschungel, Bergen bis über 2.500 m Höhe, bedeckt von Teeplantagen oder Regenwäldern, lieblichen Mittelgebirgslandschaften mit Reisterrassen, ausgedehnten Steppen und wüstenartigen Gebieten. Große Teile der Insel beherbergen eine reiche Tier- und Pflanzenwelt. Seit 1978 bereiste Dr. Uwe Ellger Sri Lanka. Später arbeitete und wohnte er zeitweilig dort. 2015 fuhr er zusammen mit seiner Frau per Fahrrad mehr als 2000 km durch das faszinierende Land.
C183780 – Digitale Bildpräsentation Gasteig

Do · 8.9.2016 · 18.00 bis 19.30 Uhr
Dr. Uwe Ellger/Dr. Isabel Ritz · Gasteig · Rosenheimer Str. 5, München ·



Liebe Grüße
Uwe


Zu den Vorträgen allgemein:
Viele Leute mögen keine Multi Media Vorträge mehr mit viel schmalziger Musik, Überblendungen und technischen Spielerein.
Viele Veranstalter verlangen mittlerweile zu den Bildern - heute natürlich keine Dias mehr -live zu sprechen.
Ist mir eigentlich selber auch lieber.
Liebe Grüße
Uwe
 
Oben