Eco Project

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang007

Member
Registriert
19. Dez. 2005
Beiträge
85
Es tut sich nicht mehr viel und das Projekt versinkt in der Vergessenheit. Bin gerade in Deutschland. Vieleicht habt Ihr Ideen was man tun koennte. Ich werde jetzt die Zoos kontaktieren um hier vieleicht eine Unterstuetzung und Sponsoren zu finden. Die Gelegenheit ist guenstig denn ich kann meine Projekte persoenlich vorstellen. Ideen???
Bin bei Mutter unter der Telefon Nummer: 06196-764435 meist zu erreichen. Falls ich mal nicht da bin hinterlasst Euren Namen und Telefon Nummer dann rufe ich zureuck.
 
Ein Zoo in Deutschland hat sicher selbst genug Probleme finanzieller Art. Gibt es keine Tierschutzvereinigung, die dir helfen kann ?
Spendengelder wird sicher niemand mehr geben.

Gruß, Maximillian
 
Ich weiss das Zoos bei einigen Naturschutzprojekten als Sponsor viel getan haben. Bin mir nicht so sicher das Zoos immer unbedingt am Existenzminimum nagen. Glaube sogar eher das es zumindest einigen ganz gut geht. Im ueberigen sind Zoos unter Umstaenden auch kompetente Ansprechpartner bei anderen Fragen die mit den Tieren zu tun haben. Beispielsweise bei Fragen zur Verpflegung von Elefantenbabys. Natuerlich sind Naturschutzverbaende und Tierschutzvereine etc. ebenfalls eine Zielgruppe die ich bereits seit Monaten, bislang ohne Erfolg, anschreibe.
 
wolfgang,
wir hatten ja schon gesagt, wir können nicht wirklich viel tun.... die zgf war so ziemlich das einzige, was mir sinnvoll erschien, aber wohl eher auch erfolglos.

was wir aber unbedingt sagen möchten:
wir können allen, die mal in die nähe von arugam kommen, eine wildlife tour mit dir wirklich nahelegen.
wir haben soviel erlebt und nicht nur die seltenenen tiere in freier natur, sondern auch märchenhafte landschaften.
du hast während der tour alles wunderbar erklärt!
auch der besuch der tempelanlage in lahugala...wir wussten vorher garnicht, dass dort sowas noch steht. es war ein unvergesslicher tag für uns! und nebenbei, man muss auch unbedingt charlie und bimbo erleben, wir hatten sehr viel spass mit den beiden!

l.g. biggi
 
Hallo Biggi
Falsch denn Ihr koennt doch viel tun und habt es auch schon getan. Hartnaeckig bleiben und immer wieder darauf aufmerksam machen. Ich moechte nicht wissen wieviele tote Elefanten irgendwo entfernt vom Wegesrand in den letzten Wochen Ihr Leben lassen mussten. Die naechsten Fotos von toten Elefanten kommen bestimmt. Jeder Huegel am Wegesrand bei meinen Exkursionen ist mir verdaechtig. Das ruettelt dann wieder wach. Ich gebe nicht auf.
 
wir haben versucht, dem projekt von wolfgang vielleicht paten, und damit wirkliche helfer, zu vermitteln.

es läuft alles auf kein interesse raus!
es gibt da eine zentrale in frankfurt: die zgf... zoologische gesellschaft frankfurt.
wir haben bis heute keine antwort von dort! und wolfgang war wohl persönlich dort...auch ohne ergebnis!
soweit zumindest unsere kenntnis per telefon, stand der info ist ca. 6 tage her.

es ist beeindruckend,, wenn man liest, wie sich überall auf der welt für die bedrohte tierwelt eingesetzt wird! absolut ok!!!
aber wehe, man weist mal auf was konkretes hin.....wie halt die situation der *wilden tiere* in sl im moment!
ist vielleicht sl nicht wirklich interessant genug für diese orgas????
wwf haben wir uns dann gespart!





wir wissen im moment nicht, ob wolfgang noch in d ist oder bereits wieder in sri lanka ist.
 
Hallo Biggi

Danke fuer Deinen Einsatz. Als ich vor einiger Zeit das junge Hanoman Weibchen bekam hatte ich mich mit dem Zoo Frankfurt in Verbindung gesetzt um nach Rat fuer das innerlich verletzte Tier anzufragen. Mir wurde gesagt das sich der zustaendige Tierarzt mit Rat meldet. Passiert ist nichts und das kleine Wildlife Baby ist jaemmerlich verreckt. Sorry, fuer die Ausdrucksweise. Leider heisse ich nicht Karlheinz Boehm sonst waere laengst etwas passiert. Die Hoffnung gebe ich trotzdem nicht auf. Es gibt noch viele andere Zoos und Organisationen. Irgendwann klappt das auch. Bin etwa am 12. Maerz wieder in Arugam Bay und werde dann einen neuen Anlauf nehmen. In neuer Frische.
 
wolfgang,

genau das ist unser aller problem generell. wir haben keine oder viel zu wenig lobby sm8:

viele schauen nur nach der PR und leider geht dadurch sehr vieles, was eben auch wichtig wäre, unter.
 
magnus,

genehmigt und selbst links vom anderen foren sind zugelassen, wenn es der sache dienlich ist sm13:

l.g.
 
