Eine kleine Geschichte

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
es gibt viele menschen, die einfach in den urlaub wollen, um sich zu erholen. das sei wirklich jedem gegönnt ! auch wir wollen urlaub machen.........
dann gibt es menschen, die immer von der sonne, dem meer und noch etwas mehr träumen.
früher habe ich das wort "CEYLON" gehört und es war ein traum, in dieses land reisen zu können. es klangt exotisch, irgendwie einfach klasse, obwohl ich von diesem land nur wusste, dass es tee anbaut.
dieses lag sicher auch daran, dass ich in der ehemaligen - ach so tollen - DDR aufgewachsen bin. eben ein traum.......
dann trafen wir den entschluss, das land DDR zu verlassen - wohl 1986 - und kämpften darum. es gab stasi, es gab verhöre usw... eben, alles, was dazu gehört..........
aber, wir kamen raus. unser 1. ziel ? karibik. dom.-rep. war billig und wir haben 2 kinder - also buchen ( nach 10 jahren unser 1. urlaub) und ab in die sonne. wirklich schön und wir haben AI gebucht.
2. Urlaub ? naja, wir hatten ein jubiläum (25 jahre zusammen sm9: ) und wollten uns was besonderes gönnen.
was kam, war mauritius.....
auch sehr schön , aber eben auch genauso teuer... sm8:
3. urlaub ?
naja, ab ins reisebüro, mal schauen.......
hmm, sri lanka war schon immer ein wunsch......., ok, mal den preis schauen. he, das ist echt voll ok, dachten wir.
wir haben unseren jüngsten mitgenommen und dachten, warum sollte er allein sein. also haben wir einen neffen eingeladen.........
nach ein wenig überlegung kamen wir zu dem schluss - wir hätten die nichte einladen sollen, da sie wohl wirklich erst in ewigkeiten mal in urlaub kommt.....
also waren wir zu fünft.....
wir haben "club bentota" gebucht im gleichnamigen ort bentota......
es war irgenwie toll, sonne, sand, meer....... wir waren begeistert.
nach 2 wochen ging es wieder heim - aber die sucht war geboren.
nächster urlaub ? naja, es kam der tsunami und es war kein urlaub.........

seit dem sind wir flexibel in sl unterwegs - ganz abnorm der eigentlichen wege eines touris und versuchen so nach und nach das land zu erkunden.
finden wir nen billigen flug, geht es ab - hoffentlich werden flüge nicht teurer (wie geplant), sondern billiger.

heute abend hatten wir besuch, der uns fragte - wo in sl können wir hin ? wo ist es ruhig ?
wo ist es schön ?

jede ecke ist irgenwie schön sm9:
er hat die bilder von uns auf CD bekommen und wollte direkt "über uns" buchen.... sm1:
ist natürlich nicht machbar - da kann eher die sandra helfen sm13:
er hat aber direkt über das forum einige dinge über sri lanka erfahren , die ihm auch die angst vor all den dingen , die in sri lanka passiert sind, genommen haben.
sicher ist nicht alles "clean" und friedlich, aber wenn keiner dort urlaub macht, wird es nur noch schlimmer sm8:

nun bin ich mal gespannt auf eure reaktionen .

sm13:
 
Original von admin
dieses lag sicher auch daran, dass ich in der ehemaligen - ach so tollen - DDR aufgewachsen bin. eben ein traum.......
dann trafen wir den entschluss, das land DDR zu verlassen - wohl 1996 - und kämpften darum. es gab stasi, es gab verhöre usw... eben, alles, was dazu gehört..........
aber, wir kamen raus.


sm13:


Da hast Du Dich wohl verschrieben

1996

da war die "DDR" doch schon Geschichte.


.
 
Mensch Tabro,
Dat hänschen kommt halt langsam in das Alter..... :rolleyes:

Da könntest du ruhig etwas nachsichtiger sein! sm13:
 
tabro,

danke für den hinweis. ich werde wohl wirklich älter...


habe es aber schon geändert .
 
ich habe 1979 einen film über sl. gesehen, von da an stand fest das ich irgendwann einmal dahin komme.
2003 war es dann soweit.
wir waren auch im club bentota meine frau mein sohn und ich.
wir waren einfach nur begeistert. da hat uns der virus gepackt.
die frage wohin reisen wir nächstes jahr stellt sich bei uns nicht mehr.
dieses jahr im april gehts wieder los, könnens kaum mehr erwarten.

lg. martina & hanni
 
Na, ihr wollt wohl nocheinmal
New Year feiern.
Sei es euch gegönnt, denn ich bin auch dabei.
Gruß
move
 
Morgen in 14 Tagen, nach Hikkaduwa, nicht mosern, hab Familie dort....
 
quatsch,


warum sollte ich mosern sm1:
mit familie haben wir auch anders urlaub machen müssen sm13:
 
Manchmal klingt es so als wäre Hikka das unterste und der Osten das unerschlossene Reich..
gehört aber nicht hierher.
Morgen gehts weiter
move
 
nene, um gottes willen sm1:

die wetsküste hat echt tolle ecken sm13:

uns fehlt dort leider eben die natur.

wie bist du eigentlich zu sl gekommen, wenn ich fragen darf ?
 
Hier kennen gelernt, dort geheiratet.
Ich gebe zu, das ich bis auf Trinco die Ostkküste nicht kenne, aber das ich durchaus neugierig geworden bin.
Aber ich weiss auch, das es noch andere Strassen als die Galle Rd in Hikkaduwa gibt und es keine 5 km im Hinterland Flachlandteeplantagen gibt. Da gibt es auch ein paar schöne Ecken.
Gruß
move
 
Da binn ich aber froh, dass es nochmal einen gibt, der für Hikka ein positives Wort übrig hat! sm1: sm13:
 
Hatte ich immer und auch für die ganze Insel, wollte aber keinen Ost-West Dialog haben. Eine Insel, ein Deutschland und Korea wächst auch mal wieder zusammen.
Bis bald in Hikkaduwa.
move
 
Oben