Ein Mann des Mittleren Weges von Manuka Wijesinghe

C

Claudia

Guest
Ein Mann des Mittleren Weges

von Manuka Wijesinghe

Nach dem Erfolg ihres ersten Romans Monsoons and Potholes durchleuchtet Manuka Wijesinghe erneut die Geschichte
und die Seele ihrer Heimat Sri Lanka.

In diesem Roman über einen Dorfschulleiter wird dessen felsenfester Glaube an den Theravada-Buddhismus und das
britische Bildungssystem von irrationalen Mächten wie Astrologie, Numerologie, My-thologie und menschlichem Begehren
herausgefordert.

Mit Temperament, Humor, Witz und Sarkasmus verbindet sie die strikte Disziplin des Theravada-Buddhismus mit den
mystischen und volkstümlichen, bis heute sehr lebendigen Traditionen des alten Ceylon.

Die Stärken der Autorin liegen in ihrer einzigartigen Fabulierlust, ihrem an der Theaterarbeit geschulten Ohr für Dialoge
und ihrem eigenwilligen Blick auf Geschichte und Kultur ihrer Heimat.

Taschenbuch: 410 Seiten
Verlag: Draupadi; Auflage: 1 (16. Juli 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3945191459
ISBN-13: 978-3945191453

Euro 24,80 kann bei Amazon bestellt werden ==>>> klick
 
Hallo Petra, noch nicht aber es liegt hier und fährt am Freitag mit nach Kroatien als Strandlektüre ;)

Da ich es als Buch gekauft habe (für den Kindle gibt es noch nicht)
gebe ich das Buch gerne an dich weiter, wenn es Zeit hat bis Mitte September ;)

:smilwink:
 
Das wäre super. Bist Du schon wieder zurück aus Sri lanka? Oder fliegst Du gleich von CMB nach Kroatien? Mein Flug geht am 30.08. Ich habe mich am Samstag noch mit Bücher eingedeckt und kann warten. Komme erst am 22.9 zurück. Lass Dir Zeit mit lesen. Ich kaufe es Dir gerne ab. Liebe Grüße, gute Reise und noch fröhliches packen für Kroatien. :-)
 
Ich bin schon wieder zwei Wochen zuhause.

Am Freitag geht es mit Kindern und Enkelkindern nach Kroatien.
Wir kommen am 15.09. wieder. Und, nee, ich will nichts dafür.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit auf der Insel!
 
vielen Dank. Jetzt beginnt für mich der Packmarathon. Geschenke, Kindergartenmaterial und noch Planung für den eigenen Urlaub. Immer eine aufregende Zeit.
 
Oben