Die Dog Care Clinic in Sri Lanka

Besuch aus Colombo, Minister Chandima Weerakody beehrte die #DCC wieder mit seinem Besuch.
Doch in der entspannten Diskussionsrunde erfuhren wir auch schlimme Nachrichten aus der Hauptstadt....
Es gibt dort noch immer Gebiete, in denen keinerlei Kastrations- und Impfeinsätze erfolgen, in denen die Hunde ohne jegliche Versorgung sind.
chandima.jpg

Fast gleichzeitig erreichte uns ein weiterer Hilferuf von einer privaten Initiative aus Colombo. Dort betreut eine einzelne (!) Frau inzwischen fast 60 Straßenhunde.
Obwohl unsere Ressourcen mehr als knapp sind und jeder Tag ein neuer Kampf um den Erhalt des Projekts ist, machten wir was wir immer tun - wir ließen Taten, statt Worte sprechen.
colombo.jpg

Trotz 10 Jahren unermüdlicher Arbeit ist die Not noch immer unvorstellbar - deshalb - Bitte helft uns zu helfen !
 
eden.jpg

Tierliebe kann man gar nicht früh genug vermitteln....
Und so ist jeder Dog Care ReHome Hund auch ein Botschafter.
Deshalb helft bitte mit dieses einzigartige Projekt zu erhalten
1f449.png
http://www.dogcare-clinic.com/unsere-projekte/rehome-dcc-hunde-in-einheimischen-familien.html
 
Moin, Moin, ins Netz,

Um eines voraus zu schicken, ich finde die Arbeit der Dog Care Clinic sehr gut und ich werde, wenn ich mehr Zeit fuer ein Tier habe, mir auch einen Hund von dort beschaffen.

Ich bin nur mit dem Ausdruck "Tierliebe" nicht zu frieden. Der Ausdruck wird zwar allgemein genutzt, ich finde den Ausdruck aber zu abgehoben. Es ist schon etwas merkwuerdig, dass Tierliebe von uns verlangt wird, wo wir als Menschheit, auch in Deutschland nicht einmal unsere eigene Art lieben. Menschenliebe in Deutschland, das ich nicht lache. Kinder in Blumenkaesten, Gefriertruen, Plastikbeuteln etc., Menschen auf Gleisen, vor Autos etc. und letztendlich Menschen verunglimpfen.

Ich tendiere hier lieber zum Ausdruck Respekt, als eines der Leitwoerter der Aufklaerung. Um die Welt lebenswerter zu machen muss ich nicht alles lieben, aber es geht ihr schon besser, wenn ich allem, was auf der Welt kreucht und fleucht meinen Respekt entgegen bringe. > An Sri Lankas Schulen > Respect others.

Bei dem selbstgemachten Unsinn, wie Tradition oder Religion weltweit, faellt es mir oft sehr schwer mit dem Respekt, hier kann ich nur tollerieren, d.h. ich muss mir jedes Mal die Sachen durch das Gehirn schieben und einen Grund finden, weshalb ich jetzt nicht aus der Haut fahren soll.

Tiere respektiere ich, und wie sagte Bundespraesident Heinemann, > Lieben tu ich meine Frau.

Wenn auch vielleicht etwas vom Thema abgekommen, dieses ist nur meine persoenliche Einzelmeinung.

Bitte keinen Shitstorm

Tschuess ins Netz vom
Captain
 
Hallo Captain,

toll, dass du einem DCC-Hund ein Zuhause schenken willst! Warst du schon einmal in der Klinik? Du wirst sehen, dass dort ganz viele großartige Hunde auf ein gutes Zuhause warten. Und ich bin mir sicher, dass du dann auch etwas mehr als "nur" Respekt für dieses Tier empfinden wirst, denn es wird dir Liebe schenken.
Wenn dich an dem Begriff der Tierliebe stört, dass nicht einmal Menschenliebe vorhanden sei, dann trifft das doch auch auf Respekt zu und macht deine Aargumentation etwas obsolet?
Für mich gehen Liebe und Respekt Hand in Hand und sind nicht immer so klar zu trennen. Muss ja auch nicht. Im Grunde ist es ja auch egal, ob man es Liebe oder Respekt nennt, Hauptsache Mensch und Tier geht es gut.

Gruß
Bettina
 
Die Stadtverwaltung Colombo sucht nach Hundefängern, um 3 Millionen Hunde "umzusiedeln" (= zu töten). Schade, dass noch immer nicht verstanden wird, dass Kastrationen die einzige nachhaltige Lösung für das Streunerproblem sind. Solch eine Aktion ist eine wahre Schande für ein buddhistisches Land!

18300961_612243522298704_7214231427416999319_n.jpg
 
Frühstücksfernsehen
Hundehölle Sri Lanka

Folge 2883707 Staffel 1

In Sri Lanka gibt es Palmen und weißer Sandstrand für Touristen, aber für die Hunde gleicht das Leben einem Albtraum. Rund 50 Millionen Tiere leben auf der Straße. Eine Deutsche kämpft unermüdlich um das Leben der Straßenhunde...
15.02.2017 10:00 | 4:55 Min |

Quelle + Video: www.sat1.de

Bei YouTube gibt es das Video auch.


