ein paar Eindrücke aus Colombo

husky-tom

Gesperrt
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
47
Hallo zusammen,

nachdem wir jetzt zum dritten Mal dieses Jahr (beruflich) in Sri Lanka bzw. Colombo waren, möchte ich doch mal eine Lanze für Colombo brechen. Überall ließt man immer, dass das so eine hässliche Stadt sei, in der man nichts unternehmen könne.

Hier mal Tipps zum essen gehen:

Ich persönlich mag z.B. die Galle Road, hier findet man unglaublich viele vegetarische (indische) Restaurants, die heißen hier in der Regel Vegetarian Hotel, hier kann man wunderbar für 150 - 180 Rupee pro Nase extrem lecker und üppig essen gehen... haben wir täglich für Lunch genutzt.

Ein anderes tolles vegetarisches Restaurant ist das Shanmugas (http://www.shanmugas.com/), hat nord- und süd-indische Küche, sehr günstig und sehr lecker. Die liefern auch nach Hause :-), Gerichte um die 600 - 900 Rupee.

Dann empfehle ich auch noch das Mango Tree in Colombo 3. (http://www.themangotree.net/), hat nord-indische Küche, sehr lecker, aber schon im höherpreisigen Segment. Auch die liefern nach Hause, hier dauerts aber :-), Preise fangen bei 800 Rupee für ein Gericht an.

Und zum Schluß noch was hochpreisiges: das Flow vom Hilton (Residence). (http://flow.lk/). Hier gibt es ein sehr gutes und sehr großes Buffet, mit allem was das Herz bzw. der Magen begehrt. Das Buffet kostet mit Tax und Service knapp 3.500 Rupee.

Als Shopping-Tipp: nicht immer ins Odel oder ins Barefood rennen, sondern z.B. auch mal in den Selyn Store in Colombo (http://www.selyn.lk/). Hier gibt es fairtrade zertifizierte Sachen, die knapp halb so teuer sind wie im Barefood ;-)

Generell ist mir noch aufgefallen, dass die Preise in den Supermärkten teurer werden, auch wenn es nur 20 oder 30 Rupee sind, das merkt man beim Wocheneinkauf schon... gerade jemand mit einen normalen, lokalen Gehalt, das sind dann mal eben 10% oder 15% mehr an Kosten.

So, also nicht immer sofort aus Colombo flüchten, sondern mal die Stadt entdecken :-) Viel Spaß
 
Danke für die Tipps.

Werde ziemlich sicher beim nächsten Aufenthalt auch wieder in Colombo sein und dann vielleicht im Shanmugas vorbeischauen. Mit Sicherheit gehe ich aber in den Selyn Store in Colombo. Die Sachen sind echt schön und ich bin mir sicher, das ein oder andere zu finden für das Heim in D. oder als Mitbringsel für die daheim gebliebenen.
 
Hallo Tom,

vielen Dank für deine guten Tipps zu Colombo :danke:

Überall ließt man immer, dass das so eine hässliche Stadt sei, in der man nichts unternehmen könne

Ich finde, bei uns im Forum ist Colombo ganz gut vertreten. Schade dass der Eindruck rüber kommt, in Colombo kann man nichts unternehmen. :?
Vielleicht sollte ich einmal die ganzen Informationen zu Colombo in einen extra Ordner packen. :idee:
 
Oben