Diskussion ...

N

Natashi

Guest
Forum-Regeln


Vor allem möchten wir Euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten. Dies gilt erwarten wir gegenüber allen Mitgliedern des SLB.

  1. Seid nett zueinander.
    Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.
  2. Suchen dann Fragen.
    Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.
  3. Das richtige Forum wählen
    Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen.
  4. Treffende Überschrift
    Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema .
    Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit .
  5. Fragen
    Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.
    Verständliche Fragen helfen oft (gemeinsam mit den Antworten) hunderten weiterer Leser !
    Fragen via eMail oder persönlicher Nachricht (PN) werden so gut wie nie beantwortet und wirken ausserordentlich lästig. Bitte verzichtet darauf, ausser es bittet euch jemand ausdrücklich darum.
  6. Antworten
    Wählt sorgsam Fragen aus, die euch interessieren und auf die ihr eine gute Antwort wisst.
    Einzeilige Hinweise führen zu häufigen Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich und für spätere Besucher wertlos macht. Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur den Fragenden sondern bis zu hundert Lesern. Ausserdem haben solche Beiträge die Chance in die FAQ aufgenommen zu werden.
  7. Feedback geben
    Ihr dürft natürlich jederzeit Rückfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden.
    Ein „Danke hat geholfen“ freut euren Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war. Schlagt bitte besonders gute Antworten auf interessante Fragen für die FAQ vor.
  8. Revanchieren
    Konnte man Dir helfen? Dann versuche auch Fragen zu finden, in denen Du anderen weiterhelfen kannst. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen!
  9. Zitate verwenden
    Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich. Bei Zitaten bitte unbedingt die Quelle als Link mit angeben.
  10. Signatur
    Die Signatur darf einschließlich Grußformel maximal 4 (besser nur 2) Zeilen in normaler Größe enthalten. Grafiken, Links, Domainnamen und Mailadressen sind nicht erlaubt.
  11. Mehrfachpostings
    Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben!
    Gegen Crosspostings (Fragen die schon in anderen Communities gestellt wurden) haben wir hier eigentlich nichts, bedenkt jedoch, dass diese in fast allen anderen Forum-Communities nicht erwünscht sind.
    Hinweise mit Links auf Crosspostings wirken störend und sind hier nicht erwünscht.
  12. Verbote
    Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
    Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen.
Wir behalten uns als Betreiber des SLB die Änderungung und Löschung von Beträgen vor. Bei Fragen dazu bitte Kontakt zu den Moderatoren / Admins aufnehmen via PN oder Mail.
Ebenso möchten wir ausdrücklich auf die Gesetzgebung bezügl. Forenhaftung hinweisen.

MfG., das Team der Webseite www.sri-lanka-board.de

Ja super!!!! alles klar! und warun dürfen sich unzufriedene frustrierte Expats aus SL alles erlauben! Nur weil er einige bekocht?

Noch ne Frage nebenbei!


Und da das Thema ja geschlossen ist ,,,verbiete ich mir die Bezeichnung "Schätzi"! Der Mann ist einfach nur *...*! Diese Bezeichnung habe ich mit absicht gewählt um hier rauszufliegen und dat "SchÄtzi" kommt auch unter anderem Namen nicht wieder!

Bye Sudu flieg nach Thailand vielleicht geht's Dir dannn wieder besser und musst Dich hier nicht austoben, und wie passiert schon einige User vergraulstHast es ja selbst irgendwann geschrieben. Nur eigene Fehler zuzugeben fällt schon schwer gelle? also halt bitte Deinen *...*! Und von Dir oder jemandem anderem brauche ich mit Sicherheit kein Mitleid, wie Du Dich ausdrückst, ich fühle mich "sauwohl"
Dat Schätzi!!!!!
:wink::smil_sada:
Halllo Hänschen, Wäre für Dein Forum sicher sehr zuträglich wenn du diesen Mann mal zur Raison bringen könntest oder einen guten *...* für ihn hättest

Editiert: Claudia
 
AW: Forenregeln

Danke für das Posten der Forenregeln. Ich hoffe wir finden hier zu einer Sachlichkeit zurück und es werden keine privaten Konflikte öffentlich mehr ausgetragen.

99% der Mitglieder halten sich an diese Regeln und ich halte das SLB für eine sehr sinnvolle und nützliche und produktive Community. Das darf man sich nicht kaputt machen lassen, andererseits auch nicht durch übertriebenen Maßnahmen selbst kaputt machen. Also ein Balanceakt den man als Admin hier gehen muss und ich finde Hänschen macht das ganz gut.

