Die Dog Care Clinic in Sri Lanka

Oh , Modo , ja den kannte wirklich jeder . Er hatte in der Klinik wirklich ein schönes Leben ! Ruhe in Frieden lieber Modo .
 
Wir wünschen dem Team und Bewohnern der DCC alles Gute für das neue Jahr!
Ihr leistet eine tolle Arbeit vor Ort und wir wünschen Euch, auch trotz dieser schwierigen Zeiten, weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Wenn es uns wieder möglich ist bzw. wir dann auch bei Euch in der Gegend sein sollten, melden wir uns rechtzeitig, denn Flugkuriere sind seit der Pandemie ja auch nicht mehr wirklich zu Euch gekommen. :cry:

Liebe Grüsse nach Talpe, Biggi und Hänschen
 
Vielen lieben Dank, ihr Beiden! Ja, wir konnten seit einem Jahr keine Artikel mehr mit unseren Besuchern und Urlaubern mitgeben. Eine Katastrophe!! Wir können nur hoffen, dass sich die Situation im Laufe des Jahres wieder bessert. Danke, dass ihr immer an unserer Seite seid!
 
Unser Besuch im lokalen Altenheim war wieder sehr bewegend - zum einen aufgrund der schlechten Bedingungen, in denen die Männer und Frauen hier leben, zum anderen aufgrund der großen Freude, die unser Besuch ausgelöst hat. Seit 2012 kümmern wir uns nicht nur um die Hunde, die auf dem Heimgelände leben, sondern unterstützen auch die Bewohner mit Hygieneartikeln und Nahrungsmitteln. Bei diesem Besuch bekam jeder der 180 Frauen und Männer eine neue Zahnbürst...


Mehr ansehen -> DCC Facebook
 
(English text below)
DCC ist Hilfe für Mensch UND Tier
Baranige ist 71 Jahre alt. Vor einem Jahr hatte er einen Unfall, als ihm ein Hund vor das Motorrad lief. Er konnte dem Hund zwar ausweichen, aber stürzte durch das Manöver schwer. Ihm musste eine Metallplatte in der Hüfte eingesetzt werden. Einmal im Monat bekommt er im öffentlichen Krankenhaus eine Massage und erhält Schmerzmittel. Baraniges Frau ist bereits gestorben. Er lebt nun zusammen mit zweien seiner Töchter, dem Schwiegersohn und Enkelkind in bescheidenen Verhältnissen. Nur der Schwiegersohn hat ein regelmäßiges Einkommen. Als wir Baranige als Teilnehmer in unserem DCC 50+ Programm auswählten, war er sehr gerührt. Nun leben...

weiterlesen könnt Ihr hier -> DCC Facebook
 
Am Wochenende hat die sri lankanische Nachrichtensendung පැයෙන් පැය පුවත් (Stündliche Nachrichten) auf ITN über unseren einzigartigen Service für Tier und Mensch berichtet. Der Beitrag ist auf Singhalesisch, aber die Bilder sprechen für sich.
Auf unserer Homepage könnt ihr mehr über unsere Arbeit erfahren www.dogcare-clinic.com

On the weekend, Sri Lankan news program පැයෙන් පැය පුවත් (hourly news) on ITN made a short report about our outstanding service for animals and people. It is in Sinhalese but the images speak for themselves. If you want to learn more about our work please visit www.dogcare-clinic.com/en

Ich kann das Video leider nicht verlinken aber auf unserer Facebookseite steht es im Moment ganz oben


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Mit größter Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Kollegen und Freund Ingbert Krull. Nach schwerer Krankheit verstarb er am 24.02.2021 im Alter von 54 Jahren.
10 Jahre lang setzte sich Herr Krull mit Leib und Seele für die Dog Care Clinic ein. Seine gewissenhafte Arbeit, sein grenzenloses Engagement und sein intelligenter Humor werden uns sehr fehlen."

Diese so sehr traurige Nachricht, haben wir vorgestern über den Facebookaccount der DogCareClinic erfahren. Den Leuten, die hier im Forum die DCC verfolgt haben und das Flugpatenprogramm der DCC unterstützt haben, war Ingbert, Bert sehr wohl bekannt.

Unser aufrichtiges Beileid an die Familie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sri Lankas Flughafen ist wieder geöffnet und die Einreise für Touristen möglich. Ihr braucht einen negativen PCR-Test und müsst nach Ankunft für zwei Wochen in Hotelquarantäne. Das Hotel könnt ihr euch aus einer umfangreichen Liste selber auswählen. Im Anschluss könnt ihr nach Lust und Laune das Land bereisen ODER uns vor Ort in der Klinik als Praktikant/in oder Tierschutzurlauber/in unterstützen!
👍

Solltet ihr nach Sri Lanka reisen, meldet euch unbedingt bei uns.
🙏
Wir sind auf der Suche nach Flugkurieren, die dringend benötigte Hilfsgüter wie z.B. Verbandmaterial, Aufbaunahrung oder Zeckenhalsbänder nach Sri Lanka bringen. Hier findet ihr alle Infos zum Flugkurierprogramm
👉
https://www.dogcare-clinic.com/.../werden-sie-flugkurier/ zu unserem Praktikumsangebot
👉
https://www.dogcare-clinic.com/.../vor.../auslandspraktikum/ und zum Tierschutzurlaub
👉
https://www.dogcare-clinic.com/.../vor.../tierschutzurlaub/
Für Studierende der Veterinärmedizin haben wir ein ganz besonderes Angebot, um praktische Erfahrungen zu sammeln
👉
https://www.dogcare-clinic.com/.../dcc-auslandssemester/
Bei Fragen meldet euch bei uns! Wir freuen uns auf euch!
❤️


Quelle: Dog Care Clinic
 
Ich bin nicht bei TikTok, aber das wirklich süsse Video kann man auch hier sehen -} Facebook
 

Ich kann es nur immer wieder schreiben, es ist so gut, dass es Euch gibt!
 
Hab da noch was aus dem Mai 21 gefunden :fing002:

Dog Care Clinic goes Cow Care Clinic!​

24.05.2021 Aktuelles
Seit Mai 2021 nehmen wir auch in Not geratene Nutztiere auf. Alle begann mit Bulle Rudi, den wir von der Straße retteten.
Tausende Menschen in Sri Lanka hatten das Video eines behinderten Bullen gesehen, der sich mühsam durch den mörderischen Verkehr schleppte. Aber keiner rettete ihn! Wir hatten große Sorge, dass Rudi irgendwann angefahren werden würde und bereiteten daher in einer Hauruck-Aktion alles für seine Rettung vor. Kurz darauf konnten wir Rudi in Sicherheit bringen.
Da Rudi nicht alleine bleiben sollte, retteten wir eine Kuh und ihr Kalb vom Schlachter. Dort standen noch drei weitere Kühe mit ihren Kälbern im Dreck neben den bereits getöteten Artgenossen. Auch diese Tiere haben wir freigekauft und vor dem Tod beim Schlachter gerettet. Dies war der Anfang eines neuen Kapitels der DCC, denn wir schenken nun auch Nutztieren in Not ein Leben in Sicherheit.
Natürlich ist dies mit enormen Kosten verbunden. Der neue Klinikbereich befindet sich noch im Aufbau. Wir benötigen weiteres Personal für die Versorgung der Huftiere und müssen auch die zusätzlichen Futterkosten stemmen.

 
Unser Freund Asoka hat auch so ein grooooßes Herz,bei unserem letzten Besuch stand plötzlich eine Kuh bei ihm im Garten,als ich ihn darauf aufmerksam machte meinte er ganz cool.....
Ja ich weiß,es ist unsere,ich habe sie dem Nachbar abgekauft er wollte sie nach Galle zum Schlachter geben.
Er hat auch ein gaaanz großes Herz für Hunde ,von Kathi hat er auch schon 1o.2 abgenommen.
 
Zigtausend Menschen in Sri Lanka hatten ein Video von einem behinderten Bullen gesehen. Er schleppte sich humpeln durch den mörderischen Verkehr. Niemand rettete ihn - bis wir schließlich einschritten. Rudi war das erste Nutztier, das wir dauerhaft bei uns aufgenommen haben. Kurz darauf folgten acht weitere Tiere.
Gründerin Marina Möbius nimmt euch in diesem Video mit, um euch den Alltag unserer Rinder zu zeigen.
Wenn du mehr über unsere Nutztiere erfahren und unsere Arbeit unterstützen möchtest, dann klick hier: https://www.dogcare-clinic.com/.../nutztiere-in-der-dcc/
Das Video von Rudis Rettung findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=EWNZhcQOCCA

 
Die Dog Care Clinic ist einzigartig in der Welt . Es ist ein Paradies für die kranken verletzten und misshandelten Tiere . Was diese Menschen für die Tiere leisten ist einfach großartig . Ich kenne die DCC seit vielen Jahren und unterstütze sie monatlich . Ich hoffe Marina bleibt noch viele viele Jahre dort mit ihren Angestellten tätig. Ich bete dafür denn ohne sie wird den Tieren in Sri Lanka nicht geholfen. DANKE an alle dort
 
Oben