Die Dog Care Clinic in Sri Lanka

Ach Lankaprinzessin, aus den beiden wilden Hundepopulationen sind jetzt je Population 15 Hunde geworden. Fast alle haben Staupe, oder irgendwelchen Krankheiten, die man ihnen ansehen kann, die Haelfte humpelt, weil sie bei den Revierkaempfen arg verletzt wurden. Wenn ich ausserhalb meines Gelaendes bin, muss ich mir die Hunde mit einem Stock vom Leib halten, weil meine Tetanusimpfung seit 2 Jahren abgelaufen ist. So eine Hundepopulation taugt sehr gut dazu, den Kindern die Exponentialkurve darzustellen. Wie aus wenigen Hunden ploetzlich eine Menge Hund wird. Ich habe schon einen Brief an den Buergermeister vorbereitet, dass er sich um das Hundeproblem kuemmert. Es koennen sich Kinder infizieren.
 
die Haelfte humpelt, weil sie bei den Revierkaempfen arg verletzt wurden.
So einen Kampf (vier Hunde, Wer ist der Chef?) habe ich zuletzt im Oktober 2023 sehen können/dürfen/müssen. Da ging es schon zur Sache. Zum Glück dauerte alles nicht sehr lange und jeder der 4 konnte noch in eine andere Richtung flüchten.
 
Ich habe schon einen Brief an den Buergermeister vorbereitet, dass er sich um das Hundeproblem kuemmert. Es koennen sich Kinder infizieren.

Sorry, aber was erwartest du als Antwort ?

Für mich sind solche Briefe und andere Dinge sinnlos. Ich kann einige deiner Aussagen durchaus nachvollziehen, sehe bei Arbeit der DCC wesentlich mehr Sinn, als unsinnige Briefe an korrupte Behörden zu schreiben.
 
Ich erwarte keine Antwort. War eine Festsstellung.
Muss dich enttaeuschen, unser Buergermeister kuemmert sich.
 
Ich erwarte keine Antwort. War eine Festsstellung.
Muss dich enttaeuschen, unser Buergermeister kuemmert sich.
Na wenn sich euer Bürgermeister kümmert , wie du sagst , erhältst du ja auch sicher eine Antwort . Einzige Konsequenz dieser vielen armen Seelen ist Kastration und Versorgung , aber du gehst ja lieber mit Knüppeln los. Tolles Vorbild für eure Kinder . Sie werdenspäter genauso handeln 😡😡
 
... unser Buergermeister kuemmert sich.

Dann ist ja zumindest in deinem Ort alles Ordnung, oder ?

Natürlich bin ich immer nur für einige Wochen im (seit 2003) Jahr in Sri Lanka, aber auch wir ach so blöden Touris gehen mit offenen Augen durch die Straßen. Die Probleme sind offensichtlich für jeden Gast des Landes.
 
Na wenn sich euer Bürgermeister kümmert , wie du sagst , erhältst du ja auch sicher eine Antwort . Einzige Konsequenz dieser vielen armen Seelen ist Kastration und Versorgung , aber du gehst ja lieber mit Knüppeln los. Tolles Vorbild für eure Kinder . Sie werden später genauso handeln 😡😡
Um sich um die Tiere kümmern zu können oder besser gesagt wollen, müsste man diese erst mal als lebenswerte und liebenswerte Kreaturen betrachten, aber da hört es bei den meisten Sri Lankanern schon auf. Ich will nicht sagen, dass Sie generell wenig Zuneigung zu Tieren empfinden, denn das stimmt so nicht, aber gerade bei Hunden und Katzen, die sich zu stark selbst vermehren, ist es eher ncht so. diese betrachtet man als minderwertig und schmutzig, sobald sie auf der Straße leben. ein kleiner Unterschied ist bei den Hunden, die man als Statussymbol sich irgendwo kauft. Aus angs davor, dass diese sich aber mit anderen Hunden Paaren oder sich Krankheiten holen, werden die eigenen in enge, viel zu enge, Käfige gesperrt.
Unsere Hündin darf frei laufen, ist aber seit Anbeginn kastriert und erhält ständig Ihre notwendigen Impfungen. erwartungsgemäß geht es ihr auch gut.
Leider sehen das die meisten Einheimischen anders.😢
 
