Dresscode

Tscheiti

New member
Registriert
2. Feb. 2014
Beiträge
26
Hallo Sri Lanka-Profis!

Im Zuge meiner Reisevorbereitungen habe ich schon recht viel gelesen, doch zu einem Thema habe ich wenig gefunden. Und zwar "wie sollte man sich in Sri Lanka kleiden".

Ich frage, weil ich aus Teilen Südostasiens und aus Indien weiß dass zB kurze Hosen und teilweise auch kurze Ärmel in der Öffentlichkeit ein absolutes no-go sind. Über SL hab ich wenig gefunden - sehen das die Locals hier weniger eng? Was meinen die Kenner des Landes?

Danke für Eure Anregungen!

PS: Ich weiß wie man sich in Tempeln zu kleiden hat, keine Sorge! Und am Strand werde ich sicher nicht in langer Kleidung schwimmen gehen wie die Thais! Mir geht es eher darum dass ich "im Alltag" nicht wie ein respektloser Touristenpfosten in der Gegend herumlaufe!
 
Hallo,

wenn du dich so wie in Indien benimmst und kleidest, kannst du eigentlich nicht viel auf SL falsch machen. Absolutes no-go sind Buddha-Tätowierungen, für so etwas sind Touristen bei der Einreise am Flughafen wieder nach Hause geschickt worden.
Ich trag auf der Straße meist immer ein Polo-Shirt und eine lange, abzippbare Hose. Wenn mir doch zu heiß wird, kann ich schnell für Abkühlung sorgen.

lg,
Joe
 
Ich frage, weil ich aus Teilen Südostasiens und aus Indien weiß dass zB kurze Hosen und teilweise auch kurze Ärmel in der Öffentlichkeit ein absolutes no-go sind. Über SL hab ich wenig gefunden - sehen das die Locals hier weniger eng? Was meinen die Kenner des Landes?

Mit einer 3/4 Hose kommst du eigentlich überall gut an. Dazu ein T-Shirt mit bedeckten Schultern. Am Strand ist normale Badekleidung kein Problem. Oben ohne für Damen ist allerdings streng verboten, gesehen habe ich aber auch schon. Bei Behörden usw. gibt es allerdings etwas höhere Anforderungen. Darüber habe ich hier im Board schon einmal geschrieben. Hier gehts lang. Bitte dort mal vor- und zurückblättern da gehören einige Beiträge zusammen.

Gruß, dc0kk
 
Hallo Tscheiti,

die Art der Kleidung und die Reaktion der Leute hängt stark davon ab, wo du unterwegs bist. Generell wird dir allerdings mehr Respekt entgegengebracht, wenn du dich "anständig" (Knie bedeckt, Schultern bedeckt, kein tiefer Ausschnitt) kleidest als wenn du in Hotpants und Spagetthi-Top unterwegs bist. Äh, ja, mal vorausgesetzt, dass du weiblich bist.
Die Männer hier kleiden sich für gewöhnlich mit Schuhen, langer Hose und Hemd. Am Strand natürlich dann mit Shorts und T-Shirt (oder ohne T-Shirt, aber mit Bier- bzw. Arrack-Bauch). Aber es ist auch kein Beinbruch als Mann mit kurzer Hose unterwegs zu sein.

Lg
Bettina
 
Vielen Dank Leute - kann mir schon gut vorstellen was ich brauchen werde!
 
Oben