Digitale Wohnzimmerreise nach Sri Lanka

Digitale Wohnzimmerreise nach Sri Lanka
Erstellt von Hänschen
Magdeburg
03.04.2021; 17:00
Bis: 03.04.2021; 19:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.503
Bei einer Wohnzimmerreise kann man ganz ohne Reisestress fremde Länder oder auch bisher unbekannte Regionen im eigenen Land kennenlernen. Von der landes- oder ortskundigen Reiseleitung erfährt man interessante Details zu Kultur, Sprache oder Sehenswürdigkeiten. Bei dieser Reise besuchen wir Constanze, die auf Sri Lanka aufgewachsen ist und seit letztem Jahr in Magdeburg lebt. Sie wird uns etwas über Land und Leute erzählen und in die landestypische Küche einführen.

Die digitale Wohnzimmerreise kann vielleicht an manchen Stellen nicht die gewohnte Atmosphäre eines Treffens in einem Raum erzeugen, bietet aber andererseits andere interessante Möglichkeiten, zum Beispiel das gemeinsame Kochen – jede*r für sich, aber doch gemeinsam.

Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer*innen einen Link zu einer Zoom-Videokonferenz sowie die Einkaufsliste für die benötigten Zutaten. Als technische Ausstattung werden Laptop oder PC mit Kamera und Mikrofon (alternativ: ein Smartphone) benötigt. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur kostenlosen Videokonferenz-Installation und -Teilnahme kann auf Anfrage zugemailt werden.

Anmeldungen können über das Anmeldeformular oder per Mail an info@freiwilligenagentur-magdeburg.de erfolgen.

Digitale Wohnzimmerreise nach Sri Lanka – Freiwilligenagentur Magdeburg (freiwilligenagentur-magdeburg.de)
 
Oben