Die Message ist angekommen, zumindest bei mir. Zurück zu mehr Sachlichkeit und ein bisschen Freundlichkeit.

Gruß

Toddy
 
AW: Forenregeln

Danke für das Posten der Forenregeln. Ich hoffe wir finden hier zu einer Sachlichkeit zurück und es werden keine privaten Konflikte öffentlich mehr ausgetragen.
Hallo Toddy2, wer provoziert denn hier? Du bist es nicht! Deine message ist auch bei mir angekommen!
solange man hier einem User die plattform bietet beleidigend zu werden,wird sich nichts ändern.
mein Fehler war meinen ausrutscher zu schreiben, ich dachte ich habe es mit "freunden "zu tun. Es war ein fataler Irrtum und wird nun ausgemerzt. Es gibt hier nur User, keine "Freunde" und das macht mich traurig! Doch.....es gibt aber nur EINE!!!!! Eine wundervolle Frau...
nati
 
AW: Forenregeln

Hallo Toddy2, wer provoziert denn hier? Du bist es nicht! Deine message ist auch bei mir angekommen!
solange man hier einem User die plattform bietet beleidigend zu werden,wird sich nichts ändern.
mein Fehler war meinen ausrutscher zu schreiben, ich dachte ich habe es mit "freunden "zu tun. Es war ein Fehler und wird nun ausgemerzt. Es giebt hier nur User, keine "Freunde" und das macht mich traurig! Doch.....EINE!!!!!
nati
War jetzt gar nicht auf Dich bezogen sondern ganz allgemein. Ich fasse mich da auch an die eigene Nase. Die Diskussion auf die Du Dich beziehst habe ich gar nicht mitbekommen bzw. war schon entfernt bevor ich das Thema gelesen habe, deshalb kann ich dazu auch nichts sagen.

Viele in diesem Forum sind tatsächlich miteinander befreundet. Lass Dich von einer einzelnen Person nicht provozieren, was auch immer vorgefallen sein mag!

Freundlichen Gruß,

Toddy
 
AW: Forenregeln

Lass Dich von einer einzelnen Person nicht provozieren, was auch immer vorgefallen sein mag!

Freundlichen Gruß,

Toddy
Toddy 2 Es ist nichts vorgefallen aussser das ich mal meine story hier geschriieben habe. Wer ist ohne Fehler? Der "Gute" kennt mich nicht mal und erlaubt sich ein Urteil obwohl selbst genug "Dreck am Strecken"
Danke für Deine Worte! Und das meine ich absolut ehrlich! Ich selbst habe kein Probleme die Story nochml einzusetzen, ich habe sie niedergegeschrieben um sie verarbeitn zu Kömnen: Es ist mir gelungen! es war schwer ohne ende,und ich kurz vor dem dem selbstmord. Und dann sowas??? Dieser user kommt doch mit sich selber nicht zurecht. ich hoffe er ist stolz auf sich!!!!!!!!
lg Nati
 
AW: Forenregeln

@ Nati: warum hast Du ihn nicht besucht? Dann hättet ihr euch gegenseitig mal vors Schienbein treten und die Sache ein für alle Mal erledigen können!
 
Diskussion ......

Ich habe die Beiträge von den Forenregeln abgetrennt.

Ihr könnt hier weiter diskutieren, solange keine Beleidigungen fallen.

Ansonsten schiebe ich den Thread sofort wieder in den Adminbereich.
Ich habe eine Eselsgeduld, aber so langsam wird es mir auch lästig.

Da streiten sich zwei Mensch im Internet, die sich noch nie vorher gesehen haben
und sich vermutlich nie über den Weg laufen über Dinge, die man nicht verstehen
kann. So entstehen private Kriege - aus unwichtigem Kleinkram.
Wie dann wohl die grossen Kriege entstehen?

Ich hoffe, ich habe mich jetzt klar ausgedrückt!!! :warnung:
 
Aus beruflichen Gründen fehlt mir derzeit ein wenig die Zeit, mich in jede Kinderkram einzulesen und hier den Richter zu spielen. Ich bin auch aus dem Alter raus, private Konflikte hier regeln zu müssen.
Ihr gewegt Euch in einem Forum, in dem sicher nicht wenige Menschen aus aller Welt lesen und da frage ich mich doch, ob solche Dinge wirklich andere, fremde Menschen interessieren muss.

Ich werde den Teufel tun und schreiben, Sudu / Nati sind ganz böse. Das macht Ihr bereits ganz allein.

Claudia regelt das momentan sehr gut und hat mein Vertrauen, selbst zu entscheiden. Soweit verstanden ? Danke ....


Hänschen :coffee:
 
Oben