Ehemaliger Minister fordert erneute Schließung von Sri Lanka

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.559
Das Land muss geschlossen werden, mit Ausnahme der wesentlichen Dienstleistungen zu diesem kritischen Zeitpunkt, sagte der ehemalige Minister Patali Champika Ranakwa heute.

In einer besonderen Erklärung sagte der Ex-Minister, dass das Ceylon Electricity Board (CEB) sofort übertragen und unter einem Specialist Board betrieben werden müsse.

"Wir wurden gedrängt, in einem Land zu leben, in dem die Stromversorgung für einen Zeitraum von 13 Stunden unterbrochen ist", sagte er.

Er erklärte, dass die Sonne fast direkt über dem Land steht, und sagte, dass die Verbraucher in dieser Zeit auch starker Hitze ausgesetzt sind, während der Wasserverbrauch ebenfalls zugenommen hat.

Die Abgeordnete Champika Ranawaka wies darauf hin, dass das Schlüsselthema für all dies die Stromkrise sei.

"Die Stromkrise hat den Betrieb der Haushalte sowie der privaten und staatlichen Ämter lahmgelegt. Die Mitarbeiter der verschiedenen öffentlichen und privaten Büros melden sich zur Arbeit, kehren aber aufgrund der Stromausfälle ohne Arbeit nach Hause zurück ", sagte er.

Der ehemalige Minister sagte, die Stromkrise habe auch den Betrieb der Fabriken im Land lahmgelegt.

"Kleine und mittlere Unternehmen sind stark betroffen. Mehrere Orte, die Klimaanlagen und Kühlschränke verwenden, haben Angst vor abgelaufenen Lebensmitteln und Medikamenten. Dies hat dazu geführt, dass die Qualität von Lebensmitteln und Medikamenten beeinträchtigt wird ", sagte er.

Die Abgeordnete Patali Champika Ranawaka sagte, ein Teil von prominenten Supermarktketten, fast 400.000 anderen kleinen Geschäften und Supermärkten seien dadurch stark betroffen gewesen.

Er sagte weiter, dass fast 1 Million Fabriken im Land aufgrund der Stromkrise stark betroffen seien.

Die Regierung muss noch die bevorstehenden Probleme verstehen, auf die das Land zusteuert, betonte der Abgeordnete.

Der Abgeordnete Ranawaka erklärte, dass er vor einigen Monaten vor dieser Situation gewarnt habe, der Grund für den Zusammenbruch des Stromsystems sei das Versäumnis, Brennstoff zu kaufen, und die Schließung von Kraftwerken, die mit Brennstoff betrieben werden.
 
Das Land muss geschlossen werden, mit Ausnahme der wesentlichen Dienstleistungen zu diesem kritischen Zeitpunkt, sagte der ehemalige Minister Patali Champika Ranakwa heute.

In einer besonderen Erklärung sagte der Ex-Minister, dass das Ceylon Electricity Board (CEB) sofort übertragen und unter einem Specialist Board betrieben werden müsse.
.....
... aber er bringt keinen einzigen konstruktiven Vorschlag ! (wie fast alle Politiker)
Das einzige Lesenswerte und ungeschminkt schreiben die Kolumnisten, zum Beispiel hier: Klicken
 
Es wird Zeit, dass diese k und ungebildete Familie endlich zurück tritt. Wir sind gerade hier in Weligama, ja es ist heiß, fast unerträglich, ja der Strom wird ständig abgestellt. Warum das alles? Weil seid 2016 nichts unternommen wurde! Wo sind die $? Die fehlen? Kredite versickern. Jetzt soll die Insel noch aus die 100 000 Touristen, die im März kamen, verzichtet werden? Was ist dann mit den Menschen, die noch ein bisschen Arbeit haben? Beim Auszahlen der Patenschaftsgelder habe ich noch nie soviel Tränen gesehen, vor Dankbarkeit. Den Menschen steht das Wasser bis zum Hals. Ich kenne nun niemand mehr, der noch für diese Re eine Rupie gibt. Das war nicht immer so. Tut mir leid, wenn ich etwas emotional wurde. Aber ich liebe das Land und habe in all den Jahren schon viel erlebt, aber nun ist das Maß wirklich voll
 
Oben