Diskussion aus Reiseplanung

ralf3b

Well-known member
Registriert
17. März 2016
Beiträge
681
Ja im Nice Place hatten wir letztes Mal diese Upper Grand Villa .. diese Baumhaus Bungalows auf stelzen. Kurz gesagt macht es seinem Namen alle Ehre :)
Es war dort vor 4-5 Jahren ja schon super. Aber die letzten Jahre haben die nochmal ziemlich aufgerüstet. Am Buffet gabs sogar live cooking Kotthu roti .hmm
Einzige Empfehlung ist abends dort mit Mückenschutz einnebeln .. weil man halt mitten im Dschungel ist.

Du darfst nur nicht fliegen wenn 1.3 Milliarden Chinesen gleichzeitig Urlaub haben. :)
 
AW: Reisplanung für April - Meinungen/Kritik erwünscht

Du darfst nur nicht fliegen wenn 1.3 Milliarden Chinesen gleichzeitig Urlaub haben. :)
Mir erscheinen chinesische Reisende wesentlich angenehmer, interessierter und freundlicher als viele andere - auch deutsche - Touristen. Du scheinst leider keinen einzigen persönlich zu kennen? Dann solltest du zukünftig derartige Kommentare unterlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reisplanung für April - Meinungen/Kritik erwünscht

uuuuups, bist du schon mal in einem Flieger gesessen, wo ueberwiegend Chinesen drin sassen? Da brauch ich einen guten Kopfhoerer!! Hast du sie mal bei der Immigration in den USA erlebt oder wie sie vor wenigen Minten noch 10 Leute hinter standen und ploetzlich 5 Leute vor dir in der Schlange??
Ich kenne sie nur als laut und als Draengler. Und wir reden hier von der Masse, nicht der Einselperson und Chinesen treten nun mal meisten in Massen auf.
 
AW: Reisplanung für April - Meinungen/Kritik erwünscht

Mir erscheinen chinesische Reisende wesentlich angenehmer, interessierter und freundlicher als viele andere - auch deutsche - Touristen. Du scheinst leider keinen einzigen persönlich zu kennen? Dann solltest du zukünftig derartige Kommentare unterlassen...

Also dass du mich hier als Rassist darstellst ohne zu wissen wie ich das meinte ist eine grobe Unterstellung!!!
Die Hotels sind abartig teuer in der Zeit. Einiges ist überlaufen. Ich führe das nicht näher aus. Ich habe chinesische Freunde. Ich war schon mehrmals in China.
Das ist eine Beleidigung hier. Unterlasse DU deine Kommentare bitte!!! Frag doch erstmal wie ich das meine.
Das ist Verleumdung! Wieso tust du das?? Das widerspricht der Freundlichkeit des kompletten Forums!

An alle anderen. Wie seht ihr das? Meinungen. Das Forum bekommt gerade einen ganz anderen Stellenwert bei mir.
Schade.
 
Ich habe mir erlaubt, die Beiträge zu verschieben, da sie nichts mit der Reiseplanung zu tun haben.

Ralf, das muss zwischen dir und Joerg geklärt werden.
 
AW: Reisplanung für April - Meinungen/Kritik erwünscht

Also dass du mich hier als Rassist darstellst ohne zu wissen wie ich das meinte ist eine grobe Unterstellung!!!
Wer hat hier Rassismus unterstellt? Ich habe lediglich meine Wahrnehmung vieler chinesischer Touristen (das gilt auch für das Reisen in China selbst) geschildert und danach eine Frage gestellt.
Das ist eine Beleidigung hier. Unterlasse DU deine Kommentare bitte!!!
Das ist Verleumdung!
Weiter solltest du doch vielleicht einmal deinen gelegentlichen Tonfall hier überdenken...
Habe fertig!
 
Sorry, aber nachdem ich nicht vorhabe, jemals nach China zu reisen........werde ich mir das Buch nicht kaufen.

Wenn ich im Ausland bin, fuehle ich mich als Gast eines fremden Landes und versuche mich in der Oeffentlichkeit auch entsprechend zu benehmen ohne negativ aufzufallen.
Ich bilde mir ein, dass es nicht zu viel verlangt ist, wenn sich Menschen aus anderen Kulturkreisen auch daran halten, egal was daheim Gang und Gebe ist..

Wenn ich die 6 Monate nicht in Sri Lanka bin, reise ich fast woechentlich mit meinem Kuehlkoffer seit nun ueber 10 Jahren kreuz und quer um den Globus und habe wirklich viel dabei erlebt.
Aber das Benehmen der Chinesen im Ausland ist einfach am auffaelligsten und leider meist nicht positiv.
 
