Die besten Restaurants in Sri Lanka

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.618
Ob internationale Küche oder traditionell srilankisch in Sri Lanka kommt jeder auf seine Kosten! Das beste Seafood Restaurant in Colombo kann mit Recht behaupten das Angebot ist "fingerlicking good". Wenn es Sie nicht stört, dass am Nachbartisch mit Händen Langusten, Krebse und ganze gegrillte Fische gegessen werden, dann sind Sie hier genau richtig: "The Wadiya" direkt am Strand von Wellawatte www.beachwadiya.com Traditionell und gediegen srilankisch geht es im "Thambapanni Restaurant and Art Gallery" auf der Duplication Road oder dem "Gallery Café" in der Alfred House Road zu. Letzteres ermöglicht den Gästen am alten Schreibtisch des berühmten srilankischen Architekten Geoffrey Bawa Platz zu nehmen. Die meisten Hotels in Colombo bieten zudem eine große Auswahl internationaler Küchen an, so bekommt man ein ausgezeichnetes Steak im "Union Grill" des "Hilton Residence" serviert. Exzellent Chinesisch und ohne viel Schnick-Schnack isst man im "Flower Drum" in der Thurstan Road. Die "Refresh" Restaurant-Kette bietet internationale Küche und ausgezeichnetes Seafood in Hikkaduwa und Tissamaharama: www.refreshrestaurant.com Auch unterwegs kann man getrost die zahlreichen Restaurants der verschiedenen Hotels in Anspruch nehmen. Die Restaurants "Kalu Diya" im "Kandalama Hotel" in Dambulla, "Black Coral Restaurant" im "The Beach" in Negombo genießen einen guten Ruf.

Quelle


Und hier findet ihr entsprechende Webseiten der Restaurants, wenn vorhanden:

"Seafood Restaurant" in Colombo ===> Klick

"The Wadiya" in Wellawatte ===> Klick

"Thambapanni Restaurant and Art Gallery" in Colombo ===> Klick

"Union Grill" im Hotel "Hilton" in Colombo ===> Klick

"Flower Drum" in Colombo ===> Klick

"Kalu Diya" im Hotel "Heritance Kandalama" in Dambulla ===> Klick

"Black Coral Restaurant" im "The Beach" in Negombo ===> Klick

Wer kennt denn eines der o.g. Restaurants selbst und kann seine Meinung dazu äussern ?
 
Hallo Hänschen

Dieser Bericht zeigt voll das Problem.

7 Links, bei 20 Millionen Einwohnern.
In the Beach, einem 300$ Laden, wird wohl nicht so schnell ein " normaler " Tourist einkehren.

Gestern habe ich mit dem Koch eines kleinen einheimischen Restaurants gesprochen. Oh Wunder, der Weiss sogar, was ein Beef Filet Tartare ist und dass es dafür gut gelagertes Rinderfilet braucht. Der Mann hat aber auch in Middle East gearbeitet.

Die wirklich feinen Perlen werden erst noch kommen. Sie werden auch nicht nur in den 5-Stern Hotels zu finden sein.

Gruss

sudu
 
Eigentlich schade, dass die Hotelketten so von den Restaurants profitieren. Aber wir Touristen haben ja auch irgendwie Ansprüche und wollen schön und gut essen. Oft verstehen die einheimischen unter 'nem schönen Ambiente nicht das gleiche wie wir.
 
Im Beach Wadiya haben wir schon mit Einheimischen gegessen. Das Ambiente ist wunderschön.. die Zehen im Sand und auf dem Teller frisches Seafood.. und das noch sehr gut zubereitet. Nachteil: viele Weissnasen als Gäste. Preis/Leistung stimmte für uns. Nicht billig aber sehr speziell. Wir können es empfehlen.

LG
Aliel
 
Hallo Aliel

du meinst doch bestimmt das Beach Wadiya in wellawatha,oder?wo drinnen alles vollgepflastert ist mit VIP bildern??...dieses lokal besteht seit 30jahren und ist fuer mich eines der besten seafood restaurants in colombo.der ober kommt zuerst mit seinem frisch fisch angebot auf dem teller und zeigt es dem gast,die zubereitung kann dann besprochen werden...super lecker und ein sehr aufmerksames nettes personal..

gruss
Amal
 
Ich hab hier noch einen Link vom Sri Lanka Tourism Development Authority mit Auflistung von Restaurants gefunden.

Restaurants in SL

Vielleicht kennt ja der ein oder andere eines der aufgeführten Lokalitäten.

L.G., Biggi
 
Danke Biggi, ein klasse Link!! Ein paar Restaurants kenne ich.

Im Chesa Swiss Restaurant war ich sicher schon 5 Mal, das Essen kann ich wirklich empfehlen. Das Restaurant hat auch einen schönen Innenhof. Das ist vermutlich für die Raucher interessant ;) . Ist allerdings nicht ganz billig.

Das Kouchi Japanese Restaurant in der New Kandy Road ist ebenfalls ausgezeichnet. Ein Mal pro Besuch muss ich da essen gehen ;)

Das La Rambla Restaurant in der Tickl Road, der Name sagt es schon, ist ein spanisches Restaurant. Die haben ebenfalls einen schönen Innenhof mit Springbrunnen. Die Paella für mehrere Personen, die in einer riesigen Pfanne mitten auf den Tisch kommt, ist klasse.

Das Cheers Pub in Colombo Plaza (Cinnamon Grand Hotel) fehlt leider, ist aber auch sehr gut. Ebenso das Hilton Pub.

Es gibt noch viele gute Restaurants, aber manchmal fallen mir die Namen nicht mehr ein :gruebel:
 
Hallo Biggi,

tolle Liste, wird mir bestimmt irgendwann im nächsten Jahr noch sehr nützlich sein. Wenn die jetzt noch direkt zu den Läden mit Website verlinkt hätten, wär´s genial.

@Claudia: danke für die Tipps. Werden mal das eine oder andere (z.B. Kouchi) testen...

LG
Joerg
 
Im Beach Wadiya haben wir schon mit Einheimischen gegessen. Das Ambiente ist wunderschön.. die Zehen im Sand und auf dem Teller frisches Seafood..

hier noch ein Auszug aus der Tageskarte:

138_resize.JPG139_resize.JPG140_resize.JPG141_resize.JPG142_resize.JPG

und der "Travel Writer" war auch schon da... :-)

100_resize.JPG
 
Hallo Jörg,

hast Du dort gegessen?

Habe es bisher nicht geschafft.

Steht immer noch auf meine To Do Liste.

Lage und Preise sind für Colombo auf jeden Fall top.

Susi
 
Hallo Susi,

ja, mehrmals - und gertunken :-)
das Beach Wadiya ist auch für ´ne ausgedehnte Mittagspause gut, geschmeckt hat´s immer.

Gruß
Joerg
 
Hi!
Den Union Grill gibt es nicht mehr! Es ist ein neues Restaurant/ Pub im Eingangsbereich, gutes Essen, teure Getraenke, Ambiance typisch Hotel Bar (mir persoenlich gefaellt es dort nicht). Aber ich kann The Verandah empfehlen, das Restaurant am Pool im 3. Stock! Die Terrasse ist super, Lounge Style mit leckerem Essen und Happy Hour von 17-19 Uhr (Buy 1 get 1 free).
 
Oben