Diskussion zur Impfung u.a.

C

Claudia

Guest
Diese Impfpflichten gibt es doch schon seit Ewigkeiten. Ein Unding jetzt darüber im Zusammenhang mit COVID-19 neu zu diskutieren -> siehe Impfpflicht Gelbfieber. Wer sich nicht impfen lassen will, bleibt zuhause. So einfach ist das :wesch:
Sehe ich auch so. Ich habe schon so viele Impfungen ...

Hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben:
Ich sehe mich noch in der Grundschule in der Schlange stehen und auf die Pockenimpfung warten.
Da hat sich kein Mensch aufgeregt, alle waren froh. Und heute gelten sie als ausgerottet.

Ich hoffe, wir kommen bald dran. Will Ende Mai auf Motorradtour.
 
Ich auch und ich wünschte man wäre hierzulande auch etwas beherzten in dieser Richtung. Aber da hat man ja Angst es könnte jemanden diskriminieren.
Ich hätte jetzt jedenfalls kein Problem damit, wenn man bestimmte Dinge (auch Reisen (nach Sri Lanka)) für geimpfte Personen wieder öffnen würde. Dann sollen doch die älteren geimpften Menschen zeitnah hier wieder ins Restaurant gehen dürfen - ich warte gerne und gönne es ihnen. Sonntags gegen Mittag sieht man - wie auch schon vor COVID-Zeiten - sowieso nur Rentner in den einschlägigen Läden mit "gut-bürgerlicher-Küche".

Unsere "Brexit-Freunde" werden beim gegenwärtigen Impftempo (auf der Insel sind inzwischen 33% der Bevölkerung geimpft worden) jedenfalls wieder wesentlich früher als wir "Europa-Deppen" auf unserer Insel sein... ❤️-lichen Dank Uschi...

Und mal ein ganz klares Wort - OffTopic EIN: einen "Lockdown", von dem hier in D immer wieder gerne geredet wird, hatten wir hier nie wirklich in den letzten Monaten. Klar hat man viele Dinge wie kulturelle Einrichtungen, Restaurants, Kneipen, Einzelhandel, Freizeiteinrichtungen etc. geschlossen. Harte Ausgangssperren gab es nicht! Einkaufen konnte man zu jeder Zeit aber nach wie vor alles. Große Shopping-Center mit hauptsächlich Lebensmitteln im Angebot haben nebenher Kleidung, Technik und, und, und verkaufen dürfen. Eingeschränktes Angebot - aber immerhin...
Das neueste Play-Station-Spiel gab es dann eben nicht mehr beim Media-Markt - also auf zu Drogerie Müller!!! Jeder hat seine Schlupflöcher schnell gefunden und entsprechend voll war es vor solchen Läden.
Seit dem 08.03.2021 ist nun auch Einkaufen unter bestimmten Voraussetzungen wieder in fast allen anderen Läden möglich. Wenn ich aber nun täglich höre, was für ein Schmu dort bereits 2 Tage später schon wieder betrieben wird (Kundentermine warum?, Ausweiskontrolle und Kontaktverfolgung warum?), ist es nur eine Frage der Zeit, wann alles wieder geschlossen wird.
Ich krieg da echt das 🤮
OFFTOPIC AUS!!!
 
Große Shopping-Center mit hauptsächlich Lebensmitteln im Angebot haben nebenher Kleidung, Technik und, und, und verkaufen dürfen. Eingeschränktes Angebot - aber immerhin...
Das neueste Play-Station-Spiel gab es dann eben nicht mehr beim Media-Markt - also auf zu Drogerie Müller!!! Jeder hat seine Schlupflöcher schnell gefunden und entsprechend voll war es vor solchen Läden.
Auch von mir etwas OffTopic:

Link zur 11. Minute von Extra 3 vom 25.02.2021: www.youtube.com - Drogerien, Spielzeug
 
ist es nur eine Frage der Zeit, wann alles wieder geschlossen wird.

och, in Göppingen muss man schon wieder schliessen weil die Zahlen hoch gehen. ;)
Andere werden folgen.
Harte Ausgangssperren gab es nicht!
wir hatten wochenlang Ausganssperren von 20 Uhr bis 05 Uhr morgens, deshalb gingen die Zahlen aber nicht schneller runter.
Wir hatten fast immer den gleichen Stand wie im Rest des Landes.
Da man in ganz Deutschland abends sowieso nirgends hin konnte, hätte man diese Bevormundung auch lassen können.
Auch von mir etwas OffTopic:

Link zur 11. Minute von Extra 3 vom 25.02.2021: www.youtube.com - Drogerien, Spielzeug
Das habe ich auch nie verstanden. Bei Aldi und Co. standen die Leute dicht an dicht aber der Einzelhandel, der ein Konzept hatte, musste schliessen.
Diese ganzen Verordnungen zeigen, dass unsere gesamte Regierung völlig überfordert ist mit ihren Aufgaben.