Um sich um die Tiere kümmern zu können oder besser gesagt wollen, müsste man diese erst mal als lebenswerte und liebenswerte Kreaturen betrachten, aber da hört es bei den meisten Sri Lankanern schon auf. Ich will nicht sagen, dass Sie generell wenig Zuneigung zu Tieren empfinden, denn das stimmt so nicht, aber gerade bei Hunden und Katzen, die sich zu stark selbst vermehren, ist es eher ncht so. diese betrachtet man als minderwertig und schmutzig, sobald sie auf der Straße leben. ein kleiner Unterschied ist bei den Hunden, die man als Statussymbol sich irgendwo kauft. Aus angs davor, dass diese sich aber mit anderen Hunden Paaren oder sich Krankheiten holen, werden die eigenen in enge, viel zu enge, Käfige gesperrt.
Unsere Hündin darf frei laufen, ist aber seit Anbeginn kastriert und erhält ständig Ihre notwendigen Impfungen. erwartungsgemäß geht es ihr auch gut.
Leider sehen das die meisten Einheimischen anders.😢
Leider, und einen Rueden kastrieren zu lassen.... das geht hier gar nicht. Das ist unter der Manneswuerde! Dabei waere das noch die einfachste und unkomplirzierteste OP. Maenner, die sich hier sterilisieren lassen??? Gott, so was geht hiergar nicht, aber das ist ein anderes Thema, aber diese Einstellung wird auf den Rueden uebertragen.
 
Lieber Wolfi,
das was du vorschlaegst, wird von der Regierung angeboten. Srilanker, die es mit ihren Hunden ernst meinen, gehen jedes Jahr zu tieraeztlichen Untersuchung, die von der Regierug kostenlos angeboten wird. > Staupe, Wurmkur etc. Auch wird die Moegichkeit einer Sterilisation angeboten, aber fuer die Hunde interessiert sich keiner.
In Deutschland soll ja wohl das Kinderlied von der Affenfamilie und der Kokosnuss umgearbeitet werden. Heute zischte eine Affenherde von ca. 25 Affen durch meinen Garten und ich konnte nur noch die Tueren schliessen und mit einem langen Stoch meine Mangos verteidigen. Das solten einmal die Gruenen in Deutschland erleben, dann haetten sie ein Feindbild mehr.
Uebrigens, schoenes neues Jahr noch.
 
Was den Buergermeister betrifft, alle Eingaben mache ich schriftlich, ueberreiche sie persoenlich und warte auch gleich auf eine Antwort, oder habe eine Massnahme parat. Ich hatte seinen Sohn desoefteren mit dem Jeep zur Uni mitgenommen.
 
Lieber captain, das kenne ich alles, bin jedes jahr fuer 180 tage hier, aber zu dem ganzen problem... danhilft kein knueppel, dan hilft private eigenintiative
 
Lieber captain, das kenne ich alles, bin jedes jahr fuer 180 tage hier, aber zu dem ganzen problem... danhilft kein knueppel, dan hilft private eigenintiative
das noetige kleingeld dafuer sollten wir als touris ja woh haben
 
Lieber Wolfi,
das die Touris alles bzw. vieles machen oder fuer die Schludereien fuer die Srilankaner aufkommen, laehmt die ganze Insel. Das "we are poor, we have no money" haelt die Srilanker vom fachgerechten Arbeiten, wie von jeglicher Art von Instandhaltung ab. Es ist schon zu einem mentalen Problem geworden. Meine Uenterstuetzung fuer Srilanker gibt es nur fuer Bildung, alles andere ist kostenpflichtig. Ich bin weder eine Bank, noch habe ich etwas zu verschenken. Ich war schon erstaunt, dass Avurudu auf den Montag ausgedehnt wurde. In der Diskussion mit meinen Profs der Uni Colombo war ich sehr konsterniert, ich erklaerte ihnen, dass eine harte Waehrung auch harte Arbeit bedingt. > Ludwig Erhardt.
Gruesse Captain
 
Oben