"Digital Nomad Visa" auf den Weg gebracht

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592
In einem proaktiven Schritt, um den Tourismussektor zu stärken und eine neue Welle von Fernarbeitern anzuziehen, hat das Ministerkabinett eine Reihe von Visaprogrammen genehmigt, darunter ein neuartiges Angebot, das als "Digital Nomad Visa" (DNV) bekannt ist.

Im Rahmen des Visumprogramms für digitale Nomaden müssen Antragsteller ein monatliches Mindesteinkommen von 2,000 US-Dollar nachweisen, das über das sri-lankische Bankensystem geleitet werden muss. Dieses Visum kann jährlich verlängert werden, vorbehaltlich der Bescheinigung der erforderlichen Mittel. Die Antragsgebühr für das DNV beträgt 500 US-Dollar und umfasst den Ehepartner und die Angehörigen des Visuminhabers.

...

"Durch die proaktive und effektive Förderung dieser Initiativen kann sich Sri Lanka als attraktives Ziel für Fernarbeiter, Freiberufler und digitale Nomaden positionieren und ihre wirtschaftlichen Beiträge nutzen, um seine Devisenreserven zu stärken und die Gesamtwirtschaft anzukurbeln", so die Quellen. "Dieser strategische Ansatz kann dem Land helfen, seine Einnahmequellen zu diversifizieren, seine Anfälligkeit für externe wirtschaftliche Schwankungen zu verringern und zur langfristigen wirtschaftlichen Stabilität beizutragen", fügten sie hinzu.

 
Oben