Diskussion zur Asylpolitik und Terrorismus auf der ganzen Welt

aurelia

Member
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
117
Da soll es ja manche Muslime geben, die sich ja auch sonst ganz rührig ums Kopfabschneiden kümmern :(
Ich hoffe es findet sich keiner.
 
AW: Todesstrafe ?

Nicht alle Muslime sind Terroristen,

aber die meisten Terroristen sind Muslime.
 
AW: Todesstrafe ?

Zumindest stehen sie im Vordergrund, was sie ja auch beabsichtigen, wenn man sich aber auch Südamerika und Mexico anschaut,
dazu noch den Staatsterror in einigen Afrikanischen Staaten anschaut, plus die Unterdrückung der Chinesen in ihren Machtgebiet dann gibt es neben den Muslimen noch weiteren Terror
 
AW: Todesstrafe ?

....dann gibt es neben den Muslimen noch weiteren Terror
Von dem wir aber in Europa glücklicherweise noch nicht betroffen sind. Da ich aber in Europa lebe, interessiert mich natürlich das vorrangig, was unmittelbar vor meiner Haustüre passiert und ich möglicherweise davon selbst betroffen sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Todesstrafe ?

@ Pak Bahasa das sind Terroristen und keine Muslime...
Es sind aber keine Budhisten, Hinduisten oder Christen.

Ich würde auch nicht nach Mexiko, Venezuela,China Malaysia Malediven und die USA usw. usw....
Und ich gebe euch allen recht. Der Terror wird immer mehr.
Nicht das ich Angst um mich persönlich hätte, es ist einfach meine Einstellung.

Ich fahre nicht in Länder in denen die Todesstrafe vollzogen wird
Ich bin auch noch nie mit Oman oder QuatarAirwais geflogen.
Obwohl die ja wesentlich besser sind als Sri Lankan
Aber das muss halt jeder selbst entscheiden, wie er mit den Menschenrechten umgeht
P.S Ich würde auch nicht in Australien Urlaub machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Todesstrafe ?

Ich fände es sehr schade, wenn Sri Lanka die Todesstrafe wieder vollstrecken würde. Alleine die Tatsache wie schwer man sich tut einen "Henker" zu finden, spricht schon Bände. Als buddhistisches Land ist die Todesstrafe Sri Lankas unwürdig. Das gleiche gilt für jedes Land welches sich als zivilisiert bezeichnen möchte. Die Todesstrafe sorgt nicht etwa für mehr Sicherheit durch Abschreckung, sondern entwertet allgemein die Unantastbarkeit des Lebens. Ganz abgesehen davon, dass Fehlurteile und politisch motivierte Prozesse nie wieder gut gemacht werden können.
 
AW: Todesstrafe ?

P.S Ich würde auch nicht in Australien Urlaub machen.

Hi aurelia,

das verstehe ich jetzt nicht ganz; laut Amnesty International wurde in Australien die Todesstrafe 1985 abgeschafft, die letzte Hinrichtung fand 1967 statt.

Gruß
Sheepy
 
AW: Todesstrafe ?

Vermutlich eher wegen der Einwanderungspolitik und den Lagern für Asylsuchende.
 
Ich habe die Beiträge abgetrennt da sie vom Ursprungsthema abschweifen.

Ihr dürft aber gerne hier weiter diskutieren :wink:
 
@ Claudia: Danke für das Abtrennen des Thread - mit "Todesstrafe ? (in Sri Lanka)" hatte das ja nicht mehr ganz viel zu tun...

@ Aurelia: Natürlich steht es Dir frei, Australien für seine Immigrationspoitik durch Deine Abwesenheit zu bestrafen. Wenn's Dein Gewissen beruhigt...

Allerdings gebe ich zu bedenken: Wenn man penibel darauf achtet, wie konsequent die Grundrechte in vielen Urlaubsländern respektiert werden, dann wird das Eis pötzlich sehr dünn. Und unser Gastland tut sich da ja nun auch nicht besonders hervor, oder?

Grüße aus Malabe
Sheepy
 
Die Flüchtlinge kommen und kommen. Wie seht Ihr die aktuelle Situation in D rund um die Flüchtlingspolitik ?

Zum Einstieg in dieses Thema jenseits von Sri Lanka habe ich einen Tipp auf Facebook.

https://www.facebook.com/NeudeutscherStumpfsinn/?fref=nf

Voller richtig schöner Ironie und wirklich lesenswert.

Das in der Politik in D Fehler gemacht wurden und werden, sollte sicherlich klar sein, aber für mich ist das keinerlei Grund, dem Pack der Nazis neuen Nährboden zu geben.

Wie denkt Ihr selbst über das Thema ?
 
Och nöööö, hier auch noch, wo wir bisher verschont waren!:roll: Mir geht das alles jetzt langsam auf den S....! Sorry!
In zwei Wochen mach ich mein Kreuzle auf dem Zettel und diskutieren will ich nimmer.
 
Oben