"Eine Welt Cup" - Wir brauchen Eure Unterstützung!

Leute, wir haben es geschafft! :-)

Wir haben Dank Euch den 1. Platz bei der Vorauswahl des Elevator Pitch Eine-Welt-Cup gewonnen und dürfen unser Social-Start-Up nun auf der "FAIR HANDELN" Messe in Stuttgart vorstellen.

Vielen Dank für Eure wahnsinnige Unterstützung! Auf das SLB ist wie immer verlass...
:respekt:

Ich habe noch keine Rückmeldung von den Veranstaltern bekommen. Bisher habe ich folgende Daten:

Datum: Freitag, 01.04.2016
Uhrzeit: 14:00 – 16:15 Uhr
Location: ICS, Raum C 6.2, Landesmesse Stuttgart GmbH,
Messepiazza 1, 70629 Stuttgart

Programmablauf Eine-Welt-Cup:

14:00 Uhr:
Beginn und Begrüßung zum Elevator Pitch BW

14:15 Uhr: Elevator Pitch BW „Eine-Welt-Cup”:
Zehn Gründer/-innen mit dem Branchenfokus Entwicklungs-zusammenarbeit haben die Chance, in drei Minuten die Jury von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen. Außerdem wählen die Zuschauer einen Publikumsliebling.

15:40 Uhr: Get-together
16:00 Uhr: Preisverleihung „Ein-Welt-Cup“
16:15 Uhr: Get-together und Ende Elevator Pitch BW

Wenn ich mehr weiß gebe ich hier bescheid! Würde mich natürlich sehr freuen, Euch in Stuttgart als Unterstützung dabei zu haben. Bin natürlich etwas aufgeregt, aber freu mich auch sehr auf den Event! :grin:


@aginolf Du hast eine pn. ;)

Bildschirmfoto 2016-03-25 um 12.09.53.jpg
 
Hallo Manuel,

das ist echt spitze ;) !!!

Ich werde auf jeden Fall am Freitag dabei sein. Ist ja nicht weit von mir und ich werde frühzeitig vor Ort sein.

-------------

@all,

Wer kommt noch? Wir können einen Treffpunkt ausmachen. Die S-Bahn hält direkt am Messegelände und ein
riesiges Parkhaus gibt es auch.
 
Da kann ich leider nicht kommen...arbeite am Abend vorher bis 22:00....springe ein damit alle an ein Abschiedsfest können...

LG Paula
 
Da kann ich leider nicht kommen...arbeite am Abend vorher bis 22:00....springe ein damit alle an ein Abschiedsfest können...

LG Paula
Schade :( Da haben deine Kollegen aber großes Glück mit dir! Claudia kommt auf jedenfall und sie hat auch schon meine Nummer. Vielleicht hat ja noch jemand hier Lust auch vorbei zukommen... Freue mich aufjedenfall sehr und es gibt dann auch gaaanz viel Tee ;)
 
Hallo Manuel,
kann man den Tee auch irgendwo in Sri Lanka kaufen? Habe auf der Homepage dazu keine Infos gefunden.
 
Hallo Manuel,
kann man den Tee auch irgendwo in Sri Lanka kaufen? Habe auf der Homepage dazu keine Infos gefunden.

Hallo Bettina,
leider noch nicht. Wir beziehen unsere Tees aus zwei verschiedenen Teegärten, einen ökologische Plantage aus der Uva-Province und eine der höchsten des Landes aus Nuwara Eliya. Die Tees gibt es da leider nicht im Fabrikverkauf. Wir überlegen die aber in Zukunft auch in Little Smile anzubieten.
 
Ich habe hier eine kleine Anreisebeschreibung ausgearbeitet für alle, die noch gerne kommen wollen.

Mit der S-Bahn zur Haltestelle Flughafen fahren. Von dort ist es nur ein kurzer, gut ausgeschilderter Fussweg zum Messegelände.
Die Autofahrer sollten das Bosch-Parkhaus nutzen.

Das Gebäude des ICS (Internationales Congresscenter Stuttgart) habe ich mit einem roten X gekennzeichnet

Anreise.png

Im Gebäude muss man in das obere Stockwerk und dort links halten zum Raum C 6.2
Ich habe den Raum ebenfalls mit einem roten X gekennzeichnet.

