"Dream Home Programm"

Cabrioler2612

New member
Registriert
5. Apr. 2016
Beiträge
20
Ein freundliches Hallöchen an Alle.

Welchen Vorteil haben Nutzer des sog. "Dream Home Programm" gegenüber Nichtnutzern?
Ich meine: Welches sind die Vor. - bzw. Nachteile des Programms?

LG.: cabrioler
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so wie ich das verstanden habe
(habe gerade erst mit deutschen Auswanderern gesprochen, die keinen SL Ehepartner haben)
bekommt man ohne dieses Programm gar kein "Wohnsitzvisum"
 
Welchen Vorteil haben Nutzer des sog. "Dream Home Programm" gegenüber Nichtnutzern?
Ich meine: Welches sind die Vor. - bzw. Nachteile des Programms?
Es bietet die Möglichkeit längerfristig bzw. dauerhaft in Sri Lanka ansässig zu sein. Es ist eine Aufenthaltserlaubnis. Mit einem normalen Touristenvisum ist das nicht möglich, denn das ist kurzzeitig befristet..
 
Ist es denn so, das man ohne dieses Programm gar kein Wohnsitzvisum bekommt? Man kann ohne dieses Programm gar kein Haus in SL. mieten?
 
Daraus kann ich leider nicht entnehmen, ob ich ohne dieses Programm in SL. ein Haus mieten kann.
 
Daraus kann ich leider nicht entnehmen, ob ich ohne dieses Programm in SL. ein Haus mieten kann.
Selbstverständlich wird Dir niemand verbieten ein Haus in Sri Lanka zu mieten, aber vernünftigerweise sollte man das (zumindest nach meiner Meinung) erst dann tun, wenn auch der Aufenthalt gewährleistet ist.


Man würde wohl ziemlich dumm aus der Wäsche gucken, wenn man ein Haus gemietet hat und dann keine Aufenthaltsverlängerung bekommt.
 
Touristenvisum 30 Tage, auf 90 Tage verlängerbar.
Wobei es im Ermessen des Beamten im Immigrationsbüro liegt, ob das Visum verlängert wird oder nicht.

Deshalb empfiehlt es sich, das 90 Tage Visum sich bereits vor der Einreise beim Generalkonsulat in Frankfurt oder bei der Botschaft in Berlin zu besorgen. Dann ist man auf der sicheren Seite und nicht den Befindlichkeiten der Beamten beim Immigrationsbüro in Colombo ausgeliefert. Außerdem entfällt dadurch die Anreise nach Colombo.
 
Oben