Servus Wolfi,
Sorry, aber nachdem ich nicht vorhabe, jemals nach China zu reisen........werde ich mir das Buch nicht kaufen.
Ich hätte es dir geschenkt :-). Der Lektüretipp war aber auch eher mit einem Zwinkern im Auge gedacht...
Wenn ich im Ausland bin, fuehle ich mich als Gast eines fremden Landes und versuche mich in der Oeffentlichkeit auch entsprechend zu benehmen ohne negativ aufzufallen.
Vollste Zustimmung! Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass das Reisen ins Ausland - im Vergleich zu uns Westlern - für Chinesen noch relativ jung ist und im Land noch viel Aufklärungsbedarf besteht. Und wenn ich auf meine 14 Jahre China-Erfahrung zurückblicke, muss ich sagen, dass sich in dieser Zeit auch beim Verhalten (Drängeln etc.) vieles zum (für unser Empfinden) Positiven entwickelt hat. Zumindest trifft das auf die großen Metropolen an der Ostküste zu, in denen auch viele Ausländer leben.
Aber das Benehmen der Chinesen im Ausland ist einfach am auffaelligsten und leider meist nicht positiv.
Na ja... mir sind z.B. (wie noch im letzten Monat) auf Bali gutgekleidete und ein wenig ziellos, mit Smartphone vor dem Gesicht bewaffnete, interessiert paddelig durch die Gegend irrende Chinesen jedenfalls wesentlich sympathischer als halbnackte sturzbesoffene durch Kuta laufende Australier bereits am späten Vormittag... Nun, der Balinese nimmt aber auch das mit Gelassenheit und ich bin eher selten im Süden...

Mich regt es aber (gelassen) auf (nach meiner erklärenden PN vielleicht für dich verständlich), dass immer und überall (auch hier im SLB) die Chinesen für allen Ursprung des Bösen und Übels nicht nur in Sri Lanka verantwortlich gemacht werden sollen.

In dem Sinne
Beste Grüße euch beiden
Joerg
 
Fährt doch bei eurem nächsten SL Aufenthalt mit einer Chinesischen Reisegruppe zum WAL WATCHING nach Mirissa.Meine SLfreundin (Reiseleiterin) übernimmt nicht mehr diese Touren. Im Odels in Galle hatte ich auch einen total Überforderten Verkäufer vor einer Chinesischen Invasion gerettet,Rudelweise sind sie halt doch schwer für Sl zu ertragen.
 
Oh Gott! Deine arme SLfreundin, der arme Verkäufer! Was ist passiert? Wie hast du ihn denn retten können???
 
Wenn deine Reisegruppe an Bord Russen Ankotzen und man knapp einer Massenkeilerei entgeht,ist es suuuuper lustig.
 
Übrigens sind unsere Aussies ,welche wir auf einem Trip von Bima nach Komodo kennengelernt haben echt cool.Wir besuchen Sie in Australien sie uns im schönen Rheinland,ansonsten 1 mal die Woche WA. Man sieht , man kann nicht alle über einen Kamm scheren weder Chinesen noch Aussies!!!!!!!
 
Ok gut dann Häppchenweise:
Wieso meinst du, dass ich keinen einzigen Chinesen kenne???
Wo war mein Tonfall "vor" deiner - meiner Meinung nach immernoch rassistischen - Unterstellung unangemessen???
Erklär mir bitte, was an dem Kommentar zu unterlassen ist, dass man besser keinen Urlaub macht, wenn komplett China Urlaub macht und sogar auf Sri Lanka viele Hotels das x-fache kosten usw.
Dann ist das was die Presse schreibt auch zu unterlassen? Sind die rassistisch?
https://www.welt.de/reise/gallery109691691/Wenn-1-3-Milliarden-Chinesen-Urlaub-haben.html
 
AW: Reisplanung für April - Meinungen/Kritik erwünscht

Also dass du mich hier als Rassist darstellst ohne zu wissen wie ich das meinte ist eine grobe Unterstellung!!!

Niemand hat dir unterstellt, Rassist zu sein ! Auch Jörg nicht.

China hat grundsätzlich eine ganz andere Kultur als wir in Europa. Das darf man nicht vergessen. Selbst Sri Lanka hat bekanntlich vollkommen andere Sitten und Bräuche als wir, aber das sollte euch bekannt sein.

Ich bitte euch wieder runter zu kommen und wichtigere Themen zu beackern.

Danke und Grüße

Hänschen
 
Oben