Meine ganz persönliche Ansicht zu dem ganzen Thema:

Die Regierung hat es verschlafen. Bereit im letzten April wusste man, welche Altersgruppe und welche Vorerkrankten an dem Virus sterben.
Infiziertes Pflege- und Krankenhauspersonal liess man weiter arbeiten aus Mangel an Personal.
Im Herbst dann jeden Tag andere Hiobsbotschaften aus den Senioren- und Pflegeheimen.
Wie viele Menschen hätte man retten können, wenn unsere Regierung ihre Hausaufgaben erledigt hätte und sich nicht gemütlich über den
Sommer ausgeruht hätte.

Aber dann alles auf des Volkes Schultern laden. Das kotzt mich an 🤮
 
Diese ganzen Verordnungen zeigen, dass unsere gesamte Regierung völlig überfordert ist mit ihren Aufgaben.
Völlig verständlich, der Wahlkampf hat ja bereits begonnen, alle übertreffen sich daher mit tollen Ideen zu Corona um gewählt zu werden.

26.09.2021 Bundestagswahl

Landtagswahlen 2021 (06 von 16, 37,5 %)
14.03.2021 Baden-Württemberg
14.03.2021 Rheinland-Pfalz
06.06.2021 Sachsen-Anhalt
26.09.2021 Mecklenburg-Vorpommern
26.09.2021 Berlin
26.09.2021 Thüringen
 
wir hatten wochenlang Ausganssperren von 20 Uhr bis 05 Uhr morgens, deshalb gingen die Zahlen aber nicht schneller runter.
Wir hatten fast immer den gleichen Stand wie im Rest des Landes.
Da man in ganz Deutschland abends sowieso nirgends hin konnte, hätte man diese Bevormundung auch lassen können.
Das gab es hier in einigen Gegenden auch in der näheren Umgebung.
Andere Nationen sind da - wenn ich mich recht erinnere - zeitweise konsequenter gewesen... ohne triftigen Grund durfte man auch am Tag nicht raus!

Die Regierung hat es verschlafen.
So richtig aufgewacht ist auch bis jetzt noch keiner von denen...
Im Herbst dann jeden Tag andere Hiobsbotschaften aus den Senioren- und Pflegeheimen.
YEPPP! Ein Cousin meiner Frau ist Betriebsrat bei der AWO (Arbeiterwohlfahrt). Wenn man von dort Geschichten hört, Angehörige hätten sich trotz Besuchsverbot Zutritt durch Nebeneingänge oder Balkone zu den Zimmern verschafft - na, man kann sich denken was ich davon halte (und das waren keine Einzelfälle)...

Zwei gute Freundinnen von uns sind in der Altenpflege tätig. Geschichten von Kaffeekränzchen bei den älteren Herrschaften und selbst Maskenverweigerung während der Besuchszeiten der Pflegekräfte waren in den letzten Monaten keine Seltenheit. Kein Wunder, dass irgendwann mit Streik und Einstellung der Touren gedroht wurde.

Es kann immer etwas schief laufen. Aber zurzeit läuft immer noch so ziemlich alles schief. was in diesem Land schieflaufen kann. Vor wenigen Tagen hatten hier in Osnabrück ca. 100 Senioren einen Impftermin in der umfunktionierten Schlosswallhalle. Blöd war nur: alle hatten einen identischen Termin um 8 Uhr morgens... Saublöd: geimpft wird dort erst ab 9.30 Uhr... man kann sich den Unmut vorstellen.

Seht endlich zu, dass die alten Menschen und solche mit Vorerkrankungen möglichst schnell durchgeimpft werden. Helft denjenigen, die die Lage ernst nehmen und Probleme haben selbst einen Termin zu organisieren.
Aber wenn am Ende eines Tages noch irgendwo so´n Zeug ungenutzt rumliegt, dann haut es in den nächsten Oberarm der gerade vorbeiläuft...

Zurück zum eigentlichen Thema:

Wir wollen alle möglichst schnell wieder auf diese "Fuckin´ Insel" - Und das bestenfalls ohne irgendeine Quarantäne. Also ihr verschlafenes Pack rund um unsere Mutti: AUFWACHEN!!!
 
Denkt auch jemand an Leute, die sich gerne impfen lassen würden aber es nicht geht aufgrund einer Vorerkrankung?
Kenne da mehrere Personen im Bekanntenkreis.
Wenn solche Beschlüsse kommen ist das wohl eine Diskriminierung, wenn es für solche Leute keine Alternative gibt.
 
Denkt auch jemand an Leute, die sich gerne impfen lassen würden aber es nicht geht aufgrund einer Vorerkrankung?
Ich kann gerade nicht so ganz folgen. Meinst du Menschen, bei denen eine Impfung das Krankheitsbild noch verschlimmern würde oder Menschen, die aufgrund einer Vorerkrankung oder auch Behinderung nicht in der Lage sind einen Impftermin wahrzunehmen?
 
Denkt auch jemand an Leute, die sich gerne impfen lassen würden aber es nicht geht aufgrund einer Vorerkrankung?
Was sind das denn für Vorerkrankungen? 🤔
Ich dachte bis heute das sind genau die, die auf der Priosierungsgruppe ganz oben stehen?!?
 
Was sind das denn für Vorerkrankungen? 🤔
Ich dachte bis heute das sind genau die, die auf der Priosierungsgruppe ganz oben stehen?!?
Ein guter Freund in Schweden hat diverse Allergien Antibiotika,Ibuprofen,Paracetamol,ect. kann er nicht einnehmen.Die Ärzte in Schweden wollen ihn nun nicht Impfen,das Problem sieht er nun bei der Einreise in Sri Lanka.Sie haben dort ein Haus,und wollen doch so schnell wie möglich nach dem Rechten sehen(der taffe Wikinger hat am Tel.geweint ,tut einem in der Seele weh).
 
Ich habe auch eine schwere Allergie gegen verschiedene Antibiotika's.

Das ist aber kein Problem bei uns für eine Impfung.

Die Schweden sind übervorsichtig wegen der misslungenen Schweinegrippe-Impfung in 2009.

Dein Freund sollte sich nochmal von einem Facharzt beraten lassen.
 

Herdenimmunität: Schutz für den Einzelnen und die Gemeinschaft​

Durch Impfungen schützt man sich in erster Linie natürlich selbst vor den ansteckenden Krankheiten. Doch es gibt auch Menschen, die sich nicht impfen lassen können. Für manche Impfungen sind Babys beispielsweise noch zu jung, andere Menschen können aufgrund einer chronischen Erkrankung die eine oder andere Impfung nicht bekommen.
 
Also erstmal Info an alle: Ich bin kein Impfgegner!
Ich habe zwei Leute im Bekanntenkreis, die keine Impfung kriegen dürfen aufgrund einer chronischen Erkrankung.
Die möchten sich auch alle gerne impfen lassen aber der Arzt rät davon ab. Ich will darauf nicht eingehen aber einmal handelt es sich um eine Krebsart und einmal eine Autoimmunkrankheit.

Per Definition ist es nicht möglich jeden zu Impfen aber 95%
Wenn Beschlüsse kommen, dass man nur mit Impfung in ein Restaurant gehen darf oder eben Dinge des alltäglichen Lebens ... dann ist das definitiv eine Diskriminierung.
 
Wenn Beschlüsse kommen, dass man nur mit Impfung in ein Restaurant gehen darf oder eben Dinge des alltäglichen Lebens ... dann ist das definitiv eine Diskriminierung.
Und für solche Fälle gibt es zum Beispiel die Befreiung von der Impfpflicht aus medizinischen Gründen. Im oben erwähnten Beispiel Gelbfieber kann man sich so ein "Examption Certificate" von den entsprechenden Impfstellen ausstellen lassen. Von einigen Staaten werden diese allerdings nicht anerkannt.
 
Die 2 wohnen auf Gotland,vor Ostern fahren sie ein paar Tage nach Stockholm und haben einen Termin im Krankenhaus wo er seit Jahren behandelt wird.
Wie sagt man so schön
ALLES WIRD GUT
Zur Not kommen sie uns besuchen,und fahren wieder mit einem Kofferraum voll Wein ,Bier,Schnaps Heim und Saufen sich ihr Leben schön.🍾🍸🍷🥃🥂
 
Heute morgen war ich noch schnell zum Kniespritzen beim Doc.Als die 💉saß kam unser obligatorisches bla bla bla,mein Doc ist auch ein Reiseonkel ,hat alle Kontinente als Expeditions Arzt bereist.Nun kam dann unser Thema Sri Lanka,als wir bei Flugbuchung ankamen hat er die Hände überm Kopf zusammengeschlagen.......liebelein wir warten damit auf jeden Fall.......Impfen?????
Mehr muß man ja nicht sagen.
 
Oben