Messe2.png

Manuel hat mir geschrieben, er wird ab 13 Uhr dort sein. Ich werde dann ebenfalls da sein. :fing002:

Und hier findet ihr noch mehr Info`s zur Messe. Da wird allerhand geboten ;)
http://www.messe-stuttgart.de/fairhandeln/

:smilwink:
 
Hallo Manuel,

nachträglich noch meinen Glückwunsch!

Vielleicht hat ja noch jemand hier Lust auch vorbei zukommen... Freue mich aufjedenfall sehr und es gibt dann auch gaaanz viel Tee ;)

Lust schon und Tee wäre auch super, aber wir schaffen das leider nicht. Hätten Dich und Shamila dort sehr gern unterstützt.
Ihr habt ja Claudia da, das passt schon mal. :fing002:

Viel Erfolg und auch einen schönen Tag auf der Messe!

Liebe Grüsse, Biggi
 
Die Präsentation ist sehr gut gelaufen und nun warten wir wie die Jury entscheidet. Das Ergebnis gibt es um 16 Uhr.

Drückt Manuel alle Daumen! Er hat das toll gemacht! :respekt:
 
Drückt Manuel alle Daumen! Er hat das toll gemacht! :respekt:

Daumen hab ich ganz feste gedrückt und bin gespannt auf das Ergebnis. Gibt es da schon was Neues?

Liebe Grüsse nach Stuttgart, Biggi
 
Ja, es gibt etwas Neues!

Eine sehr gute Nachricht!

Manuel.jpg

Die Jury hat Manuel den zweiten Platz zugesprochen und wir haben uns seeeeehr gefreut.
In der Publikumsbewertung hat er sogar den ersten Platz belegt und dafür den
Landeslöwen des Landes Baden Württemberg aus dem Hause Steiff bekommen.
Dieser zweite Sieg war fast noch schöner als die erste Auszeichnung.

Das war ein toller Tag und wir liessen ihn im Mercedesturm im Stuttgarter Bahnhof
unterhaltsam ausklingen!

Durch die Platzierung hat Manuel nun die Chance Anfang Juni (der genaue Termin wird
noch bekannt gegeben) am Landesfinale in Stuttgart teil zu nehmen.
 
❤ - liche Gratulation Manuel..Dir Claudia danke vielmal für die Berichterstattung

LG Paula
 
Super gemacht Manuel... der Publikumspreis ist der wichtige, denn das sind zukünftige Käufer...

Herzliche Gratulation aus dem Osten :respekt:

LG
Aliel
 
Hi Manuel,

finde ich super das du es geschafft hast! Für die nächste Runde drücken wir dir aus Marawila die Daumen.

Grüße von der Insel.

Julia & Linus.
 
Herzlichen Glückwunsch! Ist sicherlich toll in dieser Form Bestätigung für deinen Einsatz zu bekommen! Klasse!
 
Super ! :fing002:
Glückwunsch an Manuel und Shamila! Ihr habt es Euch verdient!

Ich hoffe, dass wir dann im Juni dabei sein können. Sobald Ihr einen Termin habt, meldet Euch bitte. ;)

Liebe Grüsse, Biggi
 
Eigentlich war es klar das sowas rauskommt herzlichen Glückwunsch Manuel
 
Vielen Dank Euch allen für den Zuspruch!

Es war schon eine ziemlich nervenaufreibende Geschichte. Es ist wirklich was ganz besonderes, wenn da eine große Uhr wie ein Damoklesschwert über einem die drei Minuten runter zählt und man nur so wenig Zeit hat sein Geschäftsmodell vorzustellen.

Der Publikumspreis freut uns auch am meisten! Es waren ja nur Geschäftsideen aus dem Fair Trade oder Entwicklungshilfe Bereich, also gab es dahingehend ja keinen "sozialen Bonus". Ich denke ich konnte authentisch darstellen, was meine Verbindung zu Sri Lanka ist und warum ich genau so ein Projekt machen möchte.

Mit dem Publikumspreis verbunden war eine Wild Card. Damit geht es im Juni in die nächste Runde. Details habe ich noch nicht bekommen. Ich halte Euch natürlich auf den Laufenden!

Sehr happy war ich, dass Claudia extra vorbei gekommen ist und uns moralischen Support gab! Später sind wir noch alle in den Mercedesturm und haben ein bisschen gefeiert. War wirklich noch ein sehr schöner Tag in Stuttgart!

Liebe Grüße

Shamila und Manuel .jpgAuszeichnung.jpgWild Card.jpg
 
Oben