Diskussion zum Thema Sri Lankan Airlines stellt Flüge von Frankfurt ein

UlliAyu62

New member
Registriert
17. Juli 2016
Beiträge
5
....ich danke sehr, dass es auch noch konstruktive Antworten gibt und keine arroganten Kommentare von "ach so erfahrenen" "Althasen", die meine Ausführungen ausschliesslich als Bedauern ggü der "armen Flugesellschaft" SriLankan verstehen und auch so verbrähmen.
Der Rückzug wird natürlich Arbeitsplätze kosten, hier und in Sri Lanka und nicht nur bei der Gesellschaft sondern in Folgesektoren. Wer glaubt denn hier ernsthaft, dass die übernehmenden Gesellschaften zusätzliche Flugpaare anbieten ??!! Die Gästezahlen werden deutlich sinken.
 
AW: Sri Lankan Airline stoppt ab Oktober Flüge von Frankfurt nach Colombo

....ich danke sehr, dass es auch noch konstruktive Antworten gibt und keine arroganten Kommentare von "ach so erfahrenen" "Althasen
@UlliAyu62: Dieses Forum wird von den Betreibern unter Mithilfe von Administratoren und Moderatoren kostenlos und ohne Werbung mit viel Arbeit und Herzblut jedem Interessenten an Sri Lanka zur Verfügung gestellt. Hier darf jeder - ob nun "Althase" oder Neuling - seine Meinung kundtun. Andere Meinungen und Kommentare allerdings ohne jeglichen Grund abwertig als "arrogant" zu bezeichnen steht dir nicht zu. Unterlasse das bitte zukünftig. Du hast noch überhaupt nichts - trotz deiner angeblichen langjährigen Erfahrung mit Sri Lanka - zum Forum beigetragen. Außer einer gewissen Schockstarre und Entsetzen vielleicht... Ich hoffe wir haben uns verstanden!
Es ist nichts weltbewegendes passiert: eine kleine Airline mit zurzeit lediglich 22 Flugzeugen hat aus gutem Grund zwei nicht wirtschaftliche Verbindungen eingestellt - das passiert öfter - und die Gästezahlen der Insel werden darunter auch nicht leiden.
 
AW: Sri Lankan Airline stoppt ab Oktober Flüge von Frankfurt nach Colombo

....ich habe die Forenregeln vollumfänglich eingehalten !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sri Lankan Airline stoppt ab Oktober Flüge von Frankfurt nach Colombo

@UlliAyu62: Dieses Forum wird von den Betreibern unter Mithilfe von Administratoren und Moderatoren kostenlos und ohne Werbung mit viel Arbeit und Herzblut jedem Interessenten an Sri Lanka zur Verfügung gestellt. Hier darf jeder - ob nun "Althase" oder Neuling - seine Meinung kundtun. Andere Meinungen und Kommentare allerdings ohne jeglichen Grund abwertig als "arrogant" zu bezeichnen steht dir nicht zu. Unterlasse das bitte zukünftig. Du hast noch überhaupt nichts - trotz deiner angeblichen langjährigen Erfahrung mit Sri Lanka - zum Forum beigetragen. Außer einer gewissen Schockstarre und Entsetzen vielleicht... Ich hoffe wir haben uns verstanden!
Es ist nichts weltbewegendes passiert: eine kleine Airline mit zurzeit lediglich 22 Flugzeugen hat aus gutem Grund zwei nicht wirtschaftliche Verbindungen eingestellt - das passiert öfter - und die Gästezahlen der Insel werden darunter auch nicht leiden.

..also spielt es doch eine Rolle ob man Neuling ist und "noch überhaupt nichts" beigetragen haben soll......vielleicht selber nochmal lesen und diesen seit meinem ersten Beitrag latent hörbaren Ansatz von Überheblichkeit selber heraushören. Ich halte das für eine unhöfliche Art, einen Neuling zu begrüßen nach dem Motto.."was ist denn schon passiert / war was ???" um ihm den von Anfang an den Eindruck zu vermitteln, er habe ja noch nichts beigetragen.

Ich finde das Forum sehr interessant und vielseitig..chapeau !!!

Da ich viele Menschen kenne, die unmittelbar im Land aber natürlich auch in Frankfurt betroffen sind, denke ich schon, dass man deren Sorgen und Ängste nicht mit "ist ja nicht weltbewegend" abtun sollte.

Ich greife niemanden an, es kommt auf den "überlegenen Grundton" Deiner Kommentare an und ich brauche hier für zahlreiche genossene (angeblichen) Besuche im Land und viele private Kontakte sicher keine "Beweise" vorlegen.

Ob Administrator oder nicht:...wenn das eigene Ministerium selbst mit causal sinkenden Ankunftszahlen deshalb rechnet........könnte ja was dran sein.
Und die angebliche Unwirtschaftlichkeit als Argument ist dann eine Schutzbehauptung wenn der Rückzug ein Zugeständnis an die potenteren zukünftigen Partner oder Financiers ist, zumal man ja gerade wegen der Auslastung die Flugpaare ex FRA erhöht hatte. Die geplante verstärkte Übernahme der Paxe in Doha durch SriLankan zeigt ja wohl keinen wirtschaftlichen Weg, wenn mit ausgesprochenen Langstreckenjets eine kurze Mittelstrecke bedient wird. Dann wäre das Fluggerät, dass gerade mit dem Anspruch internationaler Nonstopflüge angeschafft wurde das falsche !!!

Ich hoffe - auch über weitere Themen - auf höflichen Austausch !!!
 
AW: Disskussion zum Thema Sri Lankan Airlines stellt Flüge von Frankfurt ein

Um das Thema nicht zu verwässern habe ich ein paar Beiträge verschoben.

also spielt es doch eine Rolle ob man Neuling ist

Selbstverständlich! Es sind genügend Trolle unterwegs, die uns das Leben schwer machen.
 
Oben