Ehefähigkeitszeugnis

Annistruth

New member
Registriert
13. Feb. 2018
Beiträge
13
Hey ihr Lieben,

Wie ja einige hier schon wissen wollen wir (mein Freund singhalese und ich aus D) bald heiraten. Nun habe ich mich durch verschiedenste Artikel geklickt und weiss nicht was die bessere Lösung ist. In d zu heiraten oder in sl.

Wenn wir in Deutschland heiraten braucht mein Freund ein sogenantes ehefähigkeitszeugnis. Da das wohl vom Land aber gar nicht ausgestellt wird, muss man sich befreien lassen durch das ob er Landes Gericht. Hat jemand dazu Infos ?? Für mich hört sich das total kompliziert an.

Was benötigt man denn noch genau für eine Heirat in D ? Oder eine Heirat in Sl?

In sl benötige ich meines wissens nur meinen Pass, und eine melde Bescheinigung wo zu sehen ist das ich ledig bin. Ist das richtig ?

Mich würde interessieren was der einfachere weg ist. In d mit schengen heiraten und dann zurück oder in sl heiraten und mit Familien Zusammenführungs Visum nach d einreisen. Habe oft gelesen,dass wenn man in d heiratet (mit Visum zwecks heirat) es wohl danach einfacher ist dass man da bleiben kann.

Wäre dankbar für Hilfe und Erfahrungen:)
 
Was benötigt man denn noch genau für eine Heirat in D ? Oder eine Heirat in Sl?
Zunächst solltet Ihr Euch erst einmal darüber klar werden WO Ihr heiraten wollt.
Entweder in Sri Lanka oder in Deutschland?Verbindliche und kompetente Informationen über den Ablauf und die benötigten Dokumente könnt Ihr nur bei dem jeweiligen Standesamt selbst bekommen, wo die Eheschließung stattfinden soll.

Im Übrigen wäre es zu begrüßen, wenn Du nicht für jede dieser Fragen einen neuen Beitrag eröffnen würdest, sondern. Es würde die Beantwortung Deiner Fragen ungemein erleichtern.
 
Oben