HUNDEHÖLLE Sri Lanka | SAT.1 Frühstücksfernsehen | TV
Frühstücksfernsehen - Veröffentlicht am 15.03.2017
 
2757.png
❗ DRINGENDER HILFERUF
2757.png
❗
Nun hat die Flut auch den Galle Bezirk mit aller Macht erreicht - allein in unserem Bezirk sind Zehntausende von Menschen betroffen, die teilweise Alles verloren haben. Selbst Grundnahrungsmittel und Trinkwasser sind kaum verfügbar.
Zusammen mit den Behörden hilft natürlich auch die #DCC und bittet um DEINE Unterstützung. Bitte spende unter dem Stichwort 'Flut' - jeder einzelne Cent hilft => http://www.dogcare-clinic.com/so-koennen-sie-helfen/geldspenden.html

18699643_1530639050280719_6488917068365246307_o.jpg
 
Liebe Tierfreunde, wir sind nicht nur für die bedürftigen Menschen und verstoßenen Hunde Sri Lankas da, sondern auch für alle anderen Tiere:

waran.jpg

waran2.jpgwaran3.jpgwaran4.jpg
 
[h=1]Ein Herz für Tier und Mensch[/h]
11.06.2018 Berichte




Das DCC Team bedankt sich herzlich bei Birgit Heinig und der Redaktion des Schwarzwälder Boten für das Portrait über Marina Möbius und ihren Einsatz für Tier und Mensch in Sri Lanka.

Den kompletten Artikel können Sie hier als .PDF Datei herunterladen
 
Liebe DCC Freunde,
seit fast drei Monaten kämpft die DCC jeden Tag darum weiter helfen zu können.

Gerade nach den Ausgangssperren häufen sich die schweren Fälle, täglich werden in der DCC 'New Clinic' weitere Langzeitpatienten eingeliefert....


Ob Babesiose, Madenwunden, Tumore, Verletzungen oder Hautprobleme. Zahlreiche
notleidende Besitzerhunde erfahren erst jetzt Hilfe, obwohl sie schon wochenlang krank
sind...


Das Video zeigt die bittere Realität der Straßenhunde in Sri Lanka. Schon als Welpen auf den Straßen geboren, haben sie keine Chance auf ein glückliches und gesundes Leben. Ihr Leid wird ignoriert, ihre Wunden und Krankheiten nicht behandelt. Sie sind auf sich alleine gestellt und brauchen dringend unsere Hilfe!
Und die Situation verschärft sich weiter... -

...durch die Import- und Reisebeschränkungen werden einerseits Futter und die so dringend benötigten Medikamente für unser Impf- u. Kastrationsprogramm und dem Klinik Betrieb immer knapper und teurer, andererseits werden durch die wirtschaftlichen Folgen der Corona Krise täglich Patenschaften gekündigt.

Zum ersten Mal seit 2007 können wir unsere Hunde nicht mehr im vollen Umfang versorgen und auch unsere Sozialprojekte wie das einzigartige DCC 50+ Programm....


....können kaum noch finanziert werden.


👉 Ob durch eine Überweisung auf unser
Spendenkonto

IBAN DE 6769 4500 6501 5096 9221

Swiftcode/ BIC SOLADES1VSS

Sparkasse Schwarzwald-Baar

Villingen-Schwenningen

👉 Ob per Paypal oder per SMS -

DEINE Hilfe macht den Unterschied und gemeinsam können wir es schaffen !

Bitte hilf uns weiter helfen zu können !

Vielen Dank von Deinem DCC Team &

ein herzliches WOOUF von unseren Fellnasen !
 
Vielen Dank für das Teilen, Claudia und Hänschen. Die Situation ist wirklich sehr schwer und wir sind dringend auf Hilfe angewiesen. Wir hoffen auch wieder viele Flugkuriere finden zu können, sobald der Tourismus wieder anrollt.
 
Das machen wir gerne! Ich versuche auch immer, die Beiträge im Facebook zu teilen.
 
[h=1]Die DCC im GEOLino 07/20[/h]
29.06.2020 Berichte

Im GEOlino Magazin 07/20 teilt die Fotografin Joanna Nottebrock die Eindrücke des Besuchs der DCC in 2017 und stellt mit den Texten von Catharina Meybohm die damals 8-jährige Yenuli, die Freundin der Streuner vor. Das DCC Team wünschen allen Tierfreunden ein interessantes Lese Erlebnis und sendet der Redaktion von GEOlino ein herzliches Dankeschön !

Zurück

 
Modo`s letzte Reise.

Ich glaube jeder, der die DCC besucht und einen Rundgang gemacht hat, hat auch Modo kennengelernt. Wir sind damals im Rahmen des Flugpatenprogramms in der DCC gewesen und wurden mit einem ordentlichen Knurren von Modo empfangen. Trotzdem haben wir ihn damals sofort ins Herz geschlossen und nie ganz vergessen.
Letzte Woche nun ist Modo leider verstorben.

Bei all dem Traurigen, ist es gut zu wissen, dass er Dank der DCC ein gutes Leben hatte, denn als behinderter Hund hätte er "draußen" erst recht keine Chance gehabt.

Mehr über Modo -> DCC

Machs gut kleiner Modo und auch all die anderen Fellnasen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind!


 
Oben