Da es nichts zu berichten gab auch keine Eintraege von mir. Das Leben hier ist zum K.... langweilig und Perspektiven schwinden dahin. Die Saison ist im Eimer. Gelinde ausgedrueckt. Dementsprechend keine Gaeste fuer Touren, kein Einkommen ist die Folge. Da meine Arbeit im SVH auch mehr oder weniger ehrenamtlich ist werden meine Prioritaeten ab sofort verlagert. Mehr dazu in Kuerze.
Habe gerade einem Vogel den Garaus gemacht. Auch das ist Tierliebe. Der arme Kerl war absolut lebensunfaehig. Zwar konnte ich Ihn eine Woche ernaehren und am Leben erhalten aber das war dann doch nur eine Qual.
Bimbo und Charlie geht es recht gut. Der kleine Teil des Geheges ist wieder ausbruchssicher. Der groessere Teil ist erst zum Teil repariert und das wird jetzt langsam aber gruendlich gemacht. Jede Schwachstelle wird von den Beiden genutzt um auszubrechen. Das ist fuer Beide ein Spass. Die letzten Tage haben die Beiden sich unter dem Zaun durchgegraben.
Das laesst natuerlich darauf schliessen das den beiden die Freiheit dann doch besser gefaellt als ein Leben hinter Gittern. Wer will es Ihnen verdenken. Eine Loesung des Problems liegt in der Luft. Hoffentlich klappt es. Werde dann sofort informieren.
 
Aufgrund der wachsenden Kriegsgefahr ist leider das Lahugalla Projekt abgelehnt. Das das Damoklesschwert Visa wieder ueber mir schwebt muss ich Loesungen finden und bin deshalb zur Zeit in Colombo. Mehr dazu in Kuerze.
Bimbo und Charlie haben eine Freundin. Coco befindet sich seit drei Tagen im Siam View Hotel. Waere ich ein Affe haette ich mich sofort verliebt. So erging es denn auch Bimbo und Charlie.
Mehr zu allem in Kuerze.
 
@ wolfgang,
wie lange konntest du letztens dein visa verlängern? 3 monate? dazu auf alle fälle viel erfolg in colombo!
dass das lahugalla projekt abgelehnt ist.... sch....!!!

wir wissen, du hast andere sorgen im moment, aber wenn du doch mal zeit hast, dann würden wir uns über aktuelle bilder von charlie, bimbo und ihrer neuen freundin coco freuen.

l.g. aus dem abendlich sonnigen deutschland
 
Sitze zur Zeit etwas zwischen den Stuehlen. Muss meinen Pc erst in Colombo in Betrieb nehmen. Sobald das getan ist gibt es ausfuehrliche Berichte zu Allem und natuerlich Fotos.

Viele Gruesse

Wolfgang
 
@ Wolfgang

Wie weit ist das "Affenhaus" fertig ? Aktuelle Info's wären nett !!!
Wenn du es bereits fertiggestellt hast, so wäre doch jetzt der nächste Schritt, dein Ecoproject einmal richtig auf die Beine zu stellen. Nur mit Jammern ist ja nun wirklich kein Staat zu machen.

Magnus
 
Hallo Magnus und Alle

Bevor ich die Arugam Bay verliess hatte ich den kleinen Teil des Kaefigs repariert. Der war dann auch die letzten Tage ausbruchsicher. Bin dann nach Colombo um geschaeftliche Dinge zu regeln. Konnte mir dann endlich einmal Sri Lanka ansehen und bin gut herumgekommen. Als Teil von Eco Project sollte die Safari Lodge in Verbindung mit dem Wildlife Waisenhaus gestartet werden. Wegen der andauernden Probleme mit der LTT wurde daraus nichts. Sollte dann in Kalmunai ein Ersatz Projekt starten mit dem ich nicht zufrieden war. Habe mich distanziert. Bimbo und Charlie hatte ich beriets mit in Kalmunai. Musste die beiden aber am naechsten Tag schon wieder nach Arugam zurueck bringen da die Leute in Kalmunai die beiden nicht mochten. An diesem Tag kam dann auch noch Coco dazu. Jetzt sind es Drei Affen. Seitdem konnte ich noch nicht zurueck nach arugam. Plane das aber schnellstens.
Hatte vor meiner Abreise jemanden beauftragt das alte Drahtgeflecht auch vom Dach zu entfernen. Der Mann wurde bereits bezahlt. Gemacht ist es wohl noch immer nicht. Leider gab es Meinungsverschiedenheiten zwischen mir und anderen darueber wer denn welche Arbeiten macht oder nicht. Es ist zum k......n Also nochmal. Ich versuche schellstens nach Arugam zu gehen. Allerdiings hat selbst Fred mittlerweile Bedenken das Gehege jemals wieder ausbruchsicher machen zu koennen. Evtl. nehme ich die Drei mit nach Colombo. Kann hier veileicht etwas provisorisches bauen. Das ist auch nur eine Notloesung aber die Drei haben dann wenigstens eine Bezugsperson, jemand der sich um die Drei kuemmert und jeden Tag mit Ihnen spielt und ausgeht.
Ansonsten bin ich mir sicher das Eco Project realisieren zu koennen. Das wird aber dauern. Die Chancen hierfuer sind aber in Colombo besser als in Arugam. Die einzige Alternative fuer die Drei ist uebrigens der Zoo. Einmal drin wuerden die aber nuie wieder rauskommen. Das will ich nicht.
Es wird allerhoecjhste Zeit das sich bezueglich Eco Project etwas bewegtr, da stimme ich Dir zu. Mehr dazu in meinem Report der in den naechsten Minuten online geht.

Viele Gruesse

Wolfgang
 
:arrow:

Zukuenftig weitere Eintraege unter der Rubrik "Alia Ecoproject". Falls es noch offene Fragen gibt erinnert mich bitte daran. Werde mich in den naechsten Tagen ausschliesslich um die Belange bezueglich Ecoproject kuemmern.

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben