ecotourism - mit dem kanu - veranstalter?

gfalco

New member
Registriert
8. Jan. 2006
Beiträge
3
Wir sind zum Jahreswechsel mit Ikarus 14 Tage in SL gewesen (Wandern in Ceylon).

Die Tour war sehr schön. SL ist ein Traum. Aber 14 Tage sind für so ein Programm völlig daneben. Es war in Ordnung, sich "auf die Schnelle" einen umfassenden Eindruck zu verschaffen; verdauen tun wir den aber erst jetzt zu Hause.

Nächstes Jahr vollen wir für 6-8 Wochen hin, vieles noch einmal in Ruhe sehen. Vor Allem wollen wir alles in Ruhe vorbereiten, Zeit haben, uns auf die Erlebnisse einzustimmen und sie nachklingen zu lassen.

Jetzt suchen wir Tipps, wo man mit dem Kanu oder Einbaum unter Benutzung von Human Power (Muskelkraft) durch Mangroven, Flüsse und Seen gleiten kann. Zweck der Übung ist, die Natur in einem für das Land typischen Tempo und ohne Lärm zu erleben.


Vielleicht kann uns jemand mit Tipps und Info's weiterhelfen. Herzlichen Dank im Voraus, Gabriela
 
ihr habt dazu eine sehr schöne einstellung.....

kennt ihr den fluss "bentota" ?

den haben wir auch zum teil mit dem boot erkundet und es gibt dort wunderschöne ecken.

l.g., hänschen
 
An der Westküste ist sicher dafür zuviel Tourismus. Im Norden scheint noch keine Ruhe zu sein. Im Osten kenne ich mich nicht aus, aber es gibt hier sicher einige, die sich dazu äußern können. Auf den Bildern sieht der Osten wirklich sehr schön aus. Das würde mich auch einmal reizen.

Gruß, Maximillian
 
zuallererst.... 14 tage sind wirklich einfach zuwenig!!!
das haben wir schon nach dem 1. besuch in sl festgestellt!
so klein, wie das land nach auch nach angegebenen qm wirkt.... es gibt soviel zu sehen!!
falls ihr also den fluss bentota noch nicht per*human power* erlebt habt, dann schaut mal da nach;))))

l.g. biggi
 
Oben