Die sieben heisse Quellen von Kanniyai bei Trincomalee

C

Claudia

Guest
Die sieben heisse Quellen von Kanniyai

Einige Kilometer nordwestlich von Trincomalee an der A12 liegt der Ort Kanniyai.
Dort befinden sich sieben heisse Quellen die mit einer Legende aus dem Ramayana
verbunden sind. +8° 35' 60.00" +81 10' 0.00"

picture.php


Die Legende erzählt, dass der Königssohn Rama seine Gattin Sita aus der Gewalt des
Riesen Ravana befreit hat. Ravana war darüber so wütend, dass er seinen Speer tief
in den Boden rammte. Aus Schmerz weinte die Erde darauf hin sieben heisse Tränen und
liess so die Quellen entstehen. Die Quellen werden heute noch von Gläubigen verehrt.

picture.php

Die sieben Quelltöpfe

picture.php

Ganeshaschrein bei Kanniyai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, danke für die Bilder, ich war im Jahr 2004 mal da, sieht immer noch aus , wie damals.
man kann sich in dem Brunnengelände frei bewegen und giesst sich das verschieden heisse Wasser über den Kopf, das ist sehr entspannend und hat uns damals sehr grossen Spass gemacht.
Also wer dort runter fährt, ich würde es als Ziel mit einplanen, es ist nicht weit von Trincomalee und Nilaweli weg.
Damals waren sie gerade dort in der Nähe am Minen räumen.
Wie sieht es jetzt dort aus?
 
Hallo krauter,

ausser uns war kein Mensch bei den Quellen. Der Zufahrtsweg ist ein fester
Feldweg, aber gut zu fahren. Ansonsten viel Vegetation. Ob es in dieser
Gegend noch Minen gibt, kann ich nicht sagen. Es ist aber immer besser,
zur eigenen Sicherheit die Wege nicht zu verlassen.
 
Badevergnügen bei den heissen Quellen ;)

Da war es richtig voll im Gegensatz zu meinen Bildern.